Cl4whammer! schrieb:
Sicherlich sind die Hater nen Problem, aber in erster Linie hat Bioware/EA kein entsprechendes Spiel abgeliefert.
"Entsprechend" für wen? Ist denn das gehypte "Disco Elysium" ein "entsprechendes" Spiel? Dafür bekomme ich seit über einem Jahr praktisch wöchentlich Updates, also scheint es total verbuggt und unfertig auf den Markt gekommen zu sein, oder etwa doch nicht?
Die Beispiele kannst du beliebig fortführen, bei EA und Bioware scheinen die Hater jedenfalls die Mistgabeln ganz schnell hervorzuholen und glauben dabei EA hätte doch ein Spiel herausbringen müssen das
ihren Wünschen entspricht.
Ist Fortnite super? Ist CSGO toll? Würde man solche Spiele mit den Kriterien bewerten mit denen man jedes verhasste EA/Bioware Spiel bewertet, müssten es doch totale Schrottspiele sein. Schon mal die Hatevideos über misslungene Charakteranimationen bei Fortnite gesehen?
Was kritisierte man alles bei Anthem?
Fehlender Textchat - Welcher Konsolenspieler kommuniziert denn bitte über die Tastatur?
Schlechte Tastatur/Maussteuerung - Dafür die beste Controllerunterstützung inklusive der Nutzung aller Force Feedback Möglichkeiten eines Xbox Controllers.
Alleine zu zweiten Punkt müsste ich 99% der Spiele die sonst auf den Markt gekommen sind kritisieren, weil sie es bestenfalls schaffen hier und dort mal den Controller zum Vibrieren zu bewegen. Bei Anthem spürst du ganz genau wenn du nah am Boden fliegst, welche Waffe du abfeuerst oder wenn du getroffen wirst. Aber klar! Das Spiel ist Schrott, weil es nicht auf die von einem präferierte Steuerung ausgerichtet ist.
Wenn man mit solchen übertriebenen Erwartungen an jedes Spiel dran geht und der Meinung ist man ist selbst der Nabel der Welt und Spiele müssten doch nach den eigenen Vorstellungen entwickelt werden, dann kann jedes neue Spiel nur noch der letzte Schrott sein.