• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Buhrufe für Mobile-Spiel auf BlizzCon und im Netz

Jesterfox schrieb:
Das ganze war ja auch nur eine Antwort darauf das sich Leute über meine Aussage das Mobile evtl. mal die Stationären Geräte ersetzen könnten so gewundert haben.

Liegt meiner Meinung eher daran, dass es technisch unmöglich ist vor Kraft strotzende Hardware auf kleinstmöglichen Faktor zu bringen und es gleichzeitig als "Mobile" gelten zu lassen.

Selbst die als "klein" angepriesenen Konsolen sind dennoch in einem dicken Gehäuse. Spielen muss man auf ihnen dennoch mit starken abstrichen. Die Mehrheit weiß das und ist daher mehr als skeptisch. Zudem sind Spiele wie Diablo Immortal auf die Technik von Heute beschränkt und da ist "mobile" eben eine Art Stigma oder sogar Schimpfwort. Mitunter auf Grund der verruchten Praktiken viel zu vieler Publisher und Entwickler.

Jesterfox schrieb:
Das ganze wird im hier und jetzt noch nicht passieren, aber ich kann mir es eben sehr gut vorstellen das diese Entwicklung über die Zeit doch kommt.

Klar, das steht jedem frei. Ich sehe das eher als Pragmatiker, da ich in der Entwicklung gearbeitet habe. Bis solche Technik marktreif in Massenproduktion geht, können mehrere Jahrzehnte vergehen. Es sei denn wir hätten einen massiven technischen Durchbruch, der alles verändert. Klingt hier aber wieder wie Science-Fiction.

Wir sind alle für postive Änderungen offen. Wer uns aber wie Blizzard mit Abzockmaschen hinters Licht führen möchte, bekommt verdient mediale Prügel. Ich persönlich bin jetzt voll auf Kaufboykott für alle Titel von Activision, Activision-Blizzard, EA und Ubisoft. Irgendwo musss man eine Grenze setzen!
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Selbst die als "klein" angepriesenen Konsolen sind dennoch in einem dicken Gehäuse. Spielen muss man auf ihnen dennoch mit starken abstrichen. Die Mehrheit weiß das und ist daher mehr als skeptisch.

20 Millionen Käufer der Switch sind nicht skeptisch ;)

Man kann hier in drei Gruppen aufteilen:

1. Dogmatiker die alles verteufeln was nicht PC mit Maus und Tastatur ist
2. Leute die in jedem Gerät den Zweck erkennen den es erfüllen kann
3. Leute die zu viel den Marketing Geschichten der publisher glauben die verbreitet werden um Analysten ruhig zu stellen.

Ich sehe mich in der 2. Gruppe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im deutschen Blizzard-Forum hat jemand einen interessanten Beitrag eines asiatischen Spielers zu den Gepflogenheiten in Asien verlinkt. Dort hat mobile playing eben doch einen völlig anderen Stellenwert als anderswo. Es gibt also durchaus verschiedenen Sichtweisen, was denn nun alles eine Spieleplattform ist:

https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20769569175
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Queediab und sleuftdude
Delgado schrieb:
Im deutschen Blizzard-Forum hat jemand einen interessanten Beitrag eines asiatischen Spielers zu den Gepflogenheiten in Asien verlinkt. Dort hat mobile playing eben doch einen völlig anderen Stellenwert als anderswo. Es gibt also durchaus verschiedenen Sichtweisen, was denn nun alles eine Spieleplattform ist:

https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20769569175

Man liest aber auch weiter unten, dass DI in den chinesischen Blizzard-Foren wohl auch nicht so gut wegkommt. Prinzipiell stimme ich aber zu; die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
MfG
 
Jesterfox schrieb:
Aber ich merk schon woher dein Problem damit kommt: für dich muss sich ein "Gamer" eben auf eine Plattform festlegen und darf keine andere daneben haben. Wer also auf dem Tablet zockt muss daher ein reiner Tablet-Zocker sein. Jemand wie ich der PC, Playstation 2-4, Wii, 3DS, Retro-Consolen, Amiga, Tablet und demnächst ne Switch hat passt einfach nicht in dein Weltbild...
Ich frage mich auch wo mich solche Typen dann einstufen xD
Ich habe sämtliche aktuelle und viele Retro Konsolen, nen PC (sieht man ja ^^) ein Notebook mit dedizierter Graka und ein Smartphone.
Auf letzterem spiele ich zwar nicht aber auch nur weil ich den 3DS und die Vita habe.
Ich würde aber nie auf die Idee kommen diesen Teilen das Attribut Gaming abzusprechen,
nur weil der Schrott- und P2W-Anteil darauf höher ist:rolleyes:.
Nur weil eine Plattform einen höheren "Perlen-Anteil" hat ist sie nicht mehr gaming als eine andere.

Die alten Tiger Electronics Dinger würde ich vielleicht nicht dazu zählen aber auch nur weil diese zu 0% erweiterbar/flexibel waren.
Ich könnte mir ja theoretisch nen Smartphone zulegen und darauf ausschließlich "Core Games" zocken.
Macht keiner, wäre aber technisch möglich!
Ich frage mich gerade wie solche Leute einen Menschen nennen würden der NUR Retro Games zockt :D
Wenn du sämtliche SNES Games durchspielen wölltest wärst du heute vermutlich noch dabei. Wärst du dann kein Gamer mehr weil die Spiele nicht mehr aktuell sind?:freak:

Bzgl. der Mobile wird PC ablösen Idee:
Einfach mal den Horizont etwas erweitern, nicht von sich auf andere schließen und die eigene Engstirnigkeit begraben.
Wenn es anständige Docks/Dockmöglichkeiten für Smartphones und die passenden Apps gibt kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Ein alter Arbeitskollege hat sich für sein Windowsphone mal so ein Dock gegönnt und mir das gezeigt, das war schon echt cool, per DP/HDMI an den Monitor und dann ganz normal M&T zur Bedienung aber leider fehlten ein paar Apps.
Gut, Windowsphone ist tot ^^ aber an der Idee ändert das ja erst mal nichts.
Warum also sollte man nicht als 0815 User zu hause sein Handy ins Dock stellen um dann PC-Like zu surfen oder whatever?
Die Leistung ist definitiv KEIN Problem (aufwändigeres zocken mal außen vor), es fehlt nur an Office, anständigen Docks und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx
Zurück
Oben