• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem 2.0: Großes Reboot ist eingestellt worden

Sehr schade. Aber wenigstens laufen die Server vorerst weiter

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Artikel-Update: Die Würfel sind mittlerweile gefallen. Anthem „Next“ wird es nicht mehr geben, stellt BioWare in einem Blogeintrag klar. Die Arbeiten an dem Update enden mit sofortiger Wirkung. Stattdessen wird Anthem in der bisherigen Version und Form weiterhin betrieben und damit spielbar bleiben. Als Grund macht BioWare die Pandemie aus, die die Produktivität des Studios beeinträchtigt habe. Die freigewordenen Ressourcen werden nun auf Dragon Age, Mass Effect und Star Wars: The Old Republic konzentriert, um den Erfolg dieser Spiele sicherzustellen.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „evilhunter“ für den Hinweis zu diesem Update!

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, BacShea, Zockmock und 5 andere
War zu erwarten (und wurde auch von vielen hier erwartet). Aber nun gut, hoffentlich kommt demnächst wieder was gutes von Bioware. Jeder macht mal Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Das Teil war schon nach dem Launch tot, da wird spätestens im Dezember das Licht ausgeschaltet

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, BacShea, Somerset und 5 andere
Habe auch nie daran geglaubt das sie das überarbeiten. Da wäre eine komplette Neuentwicklung vermutlich billiger gekommen.

War ja klar... ist ja EA.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, McTheRipper, Zockmock und 5 andere
It’s also disappointing for the team who were doing brilliant work
Also sind die Entwickler unschuldig? Der Publisher schuldig?
Und das aus der Feder eines Bioware Mitarbeiters?
Mal schauen ob EA soviel Meinungsfreiheit duldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, McTheRipper, BacShea und 5 andere
ich hab die demo gespielt als sie mal für wenigen tage frei war für viele. bzw beta zugang.

als ich in einer party war und ich merkte dass das game keinen chat hat gabs nen alt+F4 und kick von der platte. was danach folgte war absehbar. und unfassbar schlechtes spiel. cyberpunk wird ihm folgen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und edenjung
Simanova schrieb:
Also sind die Entwickler unschuldig? Der Publisher schuldig?
Und das aus der Feder eines Bioware Mitarbeiters?
Mal schauen ob EA soviel Meinungsfreiheit duldet.
Heute war der Pitch für EA wie es eitergehen soll.
Die haben wohl nicht überzeugt und darum wirds jetzt eingestellt.

@Scrush Ging mir ähnlich.
25 min und dann wars das gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
tukse23 schrieb:
Neues Spiel, statt Patch.
EA sollte sich gleich so nennen
kann man aber im falle von der FIFA Reihe nicht so stehen lassen zb.
dort eher: Patch fürs alte Spiel, neu benannt, zum vollpreis wieder verscherbelt ...... na irgend sowas halt....

• Gefällt mir
Reaktionen: k0n
DerKonfigurator schrieb:
hoffentlich kommt demnächst wieder was gutes von Bioware.

Demnächst kommt aller Wahrscheinlichkeit nach eher die Studioschließung durch EA.

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, McTheRipper, Konturenspiegel und eine weitere Person
Und natürlich redet sich EA wie so ziemlich jedes andere Unternehmen auf die Pandemie aus, kann diese offiziellen Statements nicht mehr lesen, immer das selbe bla-bla. Naja immerhin bleiben die aktuellen Server bestehend.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, scout1337, Recharging und 8 andere
Schon krass. Mich hätte zumindest interessiert ob sie es halbwegs hinkriegen daraus ein funktionierendes Spiel zu machen. Dass man dem jetzt den Riegel vorschiebt, sagt wohl alles was man wissen muss über den Zustand. Schade, aber für alle dann besser so.

ReignInBlo0d schrieb:
Mich hätte zumindest interessiert ob sie es halbwegs hinkriegen daraus ein funktionierendes Spiel zu machen.
Das traurige ist ja, dass Anthem aus meiner Sicht schon ein halbwegs kompetentes Spiel war. Es fehlt Polish an vielen Stellen und vor allem massiv mehr Content, aber im Kern war das Spiel echt nicht schlecht.
Bin gespannt, ob man auf zukünftigen Konferenzen mal zu hören kriegt, was geplant war für "Anthem NEXT" und was schon umgesetzt war.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Casillas, xexex und eine weitere Person
Wirklich sehr schade, jedoch ein Hoffnungsschimmer für die beiden anderen Projekte.

Ich bin versucht zu sagen: "Hätten sie doch gleich, bevor Anthem ... ", doch da waren die BWler gieriger und wie immer nicht klüger. Gier frisst halt Hirn. :freak: :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Contor, Prolokateur und EgonSchulze