Na...… Wenn ich den Thema neutral stehen würde, hätte ich keinen so langen Beitrag geschrieben, die Spielzeit sehe ich jedoch als halb so tragisch an. Das Spiel ist seit knapp 75 Tagen auf dem Markt, ergibt eine Spielzeit von 5h am Tag. Im Vergleich zu diversen MMOs ist das eigentlich mäßig und hat mich weder von der Arbeit vom Sport noch von anderen Freizeitbeschäftigungen abgehalten.
5 Stunden nennst Du mäßig ? Wenn ich mal rechne
8 Stunden arbeiten gehen + 2 Stunden Fahrzeit (inkl. Mittagspause) = 10 Stunden
8 Stunden Schlaf = 18 Stunden
5 Stunden Anthem = 23 Stunden
Dann bleibt eine Stunde um Freunde zu treffen, ins KIino zu gehen, Sport zu treiben usw.
Das nenne ich mal eine gute Zeiteinteilung
Kurz zusammengefasst? Viele Kerneelemente des Spiels können durchaus überzeugen und es ist umso trauriger, wenn andere es nicht können. Ein "billiges" Spiel hätten die meisten vermutlich nach ein paar Stunden in die Ecke geworfen und kein Sterbenswörtchen mehr darüber verloren.
Aber genau deswege ein eigentlich gutes Game zu verteufeln ist einfach nicht fair. Ja es fehlt an Endcontent, aber wie war es mit SWTOR ? Dort fehlte nach Jahren Endcontent oder WoW ? Zu Vanilla gab es nur einen guten Raid mehr nicht, warum erwartet man bei neuen Spielen sofort immer Endconten in Massen ?
Dem Spiel hätte sicherlich ein halbes Jahr mehr Bugfixes gut getan, aber Geld spielt nunmal auch eine Rolle. Früher haben die Spiele mal gerade ein paar Stunden zum durchspielen gedauert und heute jammern die Leute soofrt bei ein paar Hundert Spielstunden, wie scheisse alles ist!