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News Anthem: Geringe Spielerzahlen erschweren Matchmaking

So weit sind wir also schon.

22.2.19 : Release
02.05.19 : So wenig Spieler, dass das Matchmaking Probleme macht.

Entwickelt ihr ruhig weiter diese inhaltslose Grafikblender. Gibt ja genug Leute, die selbst nach dem x-ten Mal noch drauf rein fallen. Solange die Leute weiterhin sich von Trailern hochhypen lassen anstatt mal hinter die Kulissen zu schauen, wird es so weiter gehen.
 
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Hallo,

bei meiner neuen Grafikkarte war unter anderem auch ein Code für Anthem dabei.

Ich muss auch sagen das dort sehr wenige Spieler unterwegs sind. Meistens bin ich allein in den Missionen.

Was mir auch aufgefallen ist, sind die ständigen DC´s die von den Servern kommen.

EA sollte mal an den Servern und Anbindung arbeiten. So werde ich mir definitiv freiwillig auch weiterhin wie in den letzten 10 Jahren schon kein Spiel von EA kaufen.

LG
 
Nach den ganzen Tests die es beim Release gab, war das doch abzusehen. Wer sie ignoriert hat, hat doch selbst Schuld.
 
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xexex schrieb:
.......................

Kurz zusammengefasst? Viele Kerneelemente des Spiels können durchaus überzeugen und es ist umso trauriger, wenn andere es nicht können. Ein "billiges" Spiel hätten die meisten vermutlich nach ein paar Stunden in die Ecke geworfen und kein Sterbenswörtchen mehr darüber verloren.

Gameplay und Gunplay geil umzusetzten, ist eine der fordernsten Aufgaben und das schaut auch sehr knackig in den Reviews aus (mit dem Kontroller will ich mich gar nicht anfreunden in einem shooter am PC, forcefeedback hin oder her :D). Aber wenn der Loot in einem Lootshooter nicht passt, dann kann es einfach auf Dauer nicht funktionieren.

Es wirkt auf mich, vom Crafting, über die Stats bis zum Equipment lieblos hingesch**, ohne Plan und Verstand der grundlegensten und wichtigsten Mechaniken/Designelementen dieses Genres. Die Spieler verzeihen viel, aber nicht Alles.

Ob das zu retten ist, bevor der Saft abgedreht wird, who knows? Heute halten sie noch daran fest, morgen steht schon "nach reichlicher Überlegung ..." in den Gaminggazetten.
 
nach dem 7ten ladebildschirm(also grade mal 10 min ingame) in der beta wusste ich des wird nix mit uns zweien
 
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reinhardrudi schrieb:
zum glück reduziert gekauft.

Wenn ich hier so lese kann ich froh sein es bei meiner RTX2080 als 1 von 3 beiligenden spielen gewesen ist und ich es nicht gekauft habe. Dagegen haben wir in The Division 2 zu dritt aktuell viel Spaß. Selbst mit dem Endgame auch wenn das nur noch Dailys/Weckly Projekte machen und Exotische Waffen Farmen bedeutet. Es macht trotzdem weiterhin noch Spaß.
 
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hurga_gonzales schrieb:
Der Müll wird nur wegen EA-Richtlinien produziert, nicht wegen der Entwickler.
Das muss man denke ich differenzierter sehen. So hat ja Westwood nach eigener Aussage, nachdem es von EA eingekauft worden war, eigentlich recht große kreative Freiheit gehabt, wollte dann aber a.G.d. riesigen zur Verfügung stehenden Budgets viel zu viel Features in die kommenden Spielen reinbuttern und die Spiele wurden daher eher kacke, weil Westwood es versaut hat und weniger, weil EA blöde Vorgaben gemacht hat.
Soll nicht heißten, dass alle Studioschließungen unter EA ähnlich verlaufen sind, aber immer nur EA verteufeln , z.T. auch ohne die ganzen Hintergründe zu kennen, die bei den meisten Fällen von Studioschließungen auch nicht komplett an die Öffentlichkeit kommen, ist eben auch wenig konstruktiv.

just_fre@kin schrieb:
Bioware wurde und wird überbewertet
Da finde ich wird Skyrim eher überbewertet. Bugs, kaum Abwechslung in der Spielwelt, alle Dungeons sehen gleich aus und beherbergen die gleichen Gegner, lahme Story für n Rollenspiel, lahme Charaktere in der Spielwelt, langweilige Dialoge usw. - eigentlich macht das Spiel wenig von dem, was man von einem Rollenspiel erwarten würde, so richtig gut. Einzig die spielerische Freiheit kann ich an dem Spiel wirklich loben.
Bioware hatte seine Höhen, als sie noch echte Rollenspiele gemacht haben... und die haben imho durchaus 90er-Wertungen verdient...
 
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Ich finde Bikoware auch überbewertet. Gut, die haben Kotor gemacht was richtig gut war. Aber der zweite Teil war dann schon nicht mehr so gut.

Mass Effekt fand ich langweilig. Dragon Age 1 war ok.

Was ich aber nicht verstehe, es gab doch eine Beta. Wieso haben die Leute nicht da schon gemerkt dass das Spiel müll ist? Und es hat sich trotzdem verkauft, daran sieht man wieder dass hier der Halo-Effekt zum Einsatz kam:

Gute Grafikeffekte einbauen, alles macht Boom, und schon glaubt der Spieler das Spiel muss gut sein.
Pefekt verarscht.

(Halo-Effekt hat nichts mit dem Spiel zu tun, kommt aus der Psychologie)

Übrigens, Skyrim hat eine unvergleichbare Atmo, da kommt kein Biowarespiel ran. Ob die Festungen alle gleich aussehen ist eher nebensache. Das taten sie auch schon in Morrowind und das war unvergleichbar.
 
Manegarm schrieb:
Was ich aber nicht verstehe, es gab doch eine Beta. Wieso haben die Leute nicht da schon gemerkt dass das Spiel müll ist?

Man verbringt keine 100h+ in einem Spiel, wenn dieses Spiel "Müll" ist. Die Spieler sind schlichtweg enttäuscht, dass man zwei Monate nach dem Start, die Kernprobleme nicht angegangen ist und auch kein Konzept vorgelegt hat, wie es denn weiter gehen soll.
 
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Ich hatte vor es mir zu kaufen, wenn es das für 25€ gibt.
Jetzt würde ich es gar nicht mehr kaufen, da damit zu rechnen ist, dass EA die Server abschaltet.
Gut Geld in den Sand gesetzt. Ob EA das jemals lernen wird?
 
Manegarm schrieb:
Was ich aber nicht verstehe, es gab doch eine Beta. Wieso haben die Leute nicht da schon gemerkt dass das Spiel müll ist?

Der Grossteil der Käufer solcher Spiele weiss vermutlich nicht mal, was eine Beta eigentlich ist.

Jungs... ihr dürft nicht von der Community hier bei CB auf alle Käufer schliessen. Du überschätzt die komplett. Die Masse, die solche Games kauft, sieht einfach irgendwelche Trailer/ Werbung, ist sofort gehypt und kauft es dann, ohne auch nur ein Review zu lesen, geschweige denn eine Beta zu spielen. Die sehen einfach nur "AAA Bumm Bumm Action" + EA + Bioware und denken dann, das Spiel muss einfach geil sein. Die schert es dann auch nicht, ob dann mal kurz 60€ weg sind. Dann war das halt einfach ein Fehlkauf und man spielt einfach das nächste Spiel.

PS Kenne selber ein paar die genau so Computerspiele konsumieren. Denen ist das ALLES komplett scheissegal, was hier diskutiert wird. Hauptsache es knallt und man hat immer das neueste Game.
 
Manegarm schrieb:
die haben Kotor gemacht was richtig gut war. Aber der zweite Teil war dann schon nicht mehr so gut.
Der zweite Teil war nicht von Bioware, sondern von Obsidian... ;)

Manegarm schrieb:
Übrigens, Skyrim hat eine unvergleichbare Atmo, da kommt kein Biowarespiel ran.
Findest du? Die Atmosphäre wird für mich z.B. auch über die Dialoge mit den NPCs getragen, oder auch über die Glaubwürdigkeit der Spielwelt. Bei beidem versagt Skyrim kläglich, weil nur bei den wenigsten Dialogen wirklich Stimmung aufkommt (NPCs bleiben viel zu oft einfach blass und eindimensional) und die Spielwelt verliert spätestens durch das Balancing jegliche Glaubwürdigkeit (Ich sag nur Drache auf Lvl 1 besiegen und später teilt auf Lvl 50 der 0815-Gegner im Dungeon mehr aus als ein Drache - NoGo für mich). Aber das sind persönliche Präferenzen... Für eine gute Atmosphäre müssen mMn alle Bestandteile der Spielwelt, also auch alle NPCs mit dem, was sie so sagen bis hin zur Logik (Händler+Eimer) und Physik (Pferd+Berg) der Spielwelt stimmig ineinandergreifen und zur Geschichte passen, die das Spiel erzählen will. Skyrim ist mMn ein Sandkasten mit viel spielerischer Freiheit, mehr eigentlich nicht. Von Baldur's Gate, über Neverwinter Nights, Kotor, Jade Empire, bis hin zu Dragon Age, können da von der Atmosphäre her eigentlich alle Spiele Skyrim nicht nur das Wasser reichen, sondern in den Schatten stellen. Ich hatte viel Spaß mit Skyrim. Aber ich habe nicht gelacht, weil ein Dialog humorvoll geschrieben war, sondern wegen eben jener unlogik in der Spielwelt, wirklich schlecht geschriebenen Dialogen und allem anderen, was bei mir davon abhielt eine stimmige Atmosphäre zu schaffen. Dazu habe ich echt jeden Kampf gnadenlos exploited. (Gegner mit dem Bogen beschießen und verstecken, bis der mit nem Pfeil im Kopf sagt: "war wohl doch niemand da") ... Für mich persönlich hatte da selbst manches CoD mehr Atmosphäre

cor1 schrieb:
Die Gruppe, die du beschreibt kennt Bioware fürchte ich nicht. Ich treffe ständig Gamer, die weder Bioware, noch eines von deren Spielen kennen und jetzt über Anthem überhaupt erst zum ersten mal von Bioware hören...
 
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Aphelon schrieb:
Da finde ich wird Skyrim eher überbewertet.
Ich weiß zwar nicht, was das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun hat, aber ja, Skyrim wurde total überbewertet. Für mich nicht zuletzt wegen der technischen Schwächen maximal eine „7/10“ Wertung - habe es lustigerweise erst wieder die Woche gespielt.
 
xexex schrieb:
Na...… Wenn ich den Thema neutral stehen würde, hätte ich keinen so langen Beitrag geschrieben, die Spielzeit sehe ich jedoch als halb so tragisch an. Das Spiel ist seit knapp 75 Tagen auf dem Markt, ergibt eine Spielzeit von 5h am Tag. Im Vergleich zu diversen MMOs ist das eigentlich mäßig und hat mich weder von der Arbeit vom Sport noch von anderen Freizeitbeschäftigungen abgehalten.

5 Stunden nennst Du mäßig ? Wenn ich mal rechne

8 Stunden arbeiten gehen + 2 Stunden Fahrzeit (inkl. Mittagspause) = 10 Stunden
8 Stunden Schlaf = 18 Stunden
5 Stunden Anthem = 23 Stunden

Dann bleibt eine Stunde um Freunde zu treffen, ins KIino zu gehen, Sport zu treiben usw.

Das nenne ich mal eine gute Zeiteinteilung :D


Kurz zusammengefasst? Viele Kerneelemente des Spiels können durchaus überzeugen und es ist umso trauriger, wenn andere es nicht können. Ein "billiges" Spiel hätten die meisten vermutlich nach ein paar Stunden in die Ecke geworfen und kein Sterbenswörtchen mehr darüber verloren.

Aber genau deswege ein eigentlich gutes Game zu verteufeln ist einfach nicht fair. Ja es fehlt an Endcontent, aber wie war es mit SWTOR ? Dort fehlte nach Jahren Endcontent oder WoW ? Zu Vanilla gab es nur einen guten Raid mehr nicht, warum erwartet man bei neuen Spielen sofort immer Endconten in Massen ?

Dem Spiel hätte sicherlich ein halbes Jahr mehr Bugfixes gut getan, aber Geld spielt nunmal auch eine Rolle. Früher haben die Spiele mal gerade ein paar Stunden zum durchspielen gedauert und heute jammern die Leute soofrt bei ein paar Hundert Spielstunden, wie scheisse alles ist!

Ich fände es schade, wenn Anthem auf Eis gelegt wird, das Spieleprinzip und die Welt, die Steuerun und der Sound sind einfach Weltklasse! Wenn mehr Endcontent kommt, gibt es kein Grund dieses Spiel nicht weiter zu verfolgen

Greets

Nexarius
 
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Loopman schrieb:
Zwingt einen doch doch niemand immer die gleiche Mission zu spielen... Nur weil es einfacher ist?

Nein, das natürlich nicht, aber alle Missionen Spielen sich gleich, es ist immer absolut das selbe...
Du startest die Mission, springst von einer Plattform herunter und fliegst zum ersten Punkt, killst alles, fliegst zum nächsten Punkt, drückst an einem Gerät A oder X oder sammelst irgendeinen Müll ein um diesen in einer Maschine einzusetzen, danach killst Du die restlichen Gegner, dann fliegst Du zum nächsten Punkt, Killst alles und bist dann endlich fertig mit der Mission.

Und das machst Du bei 95% aller Missionen, nicht immer in der selben Reihenfolge, aber es ist immer der selbe lahme Mist den Du immer und immer wieder machen musst. Dazu ist die Story Lahm und es gibt zu wenig Gegner-Vielfalt und Mir fallen noch tausend Dinge ein die das Spiel auf Dauer so langweilig machen :D
 
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@Xero261286

Da ist Destiny 2 aber auch nicht anders. Du killst Gegner von Punkt A nach B nach... entweder in Adventures, Patrols oder Quests. Irgendwie macht man das doch in jedem Spiel. In dem Fall halt nur PVE und nicht PVP wie in Battlefield oder so. Ghost Recon das selbe. Fahre da da und da hin und mache die Gegner platt. Mal gibts schöne Zwischensequenzen und natürlich keine ewigen Ladebalken oder Hauptbasis die man immer besuchen muss. Aber killen tust überall.
 
Einfach die Server abschalten und ein Remaster der Mass Effect Trilogie rausbringen. Dürfte für mehr Einnahmen sorgen als dieses Spiel.
 
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Bei Division 2 ist auch nicht wirklich Langzeitmotivation angezeigt.
Hatte nach knapp 30h Itemlvl 500.
Und jetzt ist nicht mehr wirklich was zu tun.
Da hatte ich bei Destiny 2 definitiv mehr und länger Spaß.
 
Irgendwie finde ich das Bild hier sehr passend

778367


Edit: ja auch ich bin ein Täubchen 🙁
 
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Hab Destiny 2 und Anthem gekauft. > nach Ende der Quests für mich nicht mehr spielbar ööööde, Anthem ist das Geld für mich nicht wert gewesen. Destiny 2 schon eher da länger gespielt.
Am Ende bin ich aber immer wieder am Warframe zocken.
 
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