Hardware_Hoshi
Lt. Commander
Jesterfox schrieb:Das ganze war ja auch nur eine Antwort darauf das sich Leute über meine Aussage das Mobile evtl. mal die Stationären Geräte ersetzen könnten so gewundert haben.
Liegt meiner Meinung eher daran, dass es technisch unmöglich ist vor Kraft strotzende Hardware auf kleinstmöglichen Faktor zu bringen und es gleichzeitig als "Mobile" gelten zu lassen.
Selbst die als "klein" angepriesenen Konsolen sind dennoch in einem dicken Gehäuse. Spielen muss man auf ihnen dennoch mit starken abstrichen. Die Mehrheit weiß das und ist daher mehr als skeptisch. Zudem sind Spiele wie Diablo Immortal auf die Technik von Heute beschränkt und da ist "mobile" eben eine Art Stigma oder sogar Schimpfwort. Mitunter auf Grund der verruchten Praktiken viel zu vieler Publisher und Entwickler.
Jesterfox schrieb:Das ganze wird im hier und jetzt noch nicht passieren, aber ich kann mir es eben sehr gut vorstellen das diese Entwicklung über die Zeit doch kommt.
Klar, das steht jedem frei. Ich sehe das eher als Pragmatiker, da ich in der Entwicklung gearbeitet habe. Bis solche Technik marktreif in Massenproduktion geht, können mehrere Jahrzehnte vergehen. Es sei denn wir hätten einen massiven technischen Durchbruch, der alles verändert. Klingt hier aber wieder wie Science-Fiction.
Wir sind alle für postive Änderungen offen. Wer uns aber wie Blizzard mit Abzockmaschen hinters Licht führen möchte, bekommt verdient mediale Prügel. Ich persönlich bin jetzt voll auf Kaufboykott für alle Titel von Activision, Activision-Blizzard, EA und Ubisoft. Irgendwo musss man eine Grenze setzen!