• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fussballmanager: Anstoss 2022 bringt die Marke zurück

Finde mich noch nicht so richtig zu Recht... Außer ein bisschen an der Taktik "rumspielen" sehe ich noch nicht viele Eingriffsmöglichkeiten... erscheint mir alles Zufall, was die Spielabläufe angeht...

Habe das Spiel ja nicht, aber wenn es geht, stelle doch mal wieder den Torwart in den Sturm, diesen wiederum ins Tor und Abwehr usw., also alles durcheinanderwürfeln. Bei Köhler's früheren Machwerken hatte das ja absolut Null Auswirkung auf's Spiel, solange die Spielerstärke auf den falschen Positionen einigermaßen hoch war.

hat jemand vielleicht noch einen Tipp, wie die Lesbarkeit verbessert werden kann?
Vielleicht brauch' ich auch eine neue Brille... 😎

Weiß jemand, ob We are Football im Gamepass erscheinen wird ?

Ich bin kein großer Fussball-Manager-Spieler.
Dieser FM von Sega jedenfalls erschlägt mich.
Ich hoffe, das ist bei WAF anders.
Eine Saison soll man auch in 2 Stunden durchspielen können.
Hört sich für mich gut an :-)

Mein erster Fussball-Manager war der Bundesliga Manager Professional von 1991 :-)

Das Problem mit der Lesbarkeit erinnert mich an den ersten FM von Gerald Köhler für EA.
Ich erinnere mich, das nicht höhere Auflösungen unterstützt wurden. Damals. 2002 ca.
Da hatte ich eine 19"er Röhre. 1280x1024 wurden nicht ausgenutzt. Fand ich sehr ärgerlich damals.

Lev Arris schrieb:
Ich erinnere mich, das nicht höhere Auflösungen unterstützt wurden.
mein Problem ist eher, dass mein Bildschirm wohl "zu klein"...
Full HD klappt schon und ist auch ok, nur ist die Schrift halt ziemlich klein... ich würde gerne ein paar Pixel mehr haben...
wie ist das denn bei denen mit den größeren Monitoren?
Lev Arris schrieb:
Dieser FM von Sega jedenfalls erschlägt mich.
same to me...

@larska

Im Fenstermodus kannst du die Auflösung quasi frei wählen und das Fenster so ziehen, wie es dir beliebt. Musste ich auch erst herausfinden 😅
Die Schrift ist dann bei meinem UWQHD Monitor auch scharf.

Finde es etwas schade, dass man 2021 bei einem Spiel kein Ultrawidepreset hat. Aber dank Fenstermodus verschmerzbar.

Das Spiel hat andere Schwächen, die eher gefixt werden sollten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
Mil_vanderMaas schrieb:
Die Schrift ist dann bei meinem UWQHD Monitor auch scharf.
ich habe einen Full-HD Monitor... scharf ist die Schrift, aber leider klein...

Ist das hier eigentlich nicht der Anstoss 2022 Thread? Gibt es für WaF keinen eigenen?

Hier gibts Neuigkeiten zu Anstoss 2022 : Click

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, Mil_vanderMaas und AlanK
Quelle:
https://www.golem.de/news/fussballm...t-bei-anstoss-2022-vom-platz-2106-157384.html

Für Kalypso Media steigt aus, Das Unternehmen schreibt weiter, dass es im "Projektverlauf professionell ausgetragene Differenzen zwischen den Unternehmen gab" - also Streit. Um was es konkret ging, wollen "beide Seiten nicht weiter kommentieren". Stefan Weyl, Geschäftsführer von 2tainment, kündigt laut dem Blog an, dass in den "den nächsten Wochen die Beta-Version starten" wird. Außerdem würden "möglichst viele Ideen aus der Community berücksichtigt und jeder Backer der Kickstarter-Kampagne wird am Ende auch das Spiel bekommen". Für sein Entwicklerstudio sei es nun einfacher, auf die Wünsche der Community einzugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
Die hätten denen noch den Anstoss Namen wegnehmen müssen. Echt ein Trauerspiel, die Leute die bei Kickstarter mitgemacht haben tun mir leid.

Wie siehts bei euch aus, habt ihr noch Hoffnung?

Letztes Video vom Dev:

Konnte grad in die bald auf Steam in den Early Access gehende Fassung reinschauen .... Oh boy. Man hat mit biegen und brechen versucht das Flair von früher in ein Game zu preschen, das es dann eigentlich nicht braucht. Die Menüs noch verschachtelter zu gestallten wie es SI beim Football Manager macht, das ist schon ne Leistung.

Ich wünschte mir einfach man würde ein Anstoss 3 nehmen und einfach ein bisschen aufpolieren. So ist das alles wieder nur halbgar :(

Hier paßt die reale Geschichte vom BVB wie der Ball ins Tor: die hängen gedanklich auch seit über 10 Jahren ihrem Übervater Kloppo hinterher, sodaß sie kaum in der Lage sind, mal mit einem anderen Trainer etwas wirklich langfristiges in Angriff zu nehmen. Is nich wie Klopp, is scheiße.

Gebt dem Spiel doch einfach ne Chance. Wenn man da tagelang auf den gleichen Menüs rumhämmert, wird einem das dann auch flockig von der Hand gehen. Das wird dir vermutlich sogar jeder besagte SI'ler bestätigen können.. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Ist das Spiele eigentlich mit aktuellen Spielerdaten/Vereinen, etc?
Oder gibt es irgendwo dafür einen Patch wie z.B. für We are football?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn ich bezweifel, dass das Unternehmen die finanziellen Mittel hat, um auf entsprechende Daten zuzugreifen.
Sowas ist heutzutage alles geschützt - auch Fußballclubs zahlen einen Haufen Kohle, damit sie die Scouting Daten für Spieler bekommen.
Und ich wüsste auch nicht, ob sie die Resourcen haben, die z.B. ein Football Manager hat (der für diverse europäischen Ligen die Lizenzen besitzt), um alle Spieler aller europäischen Ligen entsprechend abzubilden.
Es nützt ja nix, wenn man die paar Bundesligaclubs akkurat hat und dann nach zwei Saisons nur noch Fantasienamen am Start sind.

• Gefällt mir
larska schrieb:
Oder gibt es irgendwo dafür einen Patch wie z.B. für We are football?
Nein, gibt es nicht. Aber eine Fanseite hat schon Interesse bekundet.
Kannst du im Diskussionsfaden auf Steam nachlesen. Da hat sich jemand dazugeäussert!

• Gefällt mir
larska schrieb:
offiziell sicherlich nicht. Da man dafür Lizenzgebühren zahlen müsste und zudem wird EA vermutlich schon exklusive Rechte an solchen Lizenzen haben. Aber ich bin mir recht sicher, dass sich das modden lassen wird und was die Fans mit dem Spiel machen dafür kann ja der Publusher/Entwickler nichts ;)

• Gefällt mir
nciht schrieb:
und zudem wird EA vermutlich schon exklusive Rechte an solchen Lizenzen haben.
Hat EA nicht mehr - dafür aber Football Manager (also SI) jetzt :)

Zurück
Oben