News Anthem 2.0: Großes Reboot ist eingestellt worden

Gute Entscheidung, besser ein Spiel aufgeben was nicht funktioniert hat und dann voll aufs neue Mass Effect und Dragon Age konzentrieren.
 
Ich hoffe dass dadurch ein paar mehr Spieler nicht stumpf jeden Scheiß zum Release kaufen/vorbestellen... Zudem etwas von EA xD

 
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Wer hätte das gedacht? Wahrscheinlich jeder, der nur kurz zu Anthem recherchiert hat.
Jim Sterling hat bereits zu Anthems Release eine Grabrede geschrieben.
Wer schließt Wetten ab, wann man auch die Server runterfährt? 3 Jahre? Oder für die Mutigen: Mehr als 3 Jahre?
 
Hey, ist EA. Als es unrund lief war doch klar wie das ausgehen würde.
Wer freiwillig Geld in EA-Games investiert muss halt damit rechnen. Alles andere ist Realitätsverdrängung.
 
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DerKonfigurator schrieb:
War zu erwarten (und wurde auch von vielen hier erwartet). Aber nun gut, hoffentlich kommt demnächst wieder was gutes von Bioware. Jeder macht mal Fehler.

Sicher, aber Dragon Age: Inquisition, Mass Effect: Andromeda und zuletzt Anthem in den Sand gesetzt, bzw. an die Spieler vorbei entwickelt. Kann man nicht mal von einem Fehler sprechen.
 
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Morgen kommt die Demo zu Outriders. Das sieht vielversprechend aus und erinnert stark an Anthem.
Mal sehen wie das so ist!
 
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Schade! Ich fand Anthem an sich eigentlich ganz gelungen, von technischen und inhaltlichen Fehlern mal abgesehen.
 
Prolokateur schrieb:
Und natürlich redet sich EA wie so ziemlich jedes andere Unternehmen auf die Pandemie aus, kann diese offiziellen Statements nicht mehr lesen, immer das selbe bla-bla.

die einschrenkungen sind nunmal aber in der tatsache da. egal wie und wo, es gibt sie überall, selbst in der dönerbude nebenann. verstehe nich wie man das nach gut einem jahr immer noch nicht sehen kann.

das die big player sich das zu nutze machen und noch ne tüte tränen drauf packen war auch klar.

und oft ist das aber auch kein schön reden sondern einfach tatsache, siehe arm, tsmc, delbst vw ...............

die kleinen sind schon alle kaputt und die grossen kämpfen .......

ja, vieles wird auf corona geschoben, aber das die wirtschaft (so wir alles andere auch) leidet .......

wer davor noch die augen verschließt ...........

und genau dein "bla bla" was sowas betrifft mag ich zumindest auch nicht mehr lesen/verstehen .....
 
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Gefühlt bekommt EA - mit Ausnahme von SW Jedi - Fallen Order - auch gar nichts mehr auf die Reihe.
Aber gut, Anthem war schon grausig schlecht. Ist wohl das beste, wenn die Reihe aufgegeben wird.
 
Schade, fand das Spiel sah zumindest immer recht spannend aus, habe aber nach den ganzen Reviews eher davon abgesehen.
Hätte mich über eine 2.0 Fassung mit funktionierenden Mechaniken gefreut.
Wobei, wenn man bedenkt was versprochen wurde und nie ins Spiel kam, ja, da waren die Trailer schon das spannendste am Spiel.

Ich denke BioWare leidet sehr unter EA und EA leidet sehr unter sich selbst, da mag es dann noch 1-2 Ausnahmen alle 3-4 Jahre geben, aber im Großen und Ganzen bietet diese Firma nicht viel für den Spielemarkt außer ständigen Wiederholungen und das zugrunde richten von Franchises oder Spielideen.
Klingt wie EA bash aber so richtig bemüht sich EA auch nicht einen zu widerlegen, warum auch, müssen ja nur den Leuten etwas für 60€ verkaufen, wie Spielergesichter und Lizenzen, was man auch für 10€ in ein Spiel bringen kann und davon haben wir 3 CashCows und unsere anspruchslosen Titeln werden auch immer gewinnbringender.
 
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Corona ist wohl an allem schuld, hoffe nur das viele Unternehmen nach Besserung der Coronazeit überprüft und hart bestraft werden vor allem die Lieferdienste die 1/2 für dasselbe Geld verkaufen. 3 Land Betrug Verhältnisse von Unternehmen, die weiterhin nur Gewinn im Kopf haben und Corona als Ausreden nutzen.
 
Zitat EA aus 2017: "Für Anthem haben wir 10 Jahre Content geplant" :D
 
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Mittlerweile wird Corona auch als Ausrede für alles genommen.

Ich arbeite in der Software Entwicklung und bei uns ist die Produktivität hoch gegangen mit Corona. Das mag jetzt nicht auf alle anderen Firmen übertragbar sein, aber bei einem Entwicklerstudio, bei dem die überwiegende Arbeit am PC erledigt wird, geht ich stark davon aus dass es jetzt nicht komplett anders sein kann. Hier fehlt schlichtweg der Wille und glaube ans Spiel oder es lohnt sich einfach finanziell nicht. Nach fast 2 Jahren ohne was handfestem..... Bis da ein gutes 2.0 Update draußen ist, sind auch die letzten vom Spiel abgesprungen
 
HanneloreHorst schrieb:
Hätte mich über eine 2.0 Fassung mit funktionierenden Mechaniken gefreut.
Die "Mechaniken" in diesem Spiel haben vom ersten Tag an funktioniert, daran ist das Spiel definitiv nicht gescheitert. Inhaltlich hat es an diversen Stellen gehapert und letztlich fehlte eine konstante Weiterentwicklung mit neuen Inhalten.
 
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DaywalkerX1983 schrieb:
Corona ist wohl an allem schuld, hoffe nur das viele Unternehmen nach Besserung der Coronazeit überprüft und hart bestraft werden vor allem die Lieferdienste die 1/2 für dasselbe Geld verkaufen. 3 Land Betrug Verhältnisse von Unternehmen, die weiterhin nur Gewinn im Kopf haben und Corona als Ausreden nutzen.
Ist beim Euro Währungswechsel doch auch nicht passiert. Bin ja zu der Zeit aufgewachsen und wo eine wirklich frisch gebackene, gut schmeckende Bretzel 45 Pfennig in meiner Schule kostete, zahlt man heute 70 Cent für eine Tiefkühlbretzel die Qualitativ nicht ansatzweise herankommt.

Aber letztlich sehe ich das auch so. Corona vor allem für PC arbeiten lässt sich wohl schlecht als Ausrede nehmen, insbesondere nicht für ein Spiel, welches vor dem bekannt werden von Covid19 entwickelt wurde und entsprechenden Zustand schon besaß.
Entsprechende Voicechatprogramme und Tools um etwas zu zeigen (Videostreaming) sind nach wie vor vorhanden, damit sollten Ab.- und Rücksprachen keinerlei Probleme darstellen, es lassen sich sogar Vorteile darüber ziehen wie z.B. während der Arbeit mit einer anderen Abteilung zu reden die nicht im selben Raum sitzt.
Ob man jetzt ein Video macht und die Datei von A nach B trägt um bei Abteilung X einen Bug zu veranschaulichen oder ob man das jetzt über das Internet streamt kommt aufs gleiche heraus, die Methode über das Internet spart sogar Zeit im Laufweg.

Das Spiel hätte man, wie so viele EA Produkte einfach mal mehr Entwicklungszeit geben sollen um die Details und Feinheiten reinzuarbeiten, damit das Spiel an für sich auch über längere Zeiträume Spaß macht.
Zumal an für sich das Franchise mit Destiny 2 schon heftig verbrannt worden ist und da stand Anthem sowieso in keinem guten Stern, denn die sich wiederholenden Aktivitäten sind in D2 genauso beschissen wie in Anthem. Man nimmt da auch jeden Bug mit um schneller den ätzenden Part des Spiels zu überspringen, z.B. das ständige Triggern von Events, zur Lootkiste hechten, den Loot rausholen und von vorn, das macht man dann 8 Stunden weil es besser ist, als 80 Stunden die eigentlich vorgesehenen unspaßigen Events in voller Länge zu tun.
Im Fall von Destiny 2 tut man das nur um dann letztlich einmal die Endgame Inhalte zu erledigen und dann ist es fertig gespielt, das PvP konnte man sich dort nicht als Content antun, auf Kopf zielen mit der stärksten Waffe und abdrücken, das ist eben kein Inhalt für lange.

Ein ganz tolles Beispiel was die Spiele für ein Kernproblem in sich tragen ist der Erhalt von Belohnung basierend auf der momentanen Ausrüstung. World of Warcraft und Destiny 2 haben das z.B., den verantwortlichen Entwickler für so ein unausgegorenes System will man da nur zu gerne verhauen. Wenn der Grind sichtbar künstlich und absolut unnatürlich herausgezogen wird um Spielzeit zu generieren in einem Inhalt, der an für sich zu schlecht ist, um mehrmals Spaß daran zu haben und man so ein Problem nicht zu erkennen vermag, dann hat vieles innerhalb der Studios Schuld, nur nichts von Außerhalb.

Das ist letztlich so als wäre Evolve kurz vor Covid rausgekommen und jetzt sei Das für den Misserfolg verantwortlich, nicht die Fehler im Spieldesign.
Zumal wenn das Feedback der Spieler im Forum herauszulesen ist und man dennoch nicht an den Problemen arbeiten will oder diese zu erkennen vermag, dann kann man sich den Segen zum Misserfolg abholen.
Was die Spieleentwickler nämlich zu gerne vergessen, die wollen nach der Entwicklung bzw. Arbeitszeit sich ausruhen und diese Ruhe wird dann nur zu gerne ins Spiel programmiert, während Spieler den Inhalt teilweise Tausendfach bestreiten und die Herausforderung suchen, da kann schon minimal erhöhter Anspruch an die Konzentration des Spielers wahre wunder bewirken im Gameplay.
Zeitgleich kann man sein Spiel nicht so programmieren, dass man zwanghaft wie im Falle von Evolve auf 4 gute Spieler im selben Team angewiesen ist, um ein einzelnes gutes Monster zu erledigen.
Denn 4 benötigte Spieler im selben Team bedeuten auch 4 mal mehr potentielle Fehler.
Ich erinnere mich zu gut an die entsprechenden Forenposts, wo sich die Leute beschwert haben, dass wenn ein Glied in der Kette nicht funktionierte, man endlos dem Monster für 15 Minuten hinterher jagen musste und kaum einen Schuss abfeuerte, also das Spiel nicht mal wirklich spielen konnte und kleinste Fehler wegen Powerups dann direkt zum Versagen führten.

Solche Dinge sollte man während der Entwicklung ausgiebig getestet haben und nicht erst durch die Playerbase im Betatest kurz vor Veröffentlichung, würden die Entwickler nämlich selber den Kram Tausendfach wiederholen, dann würden sie sehr schnell den Murks erkennen, welcher das Spiel vom Langzeiterfolg fernhält.
 
Kann man nur zustimmen, die Corona Ausrede wird langsam echt langweilig. Auch bei uns in der Firma sieht es da genau gegenteilig aus.
 
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Bei Anthem muss ich immer an ein gewisses Video einer erwachsenen Plattform denken....
 
Hat Anthem einen Dedicated Mode (um selbst und frei von Fremdbetreibern eine Spielepartie zu hosten) bzw. gar Single Player?

Falls nein:
Ist Anthem Free to play?
-Falls ja:
Schade drum, aber man kanns uneingeschränkt weiternutzen.
-Falls nein:
Selbst Schuld, Käufern mit solch einem blinden Kaufverhalten ist nicht zu helfen.
 
Ich würde mich eh mehr auf ein neues Dragon Age freuen, wäre ich mir nicht fast sicher, dass ich da total enttäuscht werde.

Naja, mal schauen, was sie da machen - als damals angeblich geistiger Nachfolger von Baldurs Gate, hatte ich den Multiplayer bei Origins eh ein bisschen vermisst. Aber es wird wohl eh kein richtiges crpg mehr werden.
 

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