News Anthem 2.0: Großes Reboot ist eingestellt worden

xexex schrieb:
"Entsprechend" für wen? Ist denn d....
:schluck: Etwas Aggresiv formuliert - inhaltlich gebe seh ich es ähnlich. Die Erwartungshaltungen sind inzwischen bei Gamern so hoch das es technisch kaum realisierbar ist: Spiel muss mindestens 100 Stunden sein, dabei HighEnd Grafik usw. usf.
Cyberpunk wäre als 8 Stunden spiel Bugfrei und richtig gut geworden. Aber dann wäre es ja "nur" etwas wie Wolfenstein:New World Order und nicht so ein Megading wie Witcher - geht gar nicht. Also hyped man den shit und macht aus 8 Stunden sinnigen Spielspaß 100 Stunden bugkacke mit gaanz viel gestreckter hin und her gemache. Cyberpunk ist hier nur Exemplarisch - das selbe haste auch bei kleinen Indigames wie Blair Witch Project. Das Spiel hätte statt 9 Stunden gestreckter Kram besser 4 Stunden sein sollen... egal. Es ist Freitag :-D
 
@ComputerBase

Reboot ist männl. - Es heißt „großer Reeboot“. Davon abgesehen passt das Wort glaube ich gar nicht. Ein Reboot ist schlicht ein Neustart, hier wie der Begriff aber anders eingesetzt.

Warum stört das hier keinen?
 
calasanau schrieb:
Warum stört das hier keinen?
-Lässt sich der Titel aufgrund dessen falsch interpretieren?
-Ändert sich irgendwas am Inhalt des Artikels?

Mich stören die zahlreichen "Hüter der deutschen Sprache und Anglizismen" im Netz deutlich mehr.
 
Norebo schrieb:

How BioWare's Anthem Went Wrong​

https://kotaku.com/how-biowares-anthem-went-wrong-1833731964

EA hat durch Vorgaben erheblichen Einfluß auf die Entwicklung des Spiels genommen, zudem kam die Firmenkultur unter Druck, Personaländerungen grade von Schlüsselpersonal sind grade im Kreativbusiness eben nicht aufzufangen, sondern führen oft zu Chaos und Beliebigkeit etc.
Jup und im gleichen Report steht auch das Bioware die ganze Zeit nix auf die Reihe bekommen hat. Klar hat EA einen gewissen Einfluss, aber wenn man die Schuld komplett dahin schiebt dann macht man es sich recht einfach
 
Ich denke EA ist daran maßgeblich selber dran schuld bzw deren Einfluss.

Wenn von oben zu viel einfluss kommt, schlucken das die leute nur bis zu einem gewissen Grad. Irgendwann wandern Leute ab und meistens sind das die richtig guten, die anderswo sehr schnell eine stelle finden und genau das wird hier passiert sein. An deren stelle rücken vielleicht auch erstmal gute leute aber auch die machen das nicht mit bis dann "ja" sager da sind. Diese stehen bei weitem nicht so hinter dem Projekt wie die, die es ursprünglich betreut hatten und machen einfach bis die "Führungsetage" zufrieden ist mit einem Spiel was es jedem recht machen bzw. eine möglichst große Spielergruppen ansprechen soll für max $$.

Dabei kommt quasi "NIE" ein HIT bei raus.

EA hat Bioware im Jahr 2008 gekauft bzw die Muttergesellschaft.
Wir vergleichen einfach mal die Metascores vor und nach diesem Datum.

Vor EA Einfluss:
Mittelwert Meta 86,90.

Unter EA:
Mittelwert Meta 81,7

Im Grunde sind 5% nicht wirklich viel und was das ganze derbe nach unten zieht ist "Anthem". Das EA hier extrem auf die finger der Entwickler geklopft hat ist bekannt bzw. hat dadruch ein wirklich gut laufendes Team gesprengt.

Andromeda hatte nur die "B" Manschafft, Anthem einen "unfähigen/unbeliebten" Trainer der alle Top Spieler vergrault hat. Somit in meinen Augen 100% schuld bei EA.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tochan01

Was soll das denn sein? Nicht nur, dass es bei deiner "Tabelle" allein schon zahlenmäßig keine Übereinstimmung gibt, die Aussagekraft ist gleich Null. Es liegt nicht die geringste Vergleichbarkeit vor. Dasselbe Ergebnis würdest du bekommen, wenn du z. B. Filme aus dem Star Wars Universum gegenüberstellst, und zwar kategorisiert mit und ohne Darth Vader. So ein Quatsch....
 

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