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News Anthem: Geringe Spielerzahlen erschweren Matchmaking
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Anthem: Geringe Spielerzahlen erschweren Matchmaking
Matchmaking ist Abfall.
Kann man Anthem kaufen?
Hmm scheinbar kann man das echt kaufen.
Problematisch ist FreeToStart (spielen kann man ja nicht sagen, da wegen Hindernissen, Matchmaking und allen anderen Methoden, die das spielen kaputt machen, unmöglich von freetoplay die Rede sein kann) ja auch, dass die Menschen ja umso eher dem Titel den Rücken kehren, wenn mans ohnehin nicht gekauft hat.
Wenn man was kauft, hält man eigentlich länger dran fest. Dass Anthem das so schafft.. respekt
Kann man Anthem kaufen?
Hmm scheinbar kann man das echt kaufen.
Problematisch ist FreeToStart (spielen kann man ja nicht sagen, da wegen Hindernissen, Matchmaking und allen anderen Methoden, die das spielen kaputt machen, unmöglich von freetoplay die Rede sein kann) ja auch, dass die Menschen ja umso eher dem Titel den Rücken kehren, wenn mans ohnehin nicht gekauft hat.
Wenn man was kauft, hält man eigentlich länger dran fest. Dass Anthem das so schafft.. respekt
Zuletzt bearbeitet:
hurga_gonzales
Captain
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Was schert EA sein Geschwätz von vor einer Stunde? Anthem und Bioware gehen in Kürze ohnehin den Weg alles Irdischen.
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Sonst flamen immer alle herum, dass EA ein Studio schließt, wenn da nur noch Müll produziert wird und jetzt bettelt man quasi schon darum...Vitali.Metzger schrieb:EA tut uns doch einen Gefallen und schließt endlich Bioware.
Meine Hoffnung stirbt zuletzt, dass dieses Studio noch mal zur Genialität eines Dragon Age Origins zurückkehrt. Anthem ist einfach ein schlechter Vertreter eines Genres, dass mich so schon nicht interessiert. Ich hab zwar auch Spaß am Looten in Spielen, aber ich versteh nicht den Reiz, wenn das die einzige Motivation ist. Eine gut geschriebene Story, Dialoge, Charaktere, eine stimmige Spielwelt mit dichter Atmosphäre, spielerische Freiheit, die zum experimentieren einlädt und einen Spielercharakter, mit dem ich mich identifizieren kann, bzw. den ich so modifizieren kann, dass ich mich mit ihm identifizieren kann und schon bin ich glücklich... hach Bioware, warum seid ihr nicht bei Rollenspielen geblieben...
hurga_gonzales
Captain
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Aphelon schrieb:Sonst flamen immer alle herum, dass EA ein Studio schließt, wenn da nur noch Müll produziert wird und jetzt bettelt man quasi schon darum...
Naja, die meisten Studios, die zu EA gekommen sind, waren vorher vielversprechende unglaublich talentierte Idealisten. Unter der Fuchtel von EA sind dann so gut wie alle zu Ramschbuden geworden. Das ist halt eine Geschäftsfrage. Winkt ein Publisher wie EA mit viel Geld, werden die Knie schon mal weich und man knickt ein. Ich glaube die Founder von Bioware und Konsorten können sich heute nicht über Geldmangel beschweren.
Der Müll wird nur wegen EA-Richtlinien produziert, nicht wegen der Entwickler.
just_fre@kin
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Ich schrieb es schon häufiger: Bioware wurde und wird überbewertet - es liegt nicht nur an EA! Und Anthem ist ein Grafikblender, der inhaltlich in mehrfacher Hinsicht schwach ist und daher von den Spielern getrost ignoriert wird. Zumal sog. "Grindshooter" an sich offenbar von der Spielerschaft nicht so gut aufgenommen werden, wie man es sich vorgestellt hat (vgl. Destiny 1/2) - was mich wundert, denn jedes Smartphones-Spiel bietet sinnloseren Grind und der Mist wird millionenfach "gespielt".
GERmaximus schrieb:Habs vorhin angemacht.
Fehler, verbinde erneut...
Fehler, starte Anthem neu...
Beim dritten Anlauf hats geklappt...
Ach und was mache ich am besten? die sich immer exakt wiederholenden Missionen?
Äh nein, und aus gemacht
Dann kauf Dir mal einen vernünftigen Rechner, dann passiert so etwas nicht! Bei mir startet Anthem jedes mal ohne Fehler und nicht erst nach dem dritten Versuch. Und wenn Du alle Missionen bereits auswendig kennst, gehörst Du sicherlich zu dennen, die durch die Ini´s durchlaufen und gar nichts von der Spielweilt mitbekommen. Aber jedem das sein. Wir spielen das Spiel und genießen es, auch sich die Spielewelt in Ini´s anzuschauen und nicht nur durchzurennen..
Greets
Nexarius
Mega-Bryte
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Katastrophe: nur eine Map und man wundert sich über Spielerschwund? Bei CS war es ja fast ähnlich weil quasi nur Dust und Aztec gezockt wurden. Als man dann mit CS:S neue Maps brachte, die auch akzeptiert wurden, stieg auch beim alten CS wieder das Spielvergnügen mit Ratmaps.
Pr0krastinat0r
Lt. Commander
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hurga_gonzales schrieb:Was schert EA sein Geschwätz von vor einer Stunde? Anthem und Bioware gehen in Kürze ohnehin den Weg alles Irdischen.
Damit würde dann wohl das eintreten, was viele befürchtet haben: Nach dem sehr umstrittenen Mass Effect Andromeda musste Bioware einen Megahit liefern. Anthem war keiner. Und nun überprüft EA, ob man sich Bioware noch als semi-eigentständiges Studio hält, oder ob man das gute Personal abschöpft und Bioware schließt.
Es läuft wohl auf Option B hinaus... Und ich bezweifle, dass einzig und allein EA daran die Schuld trägt. Das Bioware von Dragon Age, Neverwinter Nights, Knights of the Old Republic, Mass Effect 1 und 2 existiert nicht mehr, so wie das Elder Scrolls Team von Morrowind und u.U. Oblivion nicht mehr existiert. Neue Mitarbeiter haben neue Ideen und diese sind nicht immer gut.
psYcho-edgE
Admiral
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k0ntr schrieb:Das traurige ist, dass man dagegen nichts tun kann, kein Schadenersatz gar nix... und EA macht schön weiter
Gibt's im Kino bei nem schlechten Film Geld zurück?
Mega-Bryte
Lt. Commander
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psYcho-edgE schrieb:Gibt's im Kino bei nem schlechten Film Geld zurück?
Es ist aber bei dem Spiel ja nicht so, dass man es auch ohne andere spielen könnte. Singleplayer oder COOP mit PC gibt's ja heute kaum noch.
XCPTNL
Lieutenant
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xexex hat in diesem Post einige der wesentlichen Probleme genannt, die es auf den Punkt treffen. Das ganze System ist einfach planlos. Wenn das jetzt das erste Spiel dieser Art auf dem Markt wäre... aber es gibt halt so viele Games, die es richtig (oder zumindest deutlich besser) machen und auch viele Beispiele von Games, bei denen vieles nicht so gut lief und die dann Veränderungen vorgenommen und gezeigt haben "dies funktioniert gut, jenes nicht" - aber bei Bioware wird scheinbar nichtmal das eigene Game intensiv gespielt, geschweige denn andere Games wie Warframe, Division, Destiny, Borderlands, Diablo...
Das Bedauernswerte ist meiner Meinung nach eigentlich, dass Anthem in einigen Bereichen vieles auch richtig macht und wirklich Spaß machen kann und ein tolles Setting bietet. Ich habe mir trotz all der Probleme in der Demo einen Origin Premier Access gegönnt und das Game in der ersten Woche vor offiziellem Launch trotz zahlreicher Bugs heftigst mit ein paar Leuten gesuchtet, weil ich so angetan gewesen bin vom Interceptor und mich das Gameplay total angefixt hat (side note: das sieht bei mir so aus). Und trotz aller Mängel habe ich mir das Game sogar gekauft nach Ablauf vom Premier Access. Ich kann mit rund 350-400h Spielzeit auch nicht sagen, dass es das Geld nicht wert gewesen ist. Trotzdem habe ich das Spiel nicht wirklich empfehlen können. Ich bin gespannt, ob Bioware in den kommenden Wochen und Monaten die grundlegendsten Probleme überarbeitet bekommt - ich fürchte nur, dass bis dahin kaum noch Spieler übrig sind bzw. zurückkehren werden.
Das Bedauernswerte ist meiner Meinung nach eigentlich, dass Anthem in einigen Bereichen vieles auch richtig macht und wirklich Spaß machen kann und ein tolles Setting bietet. Ich habe mir trotz all der Probleme in der Demo einen Origin Premier Access gegönnt und das Game in der ersten Woche vor offiziellem Launch trotz zahlreicher Bugs heftigst mit ein paar Leuten gesuchtet, weil ich so angetan gewesen bin vom Interceptor und mich das Gameplay total angefixt hat (side note: das sieht bei mir so aus). Und trotz aller Mängel habe ich mir das Game sogar gekauft nach Ablauf vom Premier Access. Ich kann mit rund 350-400h Spielzeit auch nicht sagen, dass es das Geld nicht wert gewesen ist. Trotzdem habe ich das Spiel nicht wirklich empfehlen können. Ich bin gespannt, ob Bioware in den kommenden Wochen und Monaten die grundlegendsten Probleme überarbeitet bekommt - ich fürchte nur, dass bis dahin kaum noch Spieler übrig sind bzw. zurückkehren werden.
T800SH
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k0ntr schrieb:Das traurige ist, dass man dagegen nichts tun kann, kein Schadenersatz gar nix... und EA macht schön weiter
Klar kannst du etwas dagegen machen - Nämlich keine Produkte mehr von EA kaufen. Punkt!
just_fre@kin schrieb:Ich schrieb es schon häufiger: Bioware wurde und wird überbewertet - es liegt nicht nur an EA!
Zu seinen Hochzeiten (sagen wir mal ca. 1998 - Baldurs Gate 1 bis ca. 2009 Dragon Age - Origins) war Bioware meines Erachtens definitiv nicht überbewertet. Das waren Genre-prägende, umfangreiche Rollenspiele mit Herz und Hirn.
Das Bioware von heute hat offensichtlich nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr mit dem alten Bioware zu tun. In welchem Umfang EA sein Scherflein dazu beigetragen hat, ist natürlich schwer zu sagen.
So komisch es klingt, vielleicht sollte Bioware wirklich sterben. Schon alleine das EA den Namen nicht mehr als Zugpferd "missbrauchen" kann. Es dauert doch recht lange, bis so ein Ruf komplett ruiniert ist.
KCX
Commodore
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Ach irgendwie befriedigend zu lesen, dass ich recht behalten sollte . Meine PS Kollegen sagten zu mir "episches Game.. Musst du dir auch holen!" Ich sah nur EA Loot Shooter.. Gääähhhnnn.. Lass mal stecken... Und siehe da.. das "episches Game" war ne Eintagsfliege und lag zwei Tage später in der Ecke bzw. wurde verkauft.
Ich fand es recht unterhaltend hat mir gut gefallen wurde leider Aufgrund der geringen Schwerigkeit (selbst auf Großmeister) und der immer wieder gleichen Missionen und Strongholds zu schnell langweilig. Für 15 EUR Origin Premier war es in Ordnung da hätte schnell was nachkommen müssen.
Schade das Game hätte schon Potenzial gehabt. Aber vllt. legen Sie ja noch nen fetten Turn hin.
Schade das Game hätte schon Potenzial gehabt. Aber vllt. legen Sie ja noch nen fetten Turn hin.
iNFECTED_pHILZ schrieb:Das ist knapp ein Viertel der kompletten Zeit, abzüglich schlafen und essen hat man dann seit Release quasi nur gespielt. Wenn jedes Spiel so fesselt, hat es doch augenscheinlich alles richtig gemacht. Nichts für ungut Xexex, verbring deine Zeit wie du willst, aber als neutral sehe ich dich hier nicht.
Na...… Wenn ich den Thema neutral stehen würde, hätte ich keinen so langen Beitrag geschrieben, die Spielzeit sehe ich jedoch als halb so tragisch an. Das Spiel ist seit knapp 75 Tagen auf dem Markt, ergibt eine Spielzeit von 5h am Tag. Im Vergleich zu diversen MMOs ist das eigentlich mäßig und hat mich weder von der Arbeit vom Sport noch von anderen Freizeitbeschäftigungen abgehalten.
Was das Spiel angeht hast du aber nun mal recht und auch wenn ich mich hier durchaus kritisch geäußert habe, hat Anthem auch sehr vieles richtig gemacht. Vor allem der eigentliche Kern des Spiels ist gelungen und ein anderer Teil passt einfach zu meinen "Spielvorlieben".
Punkt 1 - Sound
Die technischen Probleme am Anfang außen vor gelassen, ist die gesamte Vertonung einfach Spitzenklasse. Die Geräusche in der Welt, die Waffensounds, die Sounduntermalung zu den Kämpfen, ja sogar die unterschiedlichen Sounds, die es zu jeder Lootkategorie gibt und womit man erkennen kann, ob gerade irgendwo in der Nähe ein legendäres Item oder etwas anderes gedroppt ist, sind einfach perfekt gelungen!
Hier hat man nicht nur die von Bioware gewohnte Qualität erreicht, sondern sich sogar übertroffen!
Das Video von XCPTNL zeigt es eigentlich recht eindrucksvoll, danke dafür!
YouTube
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Punkt 2 - Steuerung
Das Spiel muss man mit einem Controller spielen! Bioware hat es geschafft Force Feedback zu Perfektion zu entwickeln! Die leichten und stärker werdenden Vibrationen beim Flug über dem Boden, Feedback der jeweiligen Waffen, Bewegung der Javelins und diverse anderen Dinge sind absolute Spitzenklasse. Im Vergleich dazu fühlt sich Forza wie ein Steinzeitspiel an.
Zudem fühlt sich jeder Javelin auch absolut verschieden an! Beim Colossus merkt man schlichtweg wie träge er ist und reagiert und umgekehrt fühlt man auch, wie schnell und dynamisch ein Interceptor auf die Eingaben antwortet. Davon könnte sich jedes Rennspiel und auch sonst zig weitere Spiele eine dicke Scheibe abschneiden. Im Vergleich dazu fühlt sich bei anderen Spielen ein Panzer oft genauso wie ein Motorrad an.
Punkt 3 - Die Grafik und die Welt!
Sie ist schlichtweg gelungen! Das Kernelement wurde nicht lieblos hingekritzelt sondern mit sehr viel Liebe zum Detail entwickelt und daran wurde auch schon wesentlich länger gebaut, als an dem Rest des Spiels, was man auch sieht.
Es gibt Höhlen, versteckte Details, mehrere Ebenen, Unterwasserbereiche usw. Es ist schwer mit Worten zu beschreiben, aber sie ist nun mal gelungen! Ihr richtiges Leben einzuhauchen, dafür fehlte allerdings dann doch etwas die Zeit!
Punkt 4 - Gameplay und Gunplay
Das ist dann eher Geschmackssache, aber mit einem dicken gepanzerten Javelin in einer Mobmenge zu "landen", den Granatwerfer auszupacken und alles um einen rum zu Staub zu verarbeiten "fühlt" sich halt für mich 100 mal besser an als irgendwo ständig in der Deckung zu sitzen, um hier und dort einen Schuss abgeben zu können.
Das Gameplay macht schlichtweg Spaß, vor allem wenn man es zusammen mit einem halbwegs passendem Team spielt und erinnert ein wenig an die Levelzeiten von DAoC, als man mit einer Gruppe irgendwo in den Karpaten gelevelt hat und mit einer Bombe oder einem Necro alles niedergemetzelt hat.
Wer taktisches Vorgehen und intelligente KI Gegner sucht, ist in diesem Spiel aber definitiv fehl am Platz. Designentscheidung die mir persönlich gefällt, aber auch eine die vielen missfallen dürfte.
Kurz zusammengefasst? Viele Kerneelemente des Spiels können durchaus überzeugen und es ist umso trauriger, wenn andere es nicht können. Ein "billiges" Spiel hätten die meisten vermutlich nach ein paar Stunden in die Ecke geworfen und kein Sterbenswörtchen mehr darüber verloren.
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