Antec führt neuen Netzteil-Standard ein

cR@zY.EnGi.GeR

Lt. Commander
Endlich wird es erste Netzteile geben, bei denen die Anzahl der Kabelstränge variabel ist. Das bedeutet, es werden nur so viele Anschlüsse bereitgestellt, wie gerade benötigt werden.
Dies hat für Case-Modder und Ordnungsfanatiker erhebliche Vorteile, denn so kann man dem Kabelgewirr ein wenig Herr werden.

http://www.tweakpc.de/mehr.php?news_id=6369

Das ist doch mal was feines..Finde die idee sehr gut...Und die Leistungen sind ja auch okay....;))

Grüssli Mario

Hi,

ich wusste, dass ich schon was über das neue NT-Konzept gelesen habe.

Bei Tom's Hardware Guide habe ich den Artikel wieder gefunden.
Sind bisserl mehr Bild dabei und bisserl mehr Beschreibugn hehe

V.G.
Moonstrucker

jop, dies ist jedoch erstanfang nächten jahres interessant wenn der atx standart ausläuft und der neue BTX in Leben gerufen wird.
gehäuse sind für diesen standart schon im handel zu kaufen,
die netzteile für diesen standart werden dann alle dieses kleine aber praktische "feature" haben, also nicht dierekt in den Laden laufen und geld zum fenster rausschmeisen :p

mfg
pRoPh3t

Gute Sache, so ein Cable Management! Sorgt endlich mal für Platz und Ordnung im Case. Wenn ich da an meine Media-Kiste (µATX) denke, da sieht's aus wie im Saustall.

dann schneidet man halt die unnötigen Kabel ab :D

Gute Idee Loopo ^^

aber ich hab ne bessere und zwar:
Man kauft sich einfach so viel Zeug (festplatten etc) dass man alle Kabel braucht :daumen:

Ich werd mir jetzt jedenfalls noch ein normales NT kaufen - is sischa billiga...

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Endlich wird es erste Netzteile geben, bei denen die Anzahl der Kabelstränge variabel ist. Das bedeutet, es werden nur so viele Anschlüsse bereitgestellt, wie gerade benötigt werden.
Dies hat für Case-Modder und Ordnungsfanatiker erhebliche Vorteile, denn so kann man dem Kabelgewirr ein wenig Herr werden.

http://www.tweakpc.de/mehr.php?news_id=6369

ich schätze mal das alle hersteller das machen werden, schon aus dem grund das die 6 poligen anschlüsse auch an den kommenden PCI grakas drann sind. :o

Klasse Idee, nur der Preis von 140 €uronen ist happig :p
naja hab ja erst nen Antec 430Watt TruePower gekauft, das wird dauern bis ich wieder nen neues NT brauchen werde :)

tip: schere schneidet sogar die kabel durch. isolieren und fertig.

geht schneller und kostet nichts. zudem kann man bei bedarf auch einfach ein y kabel nehmen.

sollte man halt auch erst machen wenn das system "fertig" ist

h3@d1355_h0r53 schrieb:
tip: schere schneidet sogar die kabel durch. isolieren und fertig.

geht schneller und kostet nichts. zudem kann man bei bedarf auch einfach ein y kabel nehmen.

sollte man halt auch erst machen wenn das system "fertig" ist
ja klar und wenn Du den Strang dann doch wieder brauchst nimmste ne Lüsterklemme und verbindest damit das abgeschnittene stück wieder mit dem NT :rolleyes:

Diese 6-poligen PCIe-Stecker kreigt man auch mit nem Adapter aus 2 4-Pin-Molex-Steckern. Ich hab' gelesen, die 6-Pin-Stecker haben zwei Leitungen zu je 12 Volt. Stimmt das?

In der aktuellen c't 17/2004 ist ein Artikel uber das Teil drin. Der Wirkungsgrad ist wohl eher schlecht. Bei soviel Kohle ziemlich peinlich, finde ich.