Jesterfox schrieb:
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... die Bilddiagonale ist ja direkt ein Leistungsmerkmal des TV Gerätes. Beim PC ist die Gehäusegröße eher ein Störfaktor oder weshalb sind wohl die mITX Systeme so im Trend?
Das wird bei mobile Games aber keine Auswirkungen haben. Auffällig ist ja, dass gerade die Smartphone-Spiele keine Anforderungen angeben. Da steht evtl. benötigt Android oder iOS Version so-und-so. Unter Umständen steht da optimiert für z.B. Galaxy *schlagmichtot*, iPhone_iPad *wasauchimmer*.
Anforderungsschlachten wie beim PC wirst du niemals haben. Es soll ja eine möglichst große Käufergruppe erreicht werden. Das ist aber gleichzeitig ein Problem, da die Handy-/Smartphone und Tabletwelt noch fragmentierter ist als der PC-Sektor.
Jesterfox schrieb:
Das Problem ist halkt nur das noch kleinere Systeme derzeit nicht genügend Leistung haben. Aber ich kann schon jetzt mein Lumia 950 per Continuum Dock mit exakt der selben Tastatur, Maus und Bildschirm koppeln die ich auch am PC hab. An der Bedienung würde sich also nichts ändern wenn man es nicht möchte.
Diese Art der Bedienung sieht Blizzard garantiert nicht vor. Diablo Immortal ist in erster Linie ein billiger Versuch den Kunden mit wenig Aufwand leicht Geld abzuknüpfen wie die Schwesterfirma King mit Candy Crush Saga (ebenfalls Activision!).
Alles was über gewöhnliches Nutzerverhalten hinaus geht, kannst du prinzipiell streichen. Das ist leider so!
Jesterfox schrieb:
Und wer weiß... vielleicht sehen wir Filme in Zukunft ja per VR Brille die vom Smartphone befeuert wird ;-)
Zukunftsmusik und Science-Fiction nutzen uns im hier und jetzt nicht viel weiter. Lass uns darüber reden, wenn es soweit ist.
Jesterfox schrieb:
Übrigens gibt es wenn man mal den Blick etwas weiter schwenkt schon viele Gebiete wo die Leute keinen PC haben sondern nur ihr Smartphone, vor allem in Asien.
Diese scheinbar lukrativen Kunden möchte Blizzard ja abmelken. Traurigerweise wollen sie dafür ihre Stammkundschaft loswerden. PC- und Konsolenspieler wird geradezu ins Gesicht gespuckt. Leider wird Blizzard genau ohne diese Altkunden untergehen.
Die Aktie ist aufgrund des Protests bereits unter 50$ gefallen. Jedoch sehen die Anzugträger bei Blizz nicht sonderlich beeindruckt aus. Wer nicht hören will, muss fühlen!
Jesterfox schrieb:
Du meinst die Realität in der Nintendo eine Hybrid-Konsole aus Mobile und Stationär auf den Markt gebracht hat?
Die Switch ist in der Tat eine Hybrid"Konsole", keine Handy oder Tablet, das primär für Gaming entwickelt wurde. Die Joycons und sonstiges Zubhöre kosten natürlich extra, sind allerdings auf das Gerät zugeschnitten. Etwas, das du bei Smartphones und Tablets in dieser Art nie finden wirst.
Zudem hat selbst die Switch technische Einschränkungen. Lass uns nicht so tun als wäre das anders.
Jesterfox schrieb:
Aber ich se schon, hat keinen Zweck für dich ist Mobile zwingend mit Touch und Casual-Gaming gekoppelt und das darf sich auch niemals ändern denn es würde dein Weltbild erschüttern... ok, dann las ich dich mal in dem Glauben.
Mit aktueller Technik ist Mobile an Touch und Casual gekoppelt. Das ist Fakt! Ich mache mir die Welt nicht wie sie mir gefällt, sondern wie sie wirklich ist. Diablo Immortal hat fast exakt dasselbe Interface wie die anderen Netease-Vorgänger. Da ist nichts mit Extern oder Dockungstation oder Peripherie oder was-auch-immer.