Antec P182 ODER NZXT Whisper

Welches Gehäuse denn nur?!

• Antec P182

Stimmen: 25 80,6%
  • NZXT Whisper

Stimmen: 4 12,9%
  • anderes bitte posten!

Stimmen: 2 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    31
A

au lait

Gast
Hallo ihr,

ich brauche ein neues Gehäuse das Casetek CK-1102-2A ist doch schon sehr in die Jahre gekommen.

Ich kann mich allerdings nicht entscheiden...
Wichtig ist das es schwarz ist, ohne viel Schnickschnack von Außen daherkommt. Halt einfach Schnörkellos und solide...

Es muss leise sein und schon eine HDD-Entkopplung schon vorhanden die auch etwas taugt.

Diese Komponenten werden eingebaut:
AMD Athlon 64 X2 4200+
GeiL 2048 MB Ultra Kit CL4
ASUS M3A78-T
be quiet Straight Power 450 Watt
WD Caviar Black 500 GB Sata II
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM

Zu welchem würdet ihr mir raten?
Ich kenne alle Reviews schon und das macht es einem auch nicht einfacher :-)

Oder habt ihr ein andere besseres Gehäuse? Preis max 140 EUR +/- 10 EUR

Mir ist keine Gehäuse bekannt welches Standardmäßig über eine gute HDD-Entkoppelung verfügt.

Für das NZXT spricht, dass es viel weniger Leute besitzen als das Antec P182.

Das einzige was mich sehr stört sind die beiden Löcher für die 80 mm Lüfter. Zumal ich oberhalb des NT nicht unbedingt meine HDDs reinquetschen würde.

Ich selber habe ein P182 und ich hab mich regelrecht verliebt in das Gehäuse. Ich denke nicht, dass das Whisper an die Qualität des Antec heranreicht - Erfahrungswerte habe ich jedoch keine und kann mich also auch täuschen.

Bedenke aber, dass Du in das Budget beim Antec noch neue Lüfter einplanen solltest, denn die bereits verbauten sind definitv zu laut für leise :D Dafür hat das P182 jedoch den Vorteil, dass es durch seine Masse und die mehrschichtigen Seitenteile fast gar keine Gehäusevibrationen zulässt.

Das Lancool, das jopi24johannes vorgeschlagen hat ist auch recht gut, konnte mich aber nicht so sehr überzeugen wie das Antec. Die verbauten Lüfter im K7 sind von der Lautstärke her (achtung: rein subjektives Maß!) obere mittelklasse. Es geht also auch hier noch leiser. Die dünnen Seitenwände (Aluminium) haben mich am meisten gestört.

Ich würde das NZXT nehmen sieht ser schön aus und habe bis jetzt keine schlechten erfahrungen mit NZXT gemacht den anderen hersteller kenne ich nicht

Die Seitenwände des Lancool kann man dämmen. Man bekommt z.B. mit dem Lancool und dem übrigen Geld sicher einen leiseren PC als mit einem Arctic Freezer und dem Antec P182. Das Lancool kostet einfach weniger und das Geld ist in einen besseren Kühler und Dämmung für HDD besser investiert.

Wenn es nicht ganz so groß sein muss wäre auch noch das NZXT Hush eine alternative: http://geizhals.at/deutschland/a257696.html

Ich bin zwar kein Silent-Fanatiker aber ich empfinde das Gehäuse als insgesamt recht leise.

Also dass das Antec P182 über keine anständige HDD-Entkopplung hat, halte ich für ein Gerücht.
Ich habe es selber und bin mehr als zufrieden damit. Das Gehäuse ist sehr massiv, top Verarbeitet und hat eine sehr gute HDD-Entkopplung. Desweiteren sind überall wo es nur geht und sinnvoll ist Silikon"Dämmer angebracht. Die Serienbelüftung ist gut. Wobei diese nicht an teure nachgekaufte Lüfter herankommt.

Von mir gibts ne ganz klare Empfehlung für das Antec-Gehäuse.

EUCH allen vielen danke schon mal bis jetzt. Das Voting ist ja mehr als eindeutig :-)

Warum also sich noch lange rumplagen :-)

Habe ebenfalls das Antec und will es gegen kein anderes Gehäuse mehr tauschen. Bin von einem 180€ LianLi umgestiegen mit welchem ich sehr unzufrieden war und bereue es absolut nicht. Sehr gut verarbeitet, leise, schlicht. Mehr will und brauche ich nicht... ;)

Noch ein kleiner Nachschlag:

An Deiner Stelle würde ich mir nicht mehr das P182 holen, sondern direkt den Nachfolger: Das Antec P183. Dieses hat im Vergleich zum Vorgänger einige Detailverbesserungen erfahren.

Zurück
Oben