Unleidlich schrieb:
Macht auch nichts - So muss ich mit dir auch nicht ausdiskutieren warum mein Xiaomi 12 Pro mit dem iPhone 13 Max den Boden wischt
Meintest du das Xiaomi 12 Pro, das bei Benutzung durch extreme Wärmeentwicklung die Leistung stark drosselt, nicht einmal eine IP68-Zertifizierung hat, dafür aber mit mieser Akkulaufzeit, schlechterer Kamera als beim Vorgängermodell und unverschämten Preis aufwarten kann? Dann gehörst du vermutlich auch zu denjenigen, die sich einen Skoda Octavia kaufen und dann meinen, dass sie das Nonplusultra der automobilen Ingenieurskunst vor ihrem Haus stehen haben - dann lass ich dich mal in deinen kleinbürgerlichen Träumen weiterleben.
Unleidlich schrieb:
Bitte nun aber nicht in Frustbübischem Fanboytum vom ehemals stoischen Stolz zurückrudern und doch noch das Argumentieren anfangen. Wir wollen doch alle glaubwürdig bleiben
Ich argumentiere in der Regel immer - wenn neu hinzugekommene Forentrolle wie du das anders auslegen, kann ich ja nichts für.
Unleidlich schrieb:
BTT : Blizzard ist auch nicht mehr was es noch nie war.
Ja, dass ist so das "Totschlagargument", wenn man einfach trollen will. Nette Argumentationskette übrigens.
PTS schrieb:
selten so einen mist gelesen. Eher keine Ahnung welches Diablo 1 und 2 du gespielt hast, ist ja peinlich was du von dir gibst. hast scheinbar überhaupt keine Ahnung vom Diablo-universum und kann echt nur mit dem kopf schütteln.
Und dein Post ist genau der Punkt, warum man eher auf Leute wie mich, anstelle auf Leute wie dich hören sollte, danke, dass du das hervorgehoben hast.
Diablo 1 hab ich niemals gespielt und beim 2er damals als Jugendlicher nur rudimentär immer mal reingeschaut. Ich bin also ganz ohne Fanboybrille in Diablo 3 gestartet und empfand es ein gutes bis sehr gutes Spiel. Ja, Optik war auch mir etwas zu bunt und Manches war etwas zu oberflächlich, aber wenn ich ne große Firma bin - und das ist Blizzard mittlerweile eben - muss ich mich auf die breite Masse fokussieren und kann keine Nische mehr bedienen wie einst. Da muss man betriebswirtschaftlich in Kauf nehmen, dass man so manchen ganz hartgesottenen Fan (wie dich) verliert - dafür gewinne ich aber 10 neue, unbedarfte Spieler.
Beim heiligen Gral der Fans - Diablo 2 - wollte ich mir das Remaster tatsächlich nochmal geben, habe dann aber nach kurzer Zeit mein Geld zurück verlangt, weil das Spiel im Jahre 2022 einfach überhaupt nicht mehr funktioniert und frustet. Und genau DAS ist der Grund, warum ich sage, dass man Oldschool-Hardcore-Fans wir dir bei den ganzen Forderungen kein Gehör mehr schenken darf: Damals mag D2 ein hervorragendes Spiel gewesen sein, aber diese Formel ist zu großen Teilen für die absolute Mehrheit der heutigen Spielerschaft nicht mehr anwendbar. Die wenigen Punkte, die man noch von "damals" übernehmen kann (wie z.B. das dunklere Setting) versucht man nun in Diablo 4 ja wieder aufzugreifen, das war es dann aber schon.