TigerNationDE schrieb:
Sorry aber, geh einfach ein anderes Genre spielen.
Werde ich sicherlich tun, weil Du es sagst!
TigerNationDE schrieb:
Was Lizenzen mit Spielen machen sehen wir immer wieder. Ein Schrottwerrk jagt das nächste.
Genau!
TigerNationDE schrieb:
Anstoss 1-3 waren und sind immernoch die bestem Fussball Manager Titel neben der Bundesliga Manager Reihe damals. Und Anstoss lebte immer ohne Lizenzen von und mit der Community.
Ja, wenn man keine Ansprüche hat und den Retro-Style der 80iger Jahre frönt, mag das so sein, hat nur mit der heutigen Zeit und Technik nichts mehr zu tun!
TigerNationDE schrieb:
Ich habe lieber Userfiles die von der Community mit Herz zusammengeschustert wurden, als irgendwas hingeklatschtes, was sich irgendwelche Entwickler aus ner Lizenzdatenbank ziehen.
Genau so spielt es sich ja dann auch "Zusammengeschustert".
MilchKuh Trude schrieb:
@Zotac2012
Falsch. Wenn es so kommt, gut spielbar ist, einen guten Editor mitbringt und keine 30€ kostet, dann wirst Du sehen, es wird schnell einen inoffiziellen Patch geben, mit dem das Namensproblem gelöst wird. Das war früher so und das wird da wieder so sein.
Und genau da liegt das Problem, was willst Du erwarten von einem Game für 30,00 Euro, da ist doch schon Vorprogrammiert das dieses Game niemals etwas taugen wird.
Wenn man ein gutes Fußball Manager Spiel haben möchte mit einem Top Editor und einer Top Engine mit guter Grafik und Animationen und dazu noch entsprechende Soundfiles für die Atmosphäre im Stadion, dann kostet dass auch etwas, wenn man dazu nicht bereit ist, wird es auch in Zukunft nichts Gescheites auf dem Markt geben.
Und so kommen und gehen diese Manager Spiele, weil deren Halbwertszeit viel zu gering ist und diese immer nur eine Nische an User/Kunden bedienen, was für die Entwickler auf Zeit ein Verslustgeschäft darstellt und man dann das Projekt wiedereinstellen muss, weil die Investoren abspringen. So etwas bedient nur die Romantiker von solchen Games, oder die User, die noch verträumt in Ihrer Vergangenheit festhängen. Getrost nach dem Motto: Ohne Moos nix los!
Da sollte man sich lieber fragen, warum gibt es all diese ach so tollen Fußball Manager Spiele der Vergangenheit heute nicht mehr. Weil ein Fußball Manager Spiel auch mit der Zeit gehen und sich der Technik anpassen muss und es muss sich auch finanziell für die Spieleschmiede lohnen, denn Mitarbeiter, Entwicklung und modernste Technik kosten Geld, was aber in unsere ach so "Geiz ist Geil Mentalität" oder den Bonus und Schnäppchen Jägern, so gar nicht passt!
Kann man auf dem Markt ja gut sehen, wo sind denn die wirklich guten Fußball Manager Spiele der heutigen Zeit? Genau in der Versenkung verschwunden und statt von der Vergangenheit zu Träumen, sollte man sich fragen: Entwickle ich ein Fußball Manager Spiel nur für ein paar Hardcore Retro Fans mit kurzer Halbwertszeit und Verlustgarantie, oder entwickle ich ein neues Fußball Manger Spiel, was der Zeit entspricht, was sich finanziell lohnt und den Entwicklern eine konstante Planungssicherheit gibt.