NedFlanders schrieb:
Wem in diesem Fall die US Flagge lieber ist, weil sie evtl. besser ins Spiel passt, ist homophob?
Laut einem Environment-Artist des Spiels sind die Flaggen authentisch da, wo sie in der Realität auch wären:
https://www.itv.com/news/2018-09-10/gamers-psyched-over-pride-flag-shown-in-marvels-spider-man
Die US-Flaggen passen da also nicht besser.
Die Frage, warum einem eine andere Flagge lieber ist, lässt zumindest den Verdacht der Homophobie aufkommen - was sonst sollte der Grund sein, Regenbogenflaggen aus einem Spiel haben zu wollen? Ist der Verdacht unbegründet, würde man bei einem so sensitiven Thema mindestens eine neutrale Beschreibung der Mod, oder einen klaren Disclaimer erwarten, der deutlich macht, dass hinter der Mod keine homophobe Intention steht - mal angenommen, der Mod-Autor hat zumindest ein grundsätzliches Gespür für den richtigen Ton.
Stattdessen findet sich in der Beschreibung, dass die Mod die "stupid pride flags" ersetzen würde.
Stattdessen hat der User extra einen neuen Account angelegt, um die Mod zu veröffentlichen, statt seinen normalen Account zu nutzen.
Stattdessen ist der Name des Accounts "Mike Hawk" (was klingt wie "my cock").
Ihr verteidigt hier im besten Fall einen Troll, im schlimmsten Fall einen homophoben Troll. Das ist auch NexusMods Argumentation: Die Mod ist zum Trollen gedacht, und wurde deshalb entfernt.
NedFlanders schrieb:
Woher kennst du die Intention der einzelnen Menschen, die sich die Mod herunterladen?
Es ging um den Mod-Autor, nicht um die Menschen, die die Mod herunterladen. Wobei man natürlich auch bei denen ernsthaft die Frage stellen müsste, warum ihnen das Entfernen der Flagge hinreichend wichtig ist, wenn sie nicht zumindest unterbewusst homophob sind. Die Kommentare auf der Mod-Seite sprechen da auch eine recht klare Sprache über die Zielgruppe.
NedFlanders schrieb:
Ach stimmt, die darf es natürlich nur in eine, nämlich in die richtig Richtung geben.
Das muss auch so sein, siehe Toleranzparadoxon. Kurz gefasst führt die Toleranz gegenüber Intoleranz zum Ende der Toleranz. In "Richtung" der Intoleranz darf es also keine Toleranz geben.