• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Diablo Immortal für Android, iOS und PC erscheint im Juni

Mich würde interrsieren wer sowas am Phone überhaupt zockt? Mir wäre das alles zu klein.

Gibt ja für alles einen Markt, ich könnte PUBG und Fortnite auch nicht mobil spielen (wobei ich das grundsätzlich nicht spiele)

Werde es mir nur auf dem PC anschauen, aber denke nicht das es mir dauerhaft gefällt. Dachte auch das es nur auf mobile kommt, zumindest war es so damals vorgestellt.
 
Auf dem Smartphone sicher nicht.
Aber mal ein Ründchen auf dem Tablet zocken, wenn die Frau den Abend vorm TV nicht allein verbringen möchte - Why not?

Aber bevor ichs mir antue warte ich erstmal noch ab, was sich Actiblitz für ein Monetarisierungsmodell hat einfallen lassen.
 
Wer eine tolle Erfahrung als Spiel auf dem Handy sucht: Titan quest
  • Kein Pay to win
  • einmal zahlen (ja da werden ohne Rabatt mit allen AddOns 20€ fällig)
  • Geht gut zwischendurch und wurde auch gut portiert.
  • Nur bei den AddOns kann es auch mal etwas ruckeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Pisaro schrieb:
Ich bin großer Diablo Fan. D3 hat eine Weile Spaß gemacht, war allerdings kein richtiges Diablo mehr. D2RE ist zwar ein richtiges Diablo, aber macht aufgrund der wenigen Endgamemöglichkeiten auch keinen Spaß mehr.
Was soll denn an Diablo 2 "richtiger" sein, als an Diablo 3? Ich kann mich auch beschweren, dass man bei Diablo 2 viel an der Oberfläche herum läuft und viele bunte Farben auftauchen und das Spiel nicht düster ist, wenn ich mir Diablo 1 als Vergleich heranziehe.
Diablo 3 hat sich (nach dem Addon) deutlich runder angefühlt, als Diablo 2 jemals war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Seven2758
Ja, hab ich vorhin auch lernen müssen.. :( Dann fällt das natürlich flach als Argument, klar. Mal schauen wie´s kommt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Blizzard und Diablo - für mich schon lange verbrannt. Sehr schade, aber wohl auch besser so.
 
Schade, dass man D3 nur noch im Wartungsmodus mit Minimalaufwand betreibt. Dabei ist das Spiel nach dem Addon viel besser geworden. Auf der Basis hätte man viel mehr herausholen können als diesen dünnen Season-Content mit dem über überzogenen Power Creep.

Immortal schaue ich mir aber definitiv mal an, wobei ich mir nicht viel erhoffe, wenn ich das langsame Gameplay sehe…
 
Ich erwarte ähnlich wie bei CoD Mobile & Co. eine schön starke Monetarisierung des Gameplay.
Was aber auch verständlich ist: die Zielgruppe Mobile ist nicht die Zielgruppe Desktop.
Daher kann man es sich erlauben viel weiter zu gehen als es auf einem "vollen" Diablo möglich wäre.

Bin hier definitiv nicht Zielgruppe und werde es auch nie spielen.

CoD Mobile ist aber massiv erfolgreich und da sind die Monetarisierungen wie üblich sehr stark ausgeprägt, so dass sich der Trend mit Sicherheit einfach fortsetzen wird. Vielleicht auch im nächsten "vollen Diablo", je nachdem wie erfolgreich Immortal wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
HeinMueck schrieb:
Warum sollte das heute kaum noch möglich sein? weil die entwickler auf quantität statt qualität setzen? Da stimme ich dir zu. Dennoch kann ich ja dann bei der Meinung bleiben das ein Diablo 3 eben schlechter ist als die vorigen Teile.
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:

falsch, dich sollte man nicht anhören weil du eben kein alter diablo-spieler bist.
punkt
Ergänzung ()

Labberlippe schrieb:

mit wir meine ich die weltbesten hardcore diablo spieler, ich war der erfolgreichste deutsche diablo streamer und auch der beste im hardcore bereich, hinter mir kamen meine ganzen crew-mitglieder. DAMIT sind WIR gemeint, die URGESTEINE der diablo-spieler.

und nicht so ein casual witz wie ihr, niemand der ladder gespielt hat wird sich jemals ein mobile game wünschen von diablo, das ist doch ein witz.
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:

Twitch-Spielerzahlen sagen aber was komplett anderes aus, wie gesagt, du hast eben keine ahnung vom diablo universum...

warum spielen sonst mehr das remake als d3? weil das alte diablo so schlecht war? denk mal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PTS schrieb:
Warum sollte das heute kaum noch möglich sein? weil die entwickler auf quantität statt qualität setzen? Da stimme ich dir zu. Dennoch kann ich ja dann bei der Meinung bleiben das ein Diablo 3 eben schlechter ist als die vorigen Teile.

Weil an den damaligen 2 Mannbetrieben mittlerweile tausende Mitarbeiter mit ihren Familien etc. hängen. Die tägliche Spielzeit der Kunden ist mit maximal 24 Stunden begrenzt. Wenn man da Spiele bringt die ewig gezockt werden ohne durchgehendes Einkommen (Mikrotransaktionen etc.), dann wird man über kurz oder lang etwas Belegschaft abbauen müssen. Mal abgesehen davon sind die aktiennotierten Unternehmen ja auch noch den Aktionären und nicht nur den Mitarbeitern verpflichtet.

Gibt aber auch heute noch Indie-Unternehmen die sich den Luxus eines ewig spielbaren Titels ohne durchgehendes Einkommen leisten können.
 
PTS schrieb:
Echt?
unter welchen Nick.
verlinke Deine Videos.

Dir ist schon klar, das ich mit D1 ohne Hellfire aufgewachsen bin und von D2 vom aller ersten Tag.

Meine Electra treibt heute noch Ihr unwesen.

Kammst ja mal ausrechnen wie lange es mich schon gibt..

Also den Ball mal schön flach halten bevor platt alle als Casual Witz bezeichnet.


PTS schrieb:

PTS schrieb:

Das D2 meiner Meinung nach besser als D3 ist, ist auch unbestritten.

Ändert aber dennoch nichts daran das D3 eine Fanbase hat.
Das ist zum akzeptieren.

Gruss Labbetlipoe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PTS schrieb:
falsch, dich sollte man nicht anhören weil du eben kein alter diablo-spieler bist.
punkt
Mach mal halblang. Nicht alle Diablo Spieler sind Online Spieler, die sich an einem Ranking auf einer Statistik erfreuen. Für mich ist Diablo immer ein Single Player Spiel mit LAN Möglichkeit mit zwei/drei Freunden vor Ort gewesen.
Der ganze Online Kram hat mich persönlich eher gestört. Hatte Diablo 2 mal eine zeitlang online probiert, aber das war nix für mich.
Diese Single Player Spieler sind eben auch zahlende Kunden. Es würde mich wundern, wenn Blizzard darüber keine Statistik führt, wieviele Nutzer welche Online Funktionen nutzen und wer wieviel Geld ins Spiel steckt.
Die sollten schon wissen, wenn sie mit welchen Funktionen vor den Kopf stoßen.
Auf die MMO Neuerungen mit Städten voller Spieler freue ich mich nicht wirklich. Ich will eine Instanz haben, auf der ich mich alleine oder mit meinen 3 Freunden bewege und sonst nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und MichaW
So mancher hier sollte definitiv mal einen Gang zurückschalten. Es spielt auch keine Rolle, wer wie lange schon dabei ist und der vermeintlich "wahrere" Fan ist, oder ob er Pro oder Casual ist. Bitte respektiert einander und achtet auf den Umgangston.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, PS828, Voodoo_Freak und 4 andere
Wenn ich Pro höre im Zusammenhang mit Diablo, denke ich immer an den arbeitslosen Dauerzocker.
 
Maeximus schrieb:
Muss ich widersprechen. Der Launch hatte seine Probleme. Nach 2 Wochen hatte ich aber 0 Probleme mehr mit dem Spiel. Kann es mittlerweile sogar problemlos auf meinem Steam Deck spielen. Das Einzige was sie verbessern müssten, wäre der Server-/Gamebrowser. Er ist nicht buggy, aber noch auf dem Stand 200x .

Diablo 2 R ist ein Top Remake. Mit großem Abstand mein Lieblings-ARPG.

Ist aber schon traurig zu sehen, dass das Remake vom Spieldesign deutlich interessanter ist als aktuelle Spiele. Diablo 3 und PoE sind nur noch aufgeblasene Loot Pinatas. Ausserdem geht mir die Geschwindigkeit in diesen Spielen auf die Nerven. Warum muss man bei einem ARPG durch die Level rasen und mit soviel Effekten bombardiert werden, dass man einen epileptischen Anfall bekommt.
Hatte nach 2 Monaten immer noch Probleme, crashes, disconnects, usw...
Zusätzlich die Wartezeit beim erstellen von Spielen und Massenhaft Disconnects (nicht nur ich!)
Kurz gesagt: TOTAL instabile Server und teils auch instabiler Client!

Zwirbelkatz schrieb:
Für mich hat es nach einigen Startschwierigkeiten (Waiting Snake nannten wir es) gereicht, um Hardcore zu spielen. In meinen Augen ist das stabil genug. Schade, dass du enttäuscht worden bist. Vllt. solltest du der Sache noch mal eine Chance geben.

Das überlasse ich dir und muss nichts verkaufen, oder beweisen. Ich denke wir alle wissen, das die Spiele und die Studios sich nicht mehr an dem messen lassen können, was vor 10-20 Jahren Standard war. Dafür, aber auch darüber hinaus, hat mir das Erlebnis gefallen.
Vor allem als HC Spieler war es geradezu Lächerlich und sollte jedem HC Spieler bekannt sein, denn es gibt unzählige Videos darüber...

Man kann (noch immer übrigens), wenn der PC schnell genug ist und man von WP X zu WP Y teleportiert SOFORT loslaufen...
WÄHREND die "neue" Engine noch lädt ABER die "alte Engine", die ja im Hintergrund IMMER läuft -> denn da ist ja nur ne neue GUI "drübergelegt", kann man schon loslaufen und ZACK ist man schon im HC Heaven ohne überhaupt gesehen zu haben WAS da passiert ist...

Wenn die da schon zu dumm dafür sind das in den Griff zu bekommen, müssten sie die Chars z.B. unverwundbar machen, bis die "neue" Trash-Engine fertig geladen hat...

einfach Lächerlich!

HAse_ONE schrieb:
Hä?
Verpfuscht?
Wo?
In welcher Realität?
Wie Hä?
Ja "verpfuscht", aber EXTREM!
Überall?!
Ganz offensichtlich in jeder ^^

HAse_ONE schrieb:
Was wurde denn an D2R verpfuscht? Das was ich so mitbekommen hab, war der Großteil mit dem Spiel sehr zufrieden und nur an den Servern gabs am Anfang Probleme. Was wurde denn modernisiert? Die meisten negativen Stimmen kamen ja von Leuten, dass eben nicht wirklich was modernisiert wurde bis auf die Grafik.

Also ich war damit sehr zufrieden. Zum D2R Release hatte ich Urlaub und hatte seit vielen Jahren nicht mehr so viel am Stück gezockt wie da. D2R ist genau das geworden, was ich mir erhofft hatte.
In erste Linie und VOR ALLEM die Server bzw. dessen Database ist komplett verpfuscht!
Und sorry dass ich das "so" sagen muss, aber nur weil einige wenige Casual-Gamer die MASSEN an Fehler nicht bemerkt haben, liegt meist daran dass sie das Game nicht "intensiv" gespielt hatten.

Alleine wenn man die Streams damals zugesehen hat, wie oft die gecrashed, desynced oder disconnected sind mit Freaking ULTRA-HIGH-END Hardware usw...

Hab zwar jetzt nicht so viel gespielt, aber alle Chars auf mind. level 85 und 2 auf 91 nach 1 Monat war für mich jetzt nicht so übel...
Und sogar HEUTE beim einloggen nur um zu "schauen" kam SOFORT wiedermal:
Image022.png


Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen ;)
 
q3fuba schrieb:
Man kann (noch immer übrigens), wenn der PC schnell genug ist und man von WP X zu WP Y teleportiert SOFORT loslaufen...
Erst Akt wechseln, dann vor Ort gehen. Dann passt das. Ich möchte dich aber gar nicht überzeugen müssen. Mich überrascht eher, wie sehr dir das Thema persönlich nah zu gehen scheint. Dass die Probleme am Ladder-Start erneut beginnen, davon gehe ich fast aus.

Ladezeiten:
1x zum Lachen
1x zum möglichen Verbessern

Sorry für das halbe Offtopic. Für Smartphone Eintopf bin ich dann doch zu sehr Snob.
Mal schauen, ob "Immortal" auf dem PC einen kurzen Blick wert sein wird.
 
Ohje...einige benehmen sich hier wirklich wie die Kleinkinder (und das obwohl sie definitiv älter sein MÜSSEN wenn sie so harte D2 Zocker sind). Einfach mal nen Gang zurück schalten.

D2R ist eine Bugwüste, ist unbestritten, vor allem das ewige geruckel und gelagge nervt (trotz aktueller Hardware und fixer Internetverbindung). Zu ISDN Zeiten war das evtl. noch "nachvollziebar"...aber heute? Trotzdem bleibts am Ende ein ordentliches Remake. Allein die hübsche Grafik entschädigt wirklich für vieles. Viel Schlimmer als die Bugs, sind allerdings die unverschämten Unterstellungen gegenüber der Spielerschaft. Aktuell haben sie ihre "Wartung" zum wiederholten Male auf die Hauptspielzeit in Europa gelegt. Für mich Gründe vorerst dieser Bude keinen Cent mehr zu geben.

Für all diejenigen die D2 Classic so loben: Ihr habt vermutlich ganz vergessen, wie unterirdisch schlecht die Performance damals trotz bescheidener Grafik war. Das es heute viel besser läuft, liegt schlicht daran, dass mittlerweile 20 (!) Jahre Ins Land gegangen sind und unter eurem Tisch kein Pentium II, K6 oder Celeron mehr steht. Selbst heute geht die Framerate gern mal aus "Gründen" in den Keller.

D3 fand ich auch unterirdisch, trotzdem gibs halt Leute die das Spiel mögen. Ist doch ok. Nur für mich wars halt nix.

@Topic:
Da es zu antesten wohl nix kosten wird, schau ich vielleicht mal rein. Groß motiviert bin ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackvoodoo schrieb:
1. Ist das kein Konsolenspiel sondern Handyspiel. Und die kommen selten für PC.

2. Kinder von Heute werden auch älter und haben irgendwann keine Lust mehr auf die billig f2p Spiele.
Meine beiden Neffen (beide Erwachsenen) spielen inzwischen auch am PC.
Und das kannst du schon heute sagen? Deine Neffen beide erwachsen, sprich über 18 Jahre alt, sind nicht die jetzige Generation.
 
Zurück
Oben