• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anstoß 2007 oder Fußballmanager 09

Rot1990

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

Ich wollte seit langem mal wieder einen Fußballmanager zocken und nun stellt sich die Frage welchen.

Ich habe vor langer Zeit mal Anstoß 2 Gold gespielt und war höchst zufrieden. Es hat richtig Spaß gemacht.
Nun ist die Frage ob ich der Linie treu bleiben soll, oder mir das neuere FM09 holen soll.

Hier meine Kriterien.

-Ich lege keinen Wert auf die Original Lizenzen.
-Es muss gut zu bedienen sein und auch für einen (Neu)einsteiger nicht zu schwer sein.
-Es muss Umfang haben, darf aber nicht zu überladen wirken.

Anstoss 2 war gut habe ich auch gespielt, Anstoss 3 war auch noch gut, aber dann ist die Serie abgestürzt. Kauf dir den FM.

Ich weiß jetzt nicht ob Anstoß 07 nen Update bekommen hat, kann mich
aber als das raus kam an zerstörerische Wertungen und Kritiken erinnern.
Ich hab selbst Anstoß 2 Gold gespielt und dann mal den Fußballmanager(~05) angetestet
und bin nicht wirklich glücklich damit geworden. Also mein Bruder spiel A Gold 2 immernoch.^^
Einen wirklichen Tip in die Richtung kann ich die leider auch nicht geben.
Den Fußballmanager würde ich mir einfach mal aus leihen, wenn du die möglichkeit hast,
um es an zu testen ob es dir gefällt. A Gold legt meine Meinung nach die Messlatte schon sehr hoch,
wenn es um einen Fußballmanager geht.

Anstoß 3 Gold spiele ich immer noch hin und wieder. Habe bisher keinen besseren Manager gefunden. Und wenn man will kann man die aktuellen Originaldaten runterladen und damit spielen.;)

zieh dir die manager 10 demo (kommt ende des monats raus) oder manager 09 demo und überleg selber

Anstoss 2007 ist nix,,,lieber die Finger von lassen!
Wie schon geschrieben, ist Anstoss 2 Gold oder Anstoss 3 der Hit.
Der FM ist auch nicht übel, aber nicht jedermanns Sache!
Entscheiden musst du dich da selbst!
mfg
schweiger

Probier den FM10 aus (Demo)
In der kannste ne halbe (oder ganze?) Saison spielen. Und wenns dir gefällt, kannst du sogar mit dem Demo-Spielstand in der Vollversion weiterspielen.
Der FM09 hat mir persönlich nicht so zugesagt, obwohl ich ein ziemlicher "Fan" der Serie bin. Spiele nur lieber selber Fussball, also im RL und PES :p

Wenn du eine wirkliche Trainer- und ManagerSIMULATION haben willst, guck dir auf jeden Fall den Football Manager 2010 von SI an. Es gibt da seit einer Woche auch die Demo.

Zurück
Oben