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News Anthem: Geringe Spielerzahlen erschweren Matchmaking

Nexarius schrieb:
5 Stunden nennst Du mäßig ? Wenn ich mal rechne

8 Stunden arbeiten gehen + 2 Stunden Fahrzeit (inkl. Mittagspause) = 10 Stunden
8 Stunden Schlaf = 18 Stunden
5 Stunden Anthem = 23 Stunden

Dann bleibt eine Stunde um Freunde zu treffen, ins KIino zu gehen, Sport zu treiben usw.

Das nenne ich mal eine gute Zeiteinteilung :D

Anfahrtszeiten betragen bei mir keine 30Min und eine "Mittagspause" wird irgendwann während der Arbeit gemacht.
8,5h Arbeit

Schlafe seit Jahren nicht mehr als 6 Stunden, die Behauptung man müsse 8 Stunden schlafen, hat sich schon vor Jahren als falsch erwiesen.
6h Schlaf

24-6-8,5=9,5 Stunden am Tag unter der Woche und 18 Stunden am Tag am Wochenende für Freizeit, Sport, Freunde, Einkäufe und Erledigungen. Gemittelt auf die Woche sind das fast 12 Stunden am Tag zur freien Verfügung und davon 5 Stunden abzuzwacken ist keine Kunst.

Nexarius schrieb:
Aber genau deswege ein eigentlich gutes Game zu verteufeln ist einfach nicht fair. Ja es fehlt an Endcontent, aber wie war es mit SWTOR ? Dort fehlte nach Jahren Endcontent oder WoW ? Zu Vanilla gab es nur einen guten Raid mehr nicht, warum erwartet man bei neuen Spielen sofort immer Endconten in Massen ?

Bei Anthem fehlt kein "Endcontent", sondern eine sinnvolle und nachvollziehbare Charakterentwicklung und Loot. Die war bei SWTOR gegeben, man konnte jeden Flashpoint und Raid nur einmal pro Woche machen und wusste genau welche Belohnung man dafür mit etwas Glück bekommt.

Der Endcontent bei einem Lootshooter soll ja Loot sein, mit dessen Hilfe der Charakter stärker wird, damit man wieder eine höhere Schwierigkeitsstufe spielen kann und noch besseres Loot bekommt...... Das Problem ist nur halt das Loot.....
 
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xexex schrieb:
Gemittelt auf die Woche sind das fast 12 Stunden am Tag, die mir zur freien Verfügung stehen und davon 5 Stunden abzuzwacken ist keine Kunst.
Also 5h am Tag hab ich früher in meinem Singleleben ohne Verantwortung gegenüber meiner Familie auch noch gezockt. Jetzt (mit Frau und Kind) sind's wenn es hoch kommt mal 4-6h am WE. (im Schnitt viel weniger)... Ich verstehe auch nicht, warum man Leute die 5h am Tag zocken verurteilt. Irgendwas muss man ja mit der Zeit machen, wenn man sie hat. Wenn Verpflichtungen wie Schule, oder Arbeit auf der Strecke bleiben, geht's wohl zu weit. So Zeug zu sagen wie: "Der hat wohl keine Freunde, oder kein soziales Leben", sind auch Quatsch. Lebensqualität bemisst jeder anders. Für manche gehört dazu, sich täglich im Park mit "Freunden" zu besaufen und andere suchen die eher mit "Freunden", oder eben auch alleine im Videospiel... Spiele wie Destiny, oder WoW (und Anthem hätte es ja auch werden können), kommen den Leuten dann als Zeitvertreib ganz recht, wenn man über längeren Zeitraum Langeweile totschlagen muss...
Edit: ich kenne Leute, die 5h am Tag lesen ... Bücher ... voll die Assis ... sollen sich mal paar Freunde suchen
 
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Oder man verbindet das Sozialleben mit dem Zocken.
Wir sind ein kleines Trüppchen, dass sich ca 4-6 Mal die Woche Abends trifft im TS. Teilweise wird nicht gezockt, sondern nur rumgeblödelt, gemeinsam Utube Videos geschaut.

Meine Frau guckt gerne Serien, juckt mich null
Ich bin gerne am PC, juckt sie null.
Warum also gegenseitig nötigen sich das des jeweils anderen reinziehen zu müssen.

Und an den PC geht's erst abends wenn die Kinder im Bett sind.
Habe sämtliche Outdoor Hobbys auf annähernd null zurück gefahren, denn die würden mir meine Familienzeit klauen. Der PC abends hingegen nicht.
Und so komme ich pro Woche auf ca 2-4h/d
von 20/21-23/24Uhr.
 
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Destiny 2 hab ich mir die Complete Edition für 58€ gekauft und knapp 200h drin versenkt.
Wären auch noch mehr geworden wenn ich leute für Raids gefunden hätte.
Die würde ich zumindest gerne einmal gesehen haben.
Und The Division 2 habe ich für 20€ bekommen für 30h.
Anthem gott sei dank nicht geholt weil ich die Beta schon beschissen fand.
Also ich geh mindestens drei ma die Woche ins Studio 60-90min Krafttraining + Quatschen mit den anderen Bekloppten+ Sauna+Duschen dann nach Heim, Kochen Abendessen und für den nächsten Tag. dann ist schonma am Werktag der Tag rum.
 
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arvan schrieb:
Das spielt noch jemand?
Hab nix falsch gemacht mit 15€ Origin Access Premier und never play again...

Doch, Beta Spielen hätte gereicht, da musste man nicht noch 15 € investieren um zu sehen das das nicht so spannend ist ;)
 
xexex schrieb:
Nöö! Schrott ist Schrott, auch wenn dieser Gelb gefärbt ist.... Mal als Beispiel das Ergebnis von einem knapp 1,5 stündigen Freeplay "Run", mit extremen Lootpicking (soweit als Colossus möglich).

Anhang anzeigen 778293

Tolles Loot? Viele würden sich darüber freuen und man bekommt auch nicht häufig drei legendäre Items. Was nützt es jedoch wenn sie mit solchen Stats unbrauchbar sind? 26% Ammo + 26% Sniper Ammo? Brauchbar für einen Colossus Sniper? Lächerlich! Schon die Unterscheidung ist absolut hirnrissig!

Aber nehmen wir und mal ein anderes Item aus diesem Paket heraus und schauen uns an ob es besser ist.
Anhang anzeigen 778294

175% Schaden? Gut! 25% Gear Recharge? Niedrig aber brauchbar! 30% Harvest? Wozu? 19% LMG Ammo? Wieso wenn der Colossus Autocannons nutzen kann?

Jetzt könnte jemand daherkommen und sagen: "Hey! So schlecht ist das Teil doch gar nicht!" Stimmt! Jetzt hole ich aber gerne etwas weiter aus!

Problem Nummer 1:
Der Schaden für ein bestimmtes Teil kann bei legendären Items zwischen 1 und 250% betragen und es gibt kein System, was dafür sorgen würde, dass dieser Wert bei einem solchen Item einen Mindestwert einhält. In diesem Fall hat das Item 175% und fast brauchbar. Es könnten auf diesem Item aber einmal 250% und einmal 100% sein, also das doppelte, es könnten aber auch 10% sein und damit lächerlich!

Problem Nummer 2
Keines dieser Werte lässt sich nachträglich irgendwie modifizieren (wie bei Division). Der Harvest Bonus ist unbrauchbar (dazu später mehr), LMG Ammo genauso nutzlos und mit 19% auch recht niedrig. Also hat man nach knapp zwei Stunden Spielzeit etwas gelben Schrott als "Belohnung" bekommen, mit dem man auch nichts mehr anstellen kann.

nochmals loot ist loot, dabei ist es unerheblich, ob es sich um "schrott"(weil für dich wenig, nicht brauchbar), oder gute items handelt. es ist beides loot. das problem, das keines ist hast du ja in anderen games auch. looten ohne ende, aber das richtige ist halt meist nicht dabei. trotzdem ist loot, loot, egal ob "schrott" oder nicht. das andere ist dein persölniches problem, wenn dein char/klasse nichts mit den werten anfangen kann, oder sie dir zu niedrig sind
 
Manegarm schrieb:
Ich finde Bikoware auch überbewertet. Gut, die haben Kotor gemacht was richtig gut war. Aber der zweite Teil war dann schon nicht mehr so gut.

Mass Effekt fand ich langweilig. Dragon Age 1 war ok.

BG 2 war seiner Zeit DER GEILE SH1T. Story, Charactere und Umfang sind auch heute noch extrem gut. Selbst nach heutigen Verhältnissen ist das Spiel "Feature complete" ohne überladen zu wirken. Nicht zu unrecht eines der am besten bewerteten Spieler aller Zeiten.

Aber naja, das ist 20 Jahre her. Solche Standards kann kein Studio ewig halten, selbst wenn es nicht von EA aufgekauft wird. :)
 
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feidl74 schrieb:
das problem, das keines ist hast du ja in anderen games auch. looten ohne ende, aber das richtige ist halt meist nicht dabei.

Nochmal für dich! "Looten ohne Ende" ist hier nicht! Die gezeigten Items stellen die höchste Lootstufe dar, und du bekommst davon mit Glück und auf der höchsten Schwierigkeitsstufe 1-2 in der Stunde.

Wenn du in anderen Spielen ein legendäres Item bekommst, dann kann es auch passieren, dass du es schon hast oder mit deinem Char nicht verwenden kannst. Mir ist aber kein anderes Spiel bekannt, bei dem Loot der höchsten Stufe durchgehend schlechtere Stats haben kann, als Loot der sich zwei Stufen darunter befindet.

Es gibt beim Loot nur zwei Möglichkeiten, entweder es gibt sehr wenig aber dafür sehr gutes Loot oder es gibt sehr viel Müll und ab und zu was gutes dabei. Anthem vereint beide Systeme, es gibt in diesem Spiel sehr wenig Loot und das meiste davon ist Müll. Über Loot mit niedrigeren Powerlevel brauchen wir gar nicht zu reden, dieser ist aufgrund der Spielmechanik in den höchsten Spielstufen nicht oder nur in "kleinen Mengen" einsetzbar.
 
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Spielt Switch, die leistungsschwächste Konsole von den Top 3 aber die besten Games meiner Meinung nach.
 
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MC´s schrieb:
Ich bin jetzt nicht sicher, an was man Top 3 fest macht, aber es würde mich nicht wundern, wenn unter den meistbespielten Konsolen aktuell, die XBox 360, PS3, oder gar die Wii sich noch vor die Switch hängen... mich persönlich haben die Spiele nie angesprochen - da bleib ich dann doch lieber bei der leistungsstärksten Konsole mit dem gleichzeitig größten Spieleangebot (PC+Controller zocken auf der Couch im Wohnzimmer)
 
Scythe1988 schrieb:
Du hast absolut keine Ahnung wie Softwareentwicklung funktioniert oder? Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Programmierer genau wissen was schief läuft und wie man es besser machen könnte. An Kreativen Ideen mangelt es keinem(!) halbwegs gutem Programmierer, denn ohne Kreativität wirst du nichts in diesem Beruf (und das nicht nur auf Spiele, sondern ganz normale Anwendungsprogramme bezogen). Hier gibt es (un)klare Management Entscheidungen, die alle kreativen Ideen im Keim ersticken.
Na du must es ja wissen. Wir sprechen uns noch mal Anfang nächsten Jahres. Und ob ich von irgendwas Ahnung habe oder nicht, dass steht dir nicht zu das zu beurteilen.
 
Scythe1988 schrieb:
Hier gibt es (un)klare Management Entscheidungen, die alle kreativen Ideen im Keim ersticken.
Wenn man sich so durchliest, was so vom Team durchsickert über die Entwicklung, dann war das Team schon vorm Release komplett demotiviert und am Boden. Wie soll ein Team in der Verfassung das Spiel noch retten...


Scythe1988 schrieb:
An Kreativen Ideen mangelt es keinem(!)halbwegs gutem Programmierer, denn ohne Kreativität wirst du nichts in diesem Beruf
Wie in vielen anderen Berufen. Du schreibst das nur so, als gäbe es kreative Menschen, denen ständig neue tolle Ideen entspringen aus denen sie nur noch die besten aussuchen müssen... Kreativität ernährt sich quasi von Motivation. Wer nicht motiviert ist, wird auch nicht kreativ sein. Den mangelt es im Team also sogar ziemlich sicher an kreativen Ideen. Denn selbst die besten/kreativsten Angestellten bringen dir keine einzige gescheite Idee, wenn sie derart demotiviert am Boden sind.
Scythe1988 schrieb:
Hier gibt es (un)klare Management Entscheidungen, die alle kreativen Ideen im Keim ersticken.
Definitiv - vor Allem an der Kommunikation hat es gemangelt. Wenn der Entwickler anhand des Teasers (den der Publisher zusammengeschnibbelt hat) und der Ankündigung, entschlüsseln muss, welche Art von Spiel es überhaupt werden soll, läuft was schief...
 
Ja wer hätte gedacht, dass das heutige Bioware nur noch Schund raushaut... zum Beispiel ich, vor 12 Jahren - als EA Bioware übernahm. Damals war mir schon klar: "R.I.P. Bioware".
Ich verweise immer wieder gerne auf die damaligen Aussagen nach der besagten Übernahme, dass sich Bioware unter EA weiterhin frei entfalten könne und mit gleich bleibender Qualität wie bei KOTOR oder Mass Effect 1 Games produzieren könne - haha, wie naiv. Es ist EA...
https://www.eurogamer.de/articles/ea-kauft-bioware-und-pandemic-fur-uber-800-millionen-dollar
 
Mydgard schrieb:
Doch, Beta Spielen hätte gereicht, da musste man nicht noch 15 € investieren um zu sehen das das nicht so spannend ist ;)

Hab ich tatsächlich, dachte da ändert sich noch mehr außer die fehlende Gruppenanzeige der Beta
....
Es hätte den Entwicklern nicht geschadet, mal andere Spiele anzugucken.
 
arvan schrieb:
Es hätte den Entwicklern nicht geschadet, mal andere Spiele anzugucken.

Wichtiger wäre es imho gewesen, das Spiel 3-6 Monate zu Verschieben um viele Bugs zu beheben und das Endgame auszubauen. Aber schätze damit wäre/war EA nicht einverstanden ... Somit war/ist Anthem ein Grafik Blender, die Grafik ist super, das Fluggefühl hat was. Das hat gereicht das viele Leute das Spiel gekauft haben ... nur mit dem "Games as a Service" klappt es so nicht ganz.
 
Das wäre aus Sicht der Kunden sicher eine gute Idee gewesen - für EA wäre es eher ein minus Geschäft...
 
So müssten schlichtweg alle legendären Items aussehen, dann wäre auch das Gemecker kleiner.
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Die Waffe "verdient" die Bezeichnung legendär, auch wenn ich mit ihr trotzdem nicht viel anfangen kann. Nach 400h Spielzeit eine Waffe mit durchgehend guten Stats? Dazu sage ich am besten nichts mehr....
 
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zum Glück gabs Origin Access und ich konnte es gemeinsam mit Freunden testen

leider sehr enttäuschend, persönlich am enttäuschendsten war für mich die Tatsache das es nur die eine Map gibt, die letztendlich immer das gleiche Setting bot
das Missionsdesign war super langweilig und komplett irrelevant, vor allem im Vergleich mit Borderlands 2 wo die Missionen auch wirklich Spaß gemacht haben, selbst wenn es nur Sammelquests waren

den Gnadenstoß hat uns das Spiel verpasst als wir bei den vier Gräbern ankamen.. oh da war eine Grindwall - kille so und so viele Gegner mit Ultimate Skills, loote so und so viele Materialien, öffne Kisten etc.
wir haben noch vor dem Hotfix gespielt wo der Großteil geshared wurde, so haben mir am Ende 14 von 15 Kisten gefehlt, einem Kollegen 50 von 50 Ultimate Kills usw.
2 Gräber haben wir freigespielt, wir dachten dahinter verbirgt sich wenigstens eine spannende Instanz, aber nö, reinlaufen, looten, wiederschauen

Danke aber nein...
 
Destiny 2 war für mich persönlich ein echter Überraschungshit als Solospieler, Anthem habe ich mir für 23€ jetzt auch mal besorgt und bin genauso positiv überrascht was das Gameplay angeht, macht einfach Spaß.
Mal schauen wann die Luft raus ist.
 
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