Also ich habe das Gehäuse seid einigen Wochen im Einsatz für mein Hauptsystem, I7@4200Mhz usw. siehe Sig, unter anderem sind 8 Festplatten drin und ich bin für den Preis sehr zufrieden. Mein Anspruch war Platz für bis zu 9 Festplatten, Gehäuselänge für lange Grafikkarten ausreichend und möglichst leise und GÜNSTIG.
Ich hatte vorher ein ThermatlThake Shark Alu, und was wirklich nervt bei so vielen Platten ist das ständige Problem der Vibration. Auch das Shark hatte damit trotz Alu und Festplattenentkopplung und Dämmung die ich nachgerüstet hatte ständig Probleme. Die Seitentüren vibrierten, egal was man versuchte, also hab ich diesmal ein schweres Metall Gehäuse genommen, und siehe da, es vibriert viel weniger, falls Jemand ein gehäuse kennt das mit bis zu 9 Platten und 6 5,25" externen Einschüben aufwartet, das auch noch Dämmbar oder schon gedämmt ist zu dem günstigen Preis , der kann mir gerne ein Gehäuse empfehlen falls es dann gar nicht mehr vibriert und eine perfekte Festplattenentkopplung hat.
Die Lüfter betreibe ich übrigens alle mit 7 Volt, ansonsten sind Mainboard usw. Wassergekühlt, das Gehäuse hat ja für Wasserkühlung schon die passenden Eingänge vorbereitet, von daher ein Super Gehäuse, wie gesagt, falls jemand ein besseres kennt für den Preis , so kann er sich ja melden.
Ach ja, und der 120er Lüfter hinten im Gehäuse muß die Luft nicht durch den zwischenboden ziehen, es ist ja zu sehen das in der Rückwand auch ein Lufteinlass ist.