Anständiges Stereosystem gesucht

battlefrosch

Cadet 2nd Year
Hi!
Ich will mir denmächst ein paar Lautsprecher in den Keller stellen damit man da endlich auch mal ohne Boxen-schleppen Musik hören kann :)
Im Moment denk ich eher an ein 2.1 System, weil ich keinen Verstärker übrig hab und das ja auch noch ne Stange Geld kosten würde, so bleibt mehr für Boxen übrig hoffe ich.
Was ich mir bisher angeguckt hab wären:
- Logitech Z Cinema
- Logitech Z-2300

Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte waren bein Z-2300 die nicht vorhandenen Hochtöner und paar mehr Watt, was mir aber eigentlich ziemlich egal ist. Den Schnickschnack wie Fernbedienung oder USB-Anschluss brauch ich eigentlich nicht.
Aber welches System ist denn jetzt vom Klang besser?
Oder sollte ich mir vllt. auch etwas ganz anderes angucken? Aufs Klipsch GMX A 2.1 hab ich mal ein Auge geworfen, aber die reinen technischen Daten sagen mir nichts und die Firma kenn ich auch nicht..

Den Test vom Edifier S730 hab ich mir auch durchgelesen, das wär natürlich schon ein Traum..aber leider zu teuer und wohl auch etwas übertrieben für einen Keller (wo der Schall schön von den Wänden zurückballert :D)

Wichtig sind mir ein knackiger trockener Bass und allgemein ein schöner und klarer Sound.
Eine etwas höhere Lautstärke sollten sie auch mitmachen, schwer zu schätzen aber ich würde sagen so bis maximal 100dB.
Ausgeben würde ich gern um 100€, wenns 120 oder 130 sind ists aber, wenn der Klang entsprechend besser ist, auch passend.

Als Haupteinsatzgebiet würde ich Musikhören nennen, das sollte gut 80% ausmachen.
Die Quelle stellen dabei ein Laptop (Dell XPS 1330, Standard-Soundchip, warscheinlich von Intel. Bringt aber ganz guten Sound raus), ein HTC Touch HD, ein iPod Nano 3G und ein stinknormaler Röhrenfernseher/DVD-Player, beide etwas älter, dar. Alles in Allem einigermaßen potent, aber kein High-End.

Ich hoffe ein paar audiophile Mitleser können mir was empfehlen :)

Wie wäre es mit dem Edifier S530? Ich glaube der hat die gleichen Boxen wie das S730 und einen anderen kleineren Subwoofer.

@IXerces:
Ich glaube das sprengt ein wenig seinen Preisrahmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das Teufel Concept C 2.1 wärmstens empfehlen, kostet derzeit so um die 120 Euro, wenn du es noch bekommst, denn es ist eine auslaufende Serie und wird nicht mehr Produziert,d arum ist es recht günstig (im Vergelich zu anderen Teufel Systemen) hier ein Test: Auf Teufel komm raus

greetings^^

Ich empfehle das Logitech Z 5500 Digital! Super klang und unterstützt DTS wie DD und DDL.

Das Z-5500 ist nicht nur zu teuer, sondern auch nicht Stereo und könnte nichtmal angeschlossen werden, an die Geräte die er gerne als Quellmaterial nutzen möchte.
Wenn ihr helfen wollt, dann lest doch wenigstens den Text des Threaderstellers auch vorher.

Das Concept C find ich echt interessant..da hab ich gerade ein Angebot bei Ebay gefunden was ein Gebrauchtes anbietet, neue leider nicht.
Das Design ist vllt nicht so der Bringer..aber die steh ja eh im mehr oder weniger Dunklen :)

Zum Edifier hab ich keinen einzigen Vergleichstest gefunden, hat da einer von euch Erfahrungen mit? Sieht aber so auch ganz vielversprechend aus. Aber lohnen sich die doch gut 50% Preisunterschied zum Teufen bzw Logitech?

Vielen Dank für die Vorschläge! Bei Teufel hatte ich immer nur ans zu teure Motiv 2 gedacht..

Das Z-5500 find ich zwar auch spitze..aber wie schon gesagt wurde, das ist leider viel zu teuer und hat 3 Lautsprecher zu viel^^

Zurück
Oben