News Antec Performance 1 FT: Kühlergrill-Chassis betritt den High-End-Markt

Mir egal, wie die das nennen.
Mir gefällt es in jedem Fall gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Um insbesondere im High-End-Bereich, wo ich das Case nicht einmal ansatzweise sehe, bestehen zu können, passt hier für mich vieles einfach nicht.

120er im Heck, der dazu auch noch vergittert ist, völlig sinnfreies Glasfenster auf der Seite der Kabel, viel zu viel Plastik an allen möglichen Ecken und Enden…

Optisch gefällt es mir auch null, was aber bekanntermaßen Geschmacksache ist.

Der aufgerufen Preis wirkt mir überzogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64, RaptorTP, c9hris und 4 andere
Rückseite mit Glaspanel war schon immer eine schlechte und hässliche Idee.
Hier macht man immerhin Abdeckungen drauf. Dann kommt das nicht verdeckte EPS Kabel auch erst richtig schön zur Geltung..
Manchmal frag ich mich was so ein Blödsinn soll..

Der Deckel ist auch ne Nummer für sich, aber gibt bestimmt Leute, die auf so asymmetrische Anbringung stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Antec ist doch nur noch Schatten seiner selbst.
Optisch Aerocool
Die „Features“ gibts schon bei Fractal, Phanteks oder bei den Lancool Büchsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
fowLakatah schrieb:
Ich finde es immer übelst unpraktisch bei einem Gehäuse was ich auf dem Tisch stehen habe quasi aufstehen zu müssen um einen USB Stick oder whatever einstecken zu können.
Man kann es halt nicht jedem recht machen.
Banned schrieb:
Mal wieder Ports oben ohne Abdeckung. Das finde ich immer ungünstig.
Gibt es nicht erst seit gestern, auch nicht den Staubsauger.
SVΞN schrieb:
120er im Heck, der dazu auch noch vergittert ist
Erinnert mich ein wenig an das InWin 301, das auch bei Medion gefragt ist. Über sinn und Logik des ganzen, braucht man sich jedoch nicht weiter unterhalten.
20180929132155_41480.jpg

SVΞN schrieb:
völlig sinnfreies Glasfenster auf der Seite der Kabel
Bei meinem drang zur Ordnung könnte es mir sogar gefallen. Leider steht der Rechenknecht zu meiner rechten unter dem Tisch....

Gruß Fred.

Ich wünsche mir ein Gehäuse (gerne Big Tower wie mein jetziges) aus Aluminium, Holz oder Bronze. Im Art Déco oder (nicht übertriebenem) Steampunk Stil :)

Wechselbare Frontblenden wären doch mal was, aktuell kaufen ja viele das fractal North wegen der Front, der Rest ist ja nur Durchschnitt, also schon ein Verkaufsargument.

SVΞN schrieb:
wo ich das Case nicht einmal ansatzweise sehe

Für dich, der du Ahnung hast von dem was du tust, ist so etwas auch nicht gedacht.

Wenn ich bei den Audiophilen bin und die reden über Dinge, die mein Wissen übersteigen, ist das ähnlich.

Da baut man Treiber, Hörner, Boxen und Weichen selber. Dann lötet man Verstärker zusammen und kauft "Lautsprecher" die mehr kosten als ein iPhone. Einer.

btt:

Für den Einstieg in diese Form des Tech Nicks, ist das i.O. und wer besser ist, soll es besser machen. :heilig:

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, -=[CrysiS]=-, Banned und eine weitere Person
Sieht aus wie das Lüftergitter aus der Mittelkonsole von einem gräßlich häßlichen Korea Kunstoff Auto.

Ich habe früher gern Antec Gehäuse gehabt, die hatten immer ihre Qualität und waren optisch schlicht und relativ edel. Hierfür wüürde ich aber kein Geld investieren.

FR3DI schrieb:
Gibt es nicht erst seit gestern, auch nicht den Staubsauger.

Hahaha, ich habe schon nen relativ starken Staubsauger mit schmalem Aufsatz. Aber nen USB-Port, der stark zugestaubt ist, damit wieder richtig sauber zu kriegen, kannst du vergessen. Kannst ja mal mit einem Staubsauger testen, auf welche Distanz der den kompletten Staub von einer Fläche entfernt: Das wird sehr ernüchternd sein, glaub mir. Nicht umsonst gibt es auch Staubwischer/Wischtücher etc.

Also es ist kein Drama, ich find's nur immer wieder blöd, wenn Hersteller nicht einfach ne Schiebeklappe einbauen, so wie es andere auch tun.
Das mit dem Hecklüfterausgang ist dann schon eher ein wirkliches Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Front ist vom torrent kopiert, ansonsten absolute Standardkost im in inneren - das Layout haben wir in den letzten 10 Jahren genau so schon 1000 mal gesehen.

das torrent hat wenigstens versucht die Luftkühlung mit unkonventionellen Methoden auszureizen (mit vielen macken im Detail, aber der Wille war da). Die Ansätze im torrent sind super. Überdruckprinzip im Windkanal mit riesigem Luftdurchsatz. Leider hat man einige Sachen nicht konsequent genug durchgezogen. Die Lüfter sind wegen den Montagepunkten ineffizient und erzeugen viele Strömungsgeräusche. Könnte man aber mit einer V2 lösen.

Bei dem antec Gehäuse sehe ich kein Potential sondern nur n Remix aus vorhandenem.

Banned schrieb:
Kannst ja mal mit einem Staubsauger testen, auf welche Distanz der den kompletten Staub von einer Fläche entfernt: Das wird sehr ernüchternd sein
Mein Bosch Logo mit seinen 1700 Watt das einem mit über 2000 Watt entsprechen soll, überzeugt mich immer wieder.:D

Und ja. Ich Sauge lieber mit viel Leistung und kürzer als mit weniger und länger.

Banned schrieb:
Nicht umsonst gibt es auch Staubwischer/Wischtücher etc.
Und damit kommst du wie "in" die Ports?

Gruß Fred.

Bei Gehäusen die auf dem Tisch stehen sollen gehören die Anschlüsse an die Front und das am besten nicht nach ganz oben - alternativ an die Seite, allerdings nur wenn sich das Problemlos tauschen lässt.

Die meisten der heutigen Designer würde ich fristlos an die frische Luft setzen...

FR3DI schrieb:
Und damit kommst du wie "in" die Ports?

Gar nicht. Ich wollte dir nur verständlich machen, dass man nicht jeden Staub (besonders, wenn er schon länger und in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit irgendwo klebt), auf ne Distanz von einem cm rückstandlos mit nem üblichen Staubsauger entfernen kann.

Okay, mein Vorwerk hat nur 1100W. Mit deinem Monster kann ich da nicht mithalten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Banned schrieb:
Oder werden die Dinger mitgeliefert?
1680450619562.png

1680450632659.png

Banned schrieb:
wenn Hersteller nicht einfach ne Schiebeklappe einbauen, so wie es andere auch tun.
Ja toll. Und dann ist ein USB Port dauerhaft belegt und deswegen geht die Klappe nicht zu..

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Banned
Freut mich dieses Design immer öfters zu sehen aber mein Favorit bleibt das Fractal Torrent :love:

Antec hat zwischenzeitlich wirklich komische Sachen gemacht. Aber wenn man mal so ein Image weg hat, kann man anscheinend machen, was man will. Anders herum bei Fractal Design mit einem gefühlten Dauerhype.

Antec hat sich mal Gimmicks ausgedacht wie beleuchtete USB-Ports, sehr hilfreich. Keinen interessierts, die Leute lieben Fractal Design ohne Beleuchtung.

Viele beschweren sich über USB-Ports auf dem Deckel wg. Staub. Antec liefert seit einer Weile schon ab der Mittelklasse bei diversen Modellen Gummi-Verschlüsse mit. Keinen interessierts, die Leute lieben Fractal Design ohne Gummi-Verschlüsse.

Antec hat bei seinen hochpreisigen Modellen meist sehr gute Materialstärken von 0,9 bis 1,0mm inkl. guter Verarbeitung wie bei den diversen P-Modellen P101, P120 etc. Keinen interessierts, die Leute lieben Fractal Design mit Materialstärken von 0,75mm beim Define 7, Meshify 2 mit 0,8mm und gerne mal Passungenauigkeiten und schlechten Gewindebohrungen uvm.

Gleiches Thema beim Tempered Glass. Define 7 = 3mm, Meshify 2 = 3mm, Torrent = 2,85mm
Antec liegt bei diesem Modell mit 4mm am oberen Ende der Skala. Aber interessiert anscheinend auch nicht.

North, Pop, die Compact-Modelle haben alle 120mm im Heck. Bei Antec wirds bemängelt, bei Fractal ist es halt normal.

Antec liefert in der Regel brauchbare Stock-Lüfter mit. Aber keinen interessierts.

Beim Plastikbomber Torrent wurde das Plastik-Kühlergrill-Design abgefeiert. Bei Antec zieht man Vergleich mit irgendwelchen Billig-Gehäusen.

Das Antec wiegt bei 522 × 230 × 522 mm 12,55 kg
Das Torrent wiegt bei 544 x 243 x 528 mm 11.10kg

Also das Torrent ist größer, wiegt aber weniger. Hat Fractal Design etwa zu viel Plastik verwendet?

Kann man endlos weiter ausführen. Vielleicht liegt es an der Optik, vielleicht bringt Antec all die Assets zu selten in einem Produkt zusammen. Keine Ahnung.

Aber das ständige Bashing nervt, wo gleichzeitig qualitativ schlechtere Gehäuse anderer Hersteller ständig mit Lob überschüttet werden. Das wirkt manchmal sehr merkwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface, Jonas5, Fresh-D und 3 andere
Zurück
Oben