-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anständige Mobile Spiele
- Ersteller johnnyGT
- Erstellt am
TheGreatMM
Captain
Spiele C.A.T.S. als einziges mobileGame
cruse
Fleet Admiral
Ich „missbrauche“ den Thread einfach mal für eine Zusammenstellung meinerseits.
Ich finde öfters mal ein paar gute Titel im PlayStore, teilweise auch komplett oder wenig bekannte.
Im PS findet man „auf die Schnelle“ häufig nur Müll. Clash of Cash und Konsorten. Auch nach den Bewertungen kann man nicht immer gehen, da teilweise manipuliert oder aber das alte Ding: Mehr Downloads = Mehr Bewertungen = Höher in der Liste – ein Teufelskreis.
Ich versuche mich mal an einer Minimalzusammenstellung per Tabelle. Ich sortiere dabei nach Name, Genre, Preis, P2W(oder eher pay 2 be ahead) und ob ich es selber ausprobiert hab. Oft lese ich nur die Kommentare bzw. Bewertungen, schaue mir die Screenshots/Videos an und sehe dann schon meistens ob ein Titel interessant ist oder nicht.
to be continued
Ich finde öfters mal ein paar gute Titel im PlayStore, teilweise auch komplett oder wenig bekannte.
Im PS findet man „auf die Schnelle“ häufig nur Müll. Clash of Cash und Konsorten. Auch nach den Bewertungen kann man nicht immer gehen, da teilweise manipuliert oder aber das alte Ding: Mehr Downloads = Mehr Bewertungen = Höher in der Liste – ein Teufelskreis.
Ich versuche mich mal an einer Minimalzusammenstellung per Tabelle. Ich sortiere dabei nach Name, Genre, Preis, P2W(oder eher pay 2 be ahead) und ob ich es selber ausprobiert hab. Oft lese ich nur die Kommentare bzw. Bewertungen, schaue mir die Screenshots/Videos an und sehe dann schon meistens ob ein Titel interessant ist oder nicht.
Name | Genre | Preis | P2W/P2BA? | tested? |
Never Alone: Console Edition | Jump'n'Run | 4,99€ | unbekannt | nein (Gamepad only!) |
Trine 2 | Jump'n'Run ? | 16,99€ | unbekannt | nein |
Darkness Rises | RPG | kostenlos | ja, aber gut spielbar ohne Käufe | ja, spiele es immer noch |
Secret of Mana | RPG | 8,99€ | nein | nein |
Soda Dungeon | RPG | kostenlos | nicht wirklich | ja, siehe comment |
Stranger Things | RPG/Action | kostenlos | nein | ja - top game |
Eternium | RPG | kostenlos | nein | ja, diablo klon |
PUBG MOBILE | BR | kostenlos | nein | ja |
Evoland 2 | RPG | 7,99€ | nein | ja, top game |
Infamous Machine | Adventure | 3,19€ | nein | nein |
Odysseus Kosmos | Adventure | Episoden | nein | nein |
Leisure Suit Larry | Adventure | 3,85€ | nein | nein, demo umsonst |
ScummVM | "BOX" | kostenlos | nein | nein |
Lineage 2 | RPG | kostenlos | ja | ja, aber nur kurz |
Order & Chaos 2 | RPG | kostenos | ja/unbekannt | ja, nur kurz, bin noch dabei |
Simon the Sorcerer | Adventure | 4,59€ | nein | ja |
Simon the Sorcerer 2 | Adventure | 4,59€ | nein | ja |
Flight of the Amazon Queen | Adventure | 4,59€ | nein | nein |
Syberia | Adventure | ~5€ | nein | nein |
Thimbleweed Park | Adventure | 9,99€ | nein | ja |
SHADOWGUN LEGENDS | Shooter | kostenlos | nicht wirklich | ja, Destiny-Klon |
Asphalt 9 | Rennspiel | kostenlos | unbekannt | ja, ist ganz nett |
Vampire's Fall 2 | RPG | kostenlos | unbekannt | ja, Spiel des Jahres 2018 |
FINAL FANTASY XV | RPG | kostenlos | unbekannt | ja, nur kurz, ganz nett |
Dan the Man | Jump'n'Run | 6€ ? | nein | ja, top game |
Super Mario Run | Jump'n'Run | ~11€ | unbekannt/nein | nein |
OpenTTD | Simulation | kostenlos | nein | nein (TransportTycoon) |
TheoTown | Simulation | kostenlos | unbekannt | nein (simcity verschnitt) |
Plants vs. Zombies | Strategie | kostenlos | nein | ja, Klassiker |
DEAD TRIGGER 2 | Shooter | kostenlos | unbekannt | nein, Top Grafik ! |
Life is Strange | Adventure | ka | nein | jein -> am pc |
Life is Strange 2 | Adventure | ka | nein | nein |
Baphomets Fluch | Adventure | 4,99€ | nein | ja |
Baphomets Fluch 2 | Adventure | 4,99€ | nein | ja |
Baphomets Fluch 5 E1 | Adventure | 4,99€ | nein | nein |
Baphomets Fluch 5 E2 | Adventure | 4,99€ | nein | nein |
Book of Unwritten Tales 2 | Adventure | 4,99€ | nein | nein |
Lost Horizon | Adventure | 2,99€ | nein | nein |
Space Marshals 2 | Action | kostenlos | nein | nein |
to be continued
Zuletzt bearbeitet:
K
knoxxi
Gast
Ich streue auch mal Tap Titans 2 ein. Wer „Grind“ mag, ohne das es nervig ist, da quasi ein stetiger Progress ist, könnte hier fündig werden. Geld Einsatz ist absolut nicht notwendig, ich habe 5€ investiert. Nicht um schneller weiter zu kommen, sondern für ein kleines Danke an die Entwickler.
Das sind meine Spiele
Das sind meine Spiele
K
knoxxi
Gast
Ich bin halt eher ein Idle Gamer, da mir nicht unbedingt die Zeit zur Verfügung steht mich um alle Games gleich zu kümmern.
Daddeln mit Ton geht auch nicht, dann tötet mich meine Holde. Spiele die einen quasi dazu zwingend dauernd on zu sein um nicht alles zu verlieren, gehen mir auch auf den Sender.
Mit anderen Spielen, gerne, gegen andere nö danke.
Daddeln mit Ton geht auch nicht, dann tötet mich meine Holde. Spiele die einen quasi dazu zwingend dauernd on zu sein um nicht alles zu verlieren, gehen mir auch auf den Sender.
Mit anderen Spielen, gerne, gegen andere nö danke.
cruse
Fleet Admiral
Hab auf Arbeit sehr viel Zeit. Mach es teilweise schon wie die Asiaten^^ (also nebenbei laufen lassen, teilweise automatisiert)
Gegen andere spiele ich auch gerne, das geht aber nicht auf Arbeit, da jederzeit das Telefon Klingeln kann und ich dann sofort weg muss.
bei darkness rises z.b. dauert alles maximal 2min und man kanns ganz gut automatisiert ablaufen lassen.
Edit: ich denke ich bearbeite die liste oben noch etwas. mit Bildchen und längeren Erläuterungen. Jeder bevorzugt etwas andere spiele. vielleicht auch pro genre eine extra liste.
den tap-kram den du gepostet hast mag ich z.b. überhaupt nicht. genau wie tetris(ausgelutscht) und den ganzen diamant/felder-verbinden-kram. morgen ist ein neuer tag ^^
Gegen andere spiele ich auch gerne, das geht aber nicht auf Arbeit, da jederzeit das Telefon Klingeln kann und ich dann sofort weg muss.
bei darkness rises z.b. dauert alles maximal 2min und man kanns ganz gut automatisiert ablaufen lassen.
Edit: ich denke ich bearbeite die liste oben noch etwas. mit Bildchen und längeren Erläuterungen. Jeder bevorzugt etwas andere spiele. vielleicht auch pro genre eine extra liste.
den tap-kram den du gepostet hast mag ich z.b. überhaupt nicht. genau wie tetris(ausgelutscht) und den ganzen diamant/felder-verbinden-kram. morgen ist ein neuer tag ^^
Zuletzt bearbeitet:
K
knoxxi
Gast
Es heißt zwar Tap Titans, aber ich spiele es komplett idle 😁😁 Diese Möglichkeit gibt es genau so und die ist nicht schlechter.
maloz
Captain
Ich spiele seit längerem "Guns of Glory" was mir zwar Spaß macht, aber absolut P2W ist.
Von daher möchte ich auf ein ähnliches Spiel ("Browsergame", Aufbauspiel, "Idle"-Spiel, ...) wechseln, allerdings ohne P2W Option... gibt es sowas überhaupt?
Es kann ja gerne In-App Käufe geben, dann aber bitte nur kosmetische Dinge oder so.
Von daher möchte ich auf ein ähnliches Spiel ("Browsergame", Aufbauspiel, "Idle"-Spiel, ...) wechseln, allerdings ohne P2W Option... gibt es sowas überhaupt?
Es kann ja gerne In-App Käufe geben, dann aber bitte nur kosmetische Dinge oder so.
cruse
Fleet Admiral
gibt's eher nicht.
anno online & mobile wurde zugunsten von anno 1800 eingestellt (alle browser & android games von ubi & Bluebyte wurden mehr oder weniger komplett eingestellt)
die ganzen aufbauspiele sind komplette abzocke, jedenfalls die meisten, die ich bisher gesehen hab.
der fortschritt dauert tausend jahre, außer man investiert "gems".
oben in der liste: "Theo town" und "openttd" kannst du dir mal anschauen, ansonsten nintendo ds Emulator + Anno 1701: Dawn of Discovery (nicht getestet)
anno online & mobile wurde zugunsten von anno 1800 eingestellt (alle browser & android games von ubi & Bluebyte wurden mehr oder weniger komplett eingestellt)
die ganzen aufbauspiele sind komplette abzocke, jedenfalls die meisten, die ich bisher gesehen hab.
der fortschritt dauert tausend jahre, außer man investiert "gems".
oben in der liste: "Theo town" und "openttd" kannst du dir mal anschauen, ansonsten nintendo ds Emulator + Anno 1701: Dawn of Discovery (nicht getestet)
Andre NotSure
Lt. Junior Grade
Es gibt sehr wenige Spiele die mir auf dem Handy Spaß bringen... Hauptsächlich wegen der Werbung und dem Pay to Win Müll aber auch weil kein richtiger analog Stick oder sonstige Knöpfe am Handy sind. Ich bin Grundsätzlich bereit Geld für ein Spiel auszugeben....empfehlen kann ich :
Quizduell , The Parallax, Risk, Plants vs Zombies , Somewhere, Army of Darkness und Monument Valley.
Quizduell , The Parallax, Risk, Plants vs Zombies , Somewhere, Army of Darkness und Monument Valley.
Manegarm
Rear Admiral
Es gibt keine, das ist alles Schund.
Es gibt auch keine vernünftige Steuerung geschweige richtige Controller die unterstützt werden, die was taugen.
Die einzigen Spiele die gut umgesetzt wurden, sind Max Panye und GTA Liberty Storys. Aber auch hier scheitert es am fehlenden Contoller. So was wie die Nintendo Switch fehlt. Ein vernünftiger Controller der korrekt gekoppelt wird und sinnvoll am Handy angebracht wird
Ansonsten wäre mir ein Galaxy s10 viel zu schade für Spiele, das frisst ja den Akku kaputt, wenn man überlegt wie warm die bei einigen Spielen werden.
Es gibt auch keine vernünftige Steuerung geschweige richtige Controller die unterstützt werden, die was taugen.
Die einzigen Spiele die gut umgesetzt wurden, sind Max Panye und GTA Liberty Storys. Aber auch hier scheitert es am fehlenden Contoller. So was wie die Nintendo Switch fehlt. Ein vernünftiger Controller der korrekt gekoppelt wird und sinnvoll am Handy angebracht wird
Ansonsten wäre mir ein Galaxy s10 viel zu schade für Spiele, das frisst ja den Akku kaputt, wenn man überlegt wie warm die bei einigen Spielen werden.
Zuletzt bearbeitet:
cruse
Fleet Admiral
@Manegarm Controller gibt's von ipega und gamesir. Es geht aber quasi jeder BT Controller wie z.b. Xbox & Ps4. An Samsung Geräten funzt auch der Xbox Elite Controller.
Und die Aussage "die einzigen spiele" kannst du gar nicht treffen, da ich stark bezweifle dass du schon viele geschweige denn alle durch hast.
Und die Aussage "die einzigen spiele" kannst du gar nicht treffen, da ich stark bezweifle dass du schon viele geschweige denn alle durch hast.
Manegarm
Rear Admiral
Ne funktioniert nicht. Der rechte Stick wird nicht unterstützt. Und auch andere Tasten nicht richtig.
Schultertasten sind entweder nicht belegt oder wenn sind mit dem rechten Stick vertauscht, drückt man rechte Schultertaste dreht sich die Kamera
Schultertasten sind entweder nicht belegt oder wenn sind mit dem rechten Stick vertauscht, drückt man rechte Schultertaste dreht sich die Kamera
PeterPlan
Lt. Commander
Die Kingdom Rush-Reihe ist gut und definitiv kein P2W. Am besten haben mir Teil 2 und 3 gefallen (Frontiers und Origins). Wer Tower Defense mag sollte unbedingt zugreifen, etwas besseres gibt es bei Android nicht.
Weitere anständige Games: GTA-Reihe, Inferno 2, Sine Mora, Plague Inc., Geometry Wars 3, Air Attack HD, Talisman, Contre Jour, Small World 2, Cordy 1+2, Freedoom.
Weitere anständige Games: GTA-Reihe, Inferno 2, Sine Mora, Plague Inc., Geometry Wars 3, Air Attack HD, Talisman, Contre Jour, Small World 2, Cordy 1+2, Freedoom.
pitu
Fleet Admiral
darf es auch ein online game sein? falls ja kann ich dir nur Mobile Legends ans Herz legen. Ist völlig kostenlos und meiner meinung nach das beste moba. crossplay ist möglich und highrefresh rate displays werden auch unterstüzt, zumindest unter ios.johnnyGT schrieb:Suche gute Mobile Games Gratis und eventuell dürfen sie auch was kosten. Die meisten Spiele sind leider unerträglich alle 2 Sekunden poppen iwelche Kisten , Goldmünzen u.Ä. auf.
Ports sind ebenfalls interessant. Dank im vorraus
wenn man sowas noch nie gespielt hat wird man die ersten tage/wochen vielleicht etwas gefrustet sein, bis man die spielmechanik kennt.
K
knoxxi
Gast
Was mich nervt sind spiele, du guckst morgens drauf und Puff alles verloren weil du überfallen wurdest. PvP kotzt mich schon immer an, zumindest zu Zeiten wo ich das nicht will.