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News Anthem 2.0: Großes Reboot ist eingestellt worden

Wunderschönes Spiel und das fliegen + kämpfen hat auch spaß gemacht. Leider aber zuwenig Abwechslung mit Items und Gegnerdesign
 
Wenn man es von Anfang an einfach richtig gemacht hätte, dann wäre das ganze vermutlich auch anders ausgegeangen.

Aber es ist und bleibt halt nunmal EA. Mit begeisterung gegen die Wand fahren was nur geht.
 
Sehr schön zu lesen:
Als Grund macht BioWare die Pandemie aus, die die Produktivität des Studios beeinträchtigt habe.
Natürlich hat sie das. Liegt sicher nicht daran, dass das Spiel hart gefloppt ist, weil die Qualität unterirdisch war und dann aus solchen Ruinen irgendwie was für EA finanziell sinnvolles zu erschaffen mehr als schwer ist. Denn "nur" Geld einbringen ist nicht genug für EA, da müssen es Fifa Gewinne sein, in denen man mit minimalen oder sogar keinem Entwicklungsaufwand (siehe Switch Versionen) Mrd. macht, weil die Leute nur konsumieren ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken.

Anthem hat da nun mal das Problem, dass a. der Name verbrannte Erde ist, b. die Basis schlecht c. die Monetarisierungen nicht so einfach sind wie bei Fifa & Co. und d. die Entwicklung viel teurer ist. Alles zusammen genommen, muss bei den EA Execs quasi zu diesem Ergebnis führen. Denn im Gegensatz zu Google oder Amazon haben die mit Sicherheit Zielgruppen-Befragungen und eine gute Daten-Basis für exakt solche Fälle und die Erfahrung aus den Vergangenen Jahren der Spiele-Entwicklung um einschätzen zu können, ob Anthem für sie eine finanzielle Zukunft hat.

Schade finde ich es ehrlich gesagt auch nicht. Mehr als ein grobes Grundgerüst war Anthem nicht und daraus ein gutes Spiel zu machen, hätte Jahre konstanter Arbeit und Feedback der Spieler benötigt, dass man bei EA aber ja schon in Anthems aktiver Zeit ignoriert hat, weil lass die Spieler ja keinen Spaß haben! Sie sollen für Spaß gefälligst noch mal Geld auf den Tisch legen!!1! :rolleyes:
 
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Wenn es einen Wettbewerb der Publisher gäbe wer seine Studios und Franchise am sichersten vor die Wand knallt wäre EA uneinholbar vorne. Und nur ein gelungenes Spiel (Fallen Order) in den letzten .... 6 Jahren? Wer bitte sind die Investoren die da noch Geld reinpumpen? Der ganze Laden ist ein dead horse.
 
Schade, habs damals gern gespielt. :D ja, echt jetzt ;). Für nen paar minuten nach Feierabend war es echt brauchbar. Die Suits und das Fliegen hatten was. Story war grütze. In ansätzen brauchbar aber im großen und ganzen... grütze.

Hätte man wirklich was draus machen können. Anstelle ein reboot wäre ein prequel nice mit besserer story, das system dann etwas überabreiten schon macht es spaß bzw. vielleicht dann doch noch die player anzahl auf mehr wie 4 erhöhen ;)
 
der Unzensierte schrieb:
Und nur ein gelungenes Spiel (Fallen Order) in den letzten .... 6 Jahren?
Naja, den Investoren sind die Wertungen egal. EA macht wohl noch genug Geld trotz schlechter spiele. Gelungen sind die Spiele also in der Hinsicht, dass sie Geld einbringen. Die Frage ist also eher warum die Spieler Ihnen so viel Geld entgegen werfen und weniger warum Investoren nicht längst abspringen...
 
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D.M.X schrieb:
Kann man nur zustimmen, die Corona Ausrede wird langsam echt langweilig. Auch bei uns in der Firma sieht es da genau gegenteilig aus.
Japp, so sieht es aus. Wir konnten vom Homeoffice erst richtig gut loslegen, sämtliche 20+ Instanzen unseres Prod-IT-Systems upzudaten. Aber wahrscheinlich hatte keiner Fernzugriff auf die eigenen Server...
 
der Unzensierte schrieb:
Wenn es einen Wettbewerb der Publisher gäbe wer seine Studios und Franchise am sichersten vor die Wand knallt wäre EA uneinholbar vorne. Und nur ein gelungenes Spiel (Fallen Order) in den letzten .... 6 Jahren? Wer bitte sind die Investoren die da noch Geld reinpumpen? Der ganze Laden ist ein dead horse.
Was ist mit Star Wars: Squadrons, Star Wars Battlefornt 2 und Star Wars Jedi: Fallen Order?
 
Als Grund macht BioWare die Pandemie aus, die die Produktivität des Studios beeinträchtigt habe.
Schon toll aktuell, egal welche Scheiße man baut, man hat immer einen Backup-Sündenbock auf den man zeigen kann um alle Schuld vermeintlich von sich zu weisen. Böse böse Pandemie!

Wers glaubt... Da wurde einfach erkannt dass man den Karren schon so tief in den Sand gesetzt hat, dass egal welche Anstrengungen sie unternehmen, finanziell das ganze sich nie amortisieren wird (also Aufwände ab jetzt vs. Neuverkäufe etc.). Die Bestandskunden sind ja scheiß egal, von denen ist keine kohle mehr zu erwarten für das Game.
 
Frag mich echt, was da für realitätsfremde Dullis sitzen, immer wieder so ne Lootpremiumpay2win Scheiße raus zu bringen. Es geht wirklich nur noch um die Kohle. Die Kunst was nachhaltiges abzuliefern, was uns noch Jahre später im positiven Sinne beschäftigt, haben die meiner Meinung nach schon lange nicht mehr geschafft. Siehe Battlefield, von Spiel zu Spiel immer schlimmer :lol:
 
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Hab mir in der Vergangenheit immer ganz gern die Call of Duty Teile für max. 5€ geholt um mal etwas Kurzweil für zwei Abende zu haben um die Story zu spielen. Lohnt sich das für Anthem auch, bzw. lässt sich das auch ein Mal komplett alleine durchspielen?
 
Selten so gelangweilt von einem Spiel gewesen. Fand schon den E3 trailer mies.

Wenn man sich eingesteht das BioWare heutzutage ein Garant für shitty Games ist, kommt man mit sowas auch nicht mehr in Kontakt :D
 
Verständlich und erwartet.
Abgesehen von Bugs und fehlendem Content etc. war das Spiel an sich im Grunde ganz cool.

Schauen wir mal optimistisch auf DA 4 und ME (5) :D
 
GG WP EA... Das 4. Franchise was EA mit Biowares Rumpf Team gekillt hat...
 
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Sinnfrei schrieb:
Demnächst kommt aller Wahrscheinlichkeit nach eher die Studioschließung durch EA.
Aber bitte erst, wenn Mass Effect: Legendary Edition und Mass Effect 4 erschienen ist.
 
7hyrael schrieb:
Böse böse Pandemie!
v.A. weil die Pandemie allenfalls ein Zeitverzögerer ist und damit bei der Frage, ob sich ein großes Update für Anthem überhaupt lohnen würde, weniger ins Gewicht fallen sollte. Aber das ist halt wie Unternehmen ticken. Die intern in der Diskussion angebrachten Argumente werden eher nicht an die Öffentlichkeit getragen. Eher wird am Ende noch diskutiert was in der Stellungnahme an die Öffentlichkeit drinstehen soll. Man will sich ja selber nicht in ein schlechtes Lich rücken... Kann ich auch verstehen, weil sonst wäre es ja erst recht ein PR-Desaster gewesen...
 
Ich würde von Bioware nichts mehr erwarten, ein schlechter Koch macht auch mit guten Rezepten das was er am besten kann - Schlechtes!

Ob der Koch nun schlecht ist, weil man ihm guten Kochen nie beigebracht hat, er keine Zeit dafür bekommt, er kein Talent hat, was auch immer sonst, das sei mal dahingestellt...letztlich ist es in der Verantwortung von EA.

Das letzte EA Spiel, das ich gekauft hab, war Fussball Manager 12...auch eine Serie die EA ruiniert hat, zum Glück gibt es den SEGA/SI Football Manager.

Und nach Dragon Age Origins, das ich gelegentlich immer noch spiele, hab ich kein Biowarespiel mehr gespielt, abgesehn von einem SWTOR-Versuch, ich glaub wir haben damals grad den ersten Monat noch überlebt, weil es die Freunde unbedingt ausprobieren wollten.

EA - ursprünglich mal Electronic Artist doch nun Earning Addicts im schlechten Wortsinn.
 
Aphelon schrieb:
Kann ich auch verstehen, weil sonst wäre es ja erst recht ein PR-Desaster gewesen...
Naja ehrlich zu sagen, dass an dem Spiel kein Interesse vorhanden ist und deshalb eine Weiterführung des Projekts alleine schon aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn ergibt, wäre wenigstens ehrlich und das was eh jeder erkennt, wenn er das Statement liest.
 

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