Leserartikel Antec LanBoy Air

Ich hab selten so ein hässliches Gehäuse gesehen. Aber immerhin guckt man hin, interessant ist es allemal. Daher auch vielen Dank für diesen spannenden, ausführlichen Bericht.
 
Moin, Moin,
ein durchaus interessantes Case von Antec! Freiheit für Hardware oder so ähnlich könnte man es auch bezeichnen:D

Abseits der gängigen Einheitskost ein erfrischendes Gehäuse, das sogar das Versprechen einhält den Staub raus zu lassen. Hätte im ersten Moment nicht gedacht das es so gut funktioniert.
Nettes Review mit gutem Aufbau. Über das Styling will ich mich nicht auslassen-:watt:. Einfach nur geil!
 
schöner bericht. gut bebildert.
mit dem case hab ich auch schon geliebäugelt aber der preis is mir etwas zu hoch.

hast du evtl schonmal versucht das case mit der vollen lüfterzahl zu bestücken. glaub 15 passen da rein. ein lautstärke sowie temperaturtest wäre da mal interessant.

wie schaut es denn mit wakü aus? wie freundlich ist das case zu so einem umbau?
 
Wirklich ein gut ausgearbeitetes Review, aber das Ding ist dem Review nicht würdig.

Das Case ist wohl er was für Kinderzimmer oder Spielzeugdesigner in der Midlifecrysis, könnte aber auch ein Ikea Bausatz sein.
 
das Teil sollte LanBoy Dust and Noise heissen

Review Top, Gehäuse grausam
 
Hey, wirklich professioneller und gut verständlicher Review!
Hervorzuheben ist auch, dass du deine Eindrücke objektiv wiedergibst.Klasse!

Zum Gehäuse selbst, wer die finanziellen Mittel hat, sich für Lans ein extra Gehäuse bestellt, hat höchstwahrscheinlich auch das Geld für neue Hardwarekomponenten um die in den Lanboy zu "stecken".
Falls mir mal der Geldsegen zukommen sollte, würde ich zumindestens meine Hardware nicht aus meinen Obsidan 800D ausbauen.

Jedoch kann man dem Konzept von Antec Mut & Repekt sollen, für ein wirklich kompromissloses Gehäuse für Lan Party Jäger.

LG
 
Da sind ja wiedermal viele Antworten hereingeschneit, dafür und auch für das Lob: vielen Dank an alle! :)

@ DarkInterceptor: Hätte ich soviele Lüfter hier, hätte ich den Temperaturtest mit den Lüftern auf jeden Fall gemacht. Leider sind Lüfter gerade die Komponenten, die ich echt kaum hier habe (je weniger Lüfter desto leiser ist das System ja). Ich glaub ich sollte mich bald mal darum kümmern. :D

Zur Wasserkühlung: Es soll schon mal (soweit ich die Erinnerung korrekt ausgrabe) ein geben haben, der das Gehäuse mit Radiatoren regelrecht vollgemacht hat. Generell lässt sich mit wenigen Modifikationen ein 240er Radiator an der Seitenwand, beziehungsweise ein 360er Radiator an der Tür für die Festplatten anbringen. Geeigneter finde ich aber einen Radiator oben auf den Deckel zu platzieren. Die dazu nötigen gummierten Schlauchdurchführungen sind ja extra dafür vorhanden.

@ mr_capello: Wer möchte denn kein wasserdichtes Gehäuse bei einer Lan-Party (allein schon der Beruhigung wegen)? :lol: Wird sich aber nur sehr schwierig realisieren lassen, weil irgendwo auch Frischluft herkommen und abgeführt werden muss. Da es bei Lan-Partys ziemlich stickig und besonders warm ist, scheint es Zwecks Systemstabilität (für mich persönlich) sinnvoller zu sein für viel Frischluftzufuhr zu sorgen.

@ Blaze1987: Das LanBoy Air ist ja nicht ausschließlich für Lan-Partys konstruiert worden. Ich könnte mir vorstellen, dass bei (semi-)passiven Systemen dank der vielen Öffnungen die Hardware niedrigere Temperaturen hat.
Übrigens finde ich auch, dass es mehr Hersteller geben soll, die etwas mutiges, "neues" und eigenständiges mit Wiedererkennungswert konstruieren. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Wasserdichten Gehäusen:(Mr. Capello)

Es gibt ja bekanntlich Menschen, welche ihre Hardwarekomponenten ins Aquarium (Plexi) verfrachten unter Öl (transperent).
Kann man per shipping sich liefern lassen.(Dat Öl)
Aquarium Umbauen, Öl rein, gut abdichten, fertig ist dein wasserdichtes Gehäuse.

Auf Youtube gibs da ein paar Kanidaten, welche wohl damit sehr zufrieden sind.

Für mich persöhnlich wärs nix, bissl schwer das ganze^^

Man hat halt immer nur zwischenlösungen zum silent bzw. Hardcore OC Gehäuse.
Da müssen halt optische Aspekte meist auf der Strecke bleiben.

Wer ehrlich ist, die meisten sind schon damit überfordert (Faulheit, fehlendes Interesse) ihre Lüfter, Staubfilter,Gehäuseöffnungen zu säubern (Pinsel, Luftdruck) oder WLP´s zu erneuern und Kühler nachzuschrauben. Damit sind heisse Öfen normalerweise schon Geschichte.

Naja, komme ma wieder vom Thema ab, syr.

Machts gut & cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept von dem Case finde ich genial, für mich ist es eigentlich ein Perfektes Grundgerüst für einen MOD.
Dein Review hat mir sowie die Bilder sehr gut gefallen. Ich habe schon mehrere über das Case gelesen.
Was mich brennend interessiert ist ob man auch IATX machen kann. Also den mainboard tray auf dem Kopf einbauen kann. Ich kann mir Vorstellen das es eigentlich gehen müsste. Aber da noch in keinen Review das ich gelesen hab jemand darauf eingegangen ist wollte ich mal hir anfragen ob das mit dem IATX möglich ist.
mfg der mapim
 
@ mapim: Dank dir! Ob man das Case zum IATX Formfaktor umfunktionieren kann, werde ich mal am Wochenende schauen. ;)
 
Hey super Review hatte das Gehäuse auch mal kurz sagte mir aber nicht so ganz zu ;)

Wie kann man eigentlich die Tabelle mit zum Beispiel Temps anfertigen oder ist das Betriebsgeheimnis ;) ?
 
Wäre dir echt dankbar wenn du das mit dem IATX 100% bestätigen könntest. Da ist wie gesagt noch in keinem Review jemand darauf eingegangen ist , und ich kann endlich ruhig schlafen :D
mfg der mapim
 
@ mapim: Es müssen lediglich zwei kleine Löcher (für die untere Schiene des Mainboard-Schlittens) gebohrt werden, damit man das Case zum iATX Formfaktor umfunktionieren kann. ;)
 
Habe das Gehäuse seit 2 Wochen in Betrieb. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Der Lautstärkelevel liegt bei - 0 -, da ich lediglich einen nicht hörbaren Lüfter (700 U/Min) auf dem Megahalem habe; sonst sind keine Propeller verbaut. Die Anteclüfter werden von mir nicht benötigt.
i7ssdraid0077.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für das Testen 4kerner. Zwei Löcher zu Bohren sollte für einen Modder kein Problem sein. Etwas verwunderlich das die bei Antec nicht selber auf die Idee gekommen sind.
Nettes Sys Ferengi reichen dir die 6 SSDs den aus hehehe.
Für mich käme auch nur das Blaue Model in Frage .
 
@mapim: "Ja", reicht. Als Datengrab und Sicherung steht neben dem Rechner noch eine ICYDOCK mit 8TB. Es nervt mich immer, wenns mal länger dauert, deshalb die SSD´s. Z.B. ein IMAGE mit 23 GB dauert 80 Sekunden.
intel3erstripex.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben