• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anti-LGBTQ+-Mods: Mod-Portale bannen Bann von Regenbogenbannern

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Taron schrieb:
Nein.
Es ist die schiere Menge, die einem ins Bewusstsein gedrückt wird. Genug ist genug, irgendwann ist der Punkt der Überflutung erreicht.
Wenn ich an jeder Ecke (Reallife, Social Media, Spiele, Videos, TV, ÖPNV) Coca-Cola-Werbung sehen würde, wäre ich irgendwann so genervt, dass ich schlichtweg Coca-Cola nicht mehr mag und deren Produkte nicht mehr kaufen würde.
In diesem Fall ist es allerdings eine Sache einer Minderheit. Die Ziele mögen selbstlos sein (wobei ich da ganz viel Marketing und Eigennutz wittere, der anderen nur zum Nachteil gereicht), aber nicht so.
Du stellst Softdrink Werbung mit einer Initiative für Menschenrechte auf eine Stufe?
Verrätst wohl gerade mehr über dich als du zugeben möchtest.

Was jemand auf seinem eigenen Gerät tut, muss unangetastet bleiben.

Und zum Thema Hausrecht: da muss was neues her. aus meiner Sicht ist die Gesetzeslage (die noch aus Zeiten der Ladengeschäfte und einfachen Wohnverhältnisse stammt) beileibe nicht 1:1 auf Webseiten und große Portale anwendbar, da dort z.T. schlicht keine Alternativen zur Verfügung stehen oder es keine Möglichkeit mehr gibt, gehört zu werden. - Wie hier, wie auch bei vielen anderen politisch forcierten Themen.
Merkst aber schon das der erste Satz und der folgende Absatz sich schon widersprechen?

Die Geräte eines Portals fallen somit auch unter das Hausrecht und demnach sind diese unangetastet zu lassen.
Wenn ich einen Server bereitstelle, dann kann ich auch bestimmen wer, was hochladen darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: LadyAlice, 3faltigkeit und MiroPoch
longusnickus schrieb:
das kommt darauf an wie du "normal" definierst!

normal bedeutet ja einer norm entsprechend, oder auch einer mehrheit. und "nicht normal" bedeutet dann, dass man eben nicht zu dieser mehrheit gehört. das ganze kannst du komplett wertfrei sehen. es ist einfach nur ein einordnung
Naja, ich finde nicht, dass es bei Menschen angebracht ist, von normal zu reden. Denn das Gegenteil davon - unnormal - hat schon eine gewisse negative Konnotation und dann ist es eben nicht mehr wertfrei. Wenn man es so will, gibt es vermutlich auch niemanden der in dieser Definition komplett normal ist, es gibt schließlich unzählige Aspekte des Menschen, die ihn von anderen unterscheidet. Mit Blutgruppe AB ist man tun Beispiel nach deiner Definition auch nicht normal.

longusnickus schrieb:
das ganze thema erinnert mich aber stark an den "streisand effekt"
hätte nexusmod einfach nichts gemacht, dann hätte kaum jemand davon erfahren. jetzt werden sich viele diese mod extra runterladen bzw noch ganz andere symbole einbauen
Kann sein. Aber das kann Nexus Mod doch egal sein. Vor allem widerspricht es der Behauptung, die man immer wieder zu lesen kriegt, dass es hier um Bevormundung o.ä. geht. Die Mod ist weiterhin verfügbar und nutzbar. Fakt. Allein die Möglichkeit des Downloads über deren Webseite hat sich geändert. Da aber Nexus Mod kein Monopol hat, werden keinerlei Freiheiten beschränkt.

longusnickus schrieb:
aber vielleicht wollten sie genau diese aufmerksamkeit
ich verstehe die ganze aufregung seitens nexus nicht.
Ich sehe nicht, dass Nexus Mod hier Aufregung verbreitet. Das Statement ist ziemlich aufgeregt und erklärt nur die Hintergründe. Was man im Gegensatz nicht von denjenigen behaupten kann, die hier von Zensur, Einschränkung der Meinungsfreiheit und ähnlichem fabulieren.

longusnickus schrieb:
wenn jemand lieber seine landesfahne sehen will, statt die irgendeiner bewegung, dann soll man das doch tun dürfen
Wie gesagt, darf man nach wie vor, nur eben nicht mithilfe eines Downloads über Nexus Mod.

• Gefällt mir
Reaktionen: denglisch, Dama und MiroPoch
Blase007 schrieb:
Nein, das ist einfach nur Desinteresse. Macht bitte nicht eure Probleme zu unseren. Punkt.
Das trifft es so ziemlich ganz genau und bedarf auch keiner weiteren Diskussion. Es verwundert mich schon dass es diesen Thread im Politikforum gibt. Sowas ist zu spezifisch und gehört ganz sicher nicht in ein Computerforum.
Es nervt einen einfach durch die Überpräsenz, ob nun in einem neuen Spiel oder einer Serie. Überall muss es nicht nur vorkommen sondern glorifiziert werden. Früher hätte ich mich über Regenbogenskins in Games gefreut, heute gibt es sie aber eben aus den falschen Gründen. Mir geht es da ja um die Ästhetik und nicht um die Botschaft.

Irgendwann sind wir so weit dass "juckt mich nicht" als Diskriminierung gilt. Sorry Leute, es juckt mich einfach wirklich nicht. Schwer zu verstehen. Das ist kein Hass sondern maximal Ignoranz. Das gilt aber für so vieles im Leben. Radfahrer gehen mir auch auf den Sack durch die Masse die einem als Autofahrer täglich entgegenkommt und ich kann mit Radfahren ausserdem nichts anfangen. Und jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, XashDE, GBi und 10 andere
Blase007 schrieb:
Nein, das ist einfach nur Desinteresse. Macht bitte nicht eure Probleme zu unseren. Punkt.
Sorry, wenn ich dir da massiv Widersprechen muss. Aber es ist eben ein Gesellschaftliches Problem. Das gleiche Thema hatten wir bei der Gleichgeschlechtlichen Ehe.. Wir sind als Gesellschaft eben für alle Menschen verantwortlich. Die Welt ist weder einfach, noch schwarz und weiß. Es gibt etliche Grauabschnitte und die Fakten sind nun mal klar. In Vielen Ländern ist die LGBTQ Szene verfolgt und wird nicht nur eingesperrt sondern schlimmeres.
Ein Ignorieren der Fakten macht das ganze nicht besser. Und die Aussage: ja aber in Dubai ist das eh gesperrt, ist alles andere als Förderlich. Wichtig ist, dass wir UNSEREN Wertekompass anlegen. Nicht den von Autokratien. Die Aktion des Modders tönt laut in die Trumpsche Rethorik. Jeder freiheitliche Mensch, sollte sich hier ernste Gedanken machen, ob er das will.
Dieses Problem ist ein "unser" Problem .
Und wegen Sexualität in der Öffentlichkeit ausleben. Wenn du ein Problem damit hast, wenn 2 Männer Händchen halten, drehen wir den Spieß eben um. Stell dir vor, Heteros werden genau so unterdrückt und Drangsaliert. Dann verstehst du spätestens, dass es ein Unser Problem ist. Alleine bei der Aussage: "Ich habe nichts gegen LGBTQ, aber..." Sollte jeder Mensch, der gerne freiheitlich lebt und Demokratie leben möchte die Alarmglocken angehen.. Denn wir setzen uns ja auch für Geflüchtete aus Kriegen wie zB der Ukraine oder Syrien ein.
Das ist am Ende genau das gleiche.
Und dann da mit der Moralkeule um die Ecke zu kommen und sich auf die Meinungsfreiheit zu berufen, ist doch sehr sehr befremdlich. Begib dich mal in die Situation der Menschen, die da Diskriminiert werden.

Da kannst du beliebig, Ausländische Menschen, Religionen oder eben Sexuelle Orientierungen nehmen. Und wie es im Spiel um wenige Flaggen geht (In den USA in New York hingen vllt 1980 noch überall USA Flaggen, heute aber eben nicht mehr), sollte man dann nicht von einer Glorifizierung reden. Denn dann sind wir eben ganz ganz schnell bei der Zeit mit der wir die Judenverfolgung erlebt haben, oder später Frauen Diskriminierung, oder eben die Gleichgeschlechtliche Eheschließung Tabuisiert haben, oder das Adoptionsrecht.
So ein Spiel ist immer ein Produkt seiner Zeit und der Gesellschaft, und da ist es wenig hilfreich zu sagen: "Ist ja nicht mein Problem" Doch, es ist unser aller Problem. So ist das nun mal in einer Demokratie. Und gegenüber Intoleranz Tolerant zu sein, vernichtet am Ende die Toleranz. Denn diese MUSS Grenzen haben.

Und dabei muss man Hölle aufpassen, dass man Anti Demokratischen Gruppen nicht noch den Weg bereitet, damit gebe ich dir sogar Recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LadyAlice, 8BitsGotBite, Phobsen und 5 andere
LadyAlice schrieb:
Leute diese Flaggen tuen euch nicht weh, im Gegensatz zu den ganzen extremen Kommentaren die Verteidiger der mod raushauen. Die einzigen die sich hier aufregen sind halt Leute die homophob sind.
Ich frage mich immer, was man glaubt, mit solchen diffamierenden und unwahren Behauptungen zu erreichen.

Denkst du, das sorgt für mehr Akzeptanz?
Ich glaube eher, das ist genau der Grund, wieso so viele mittlerweile eine Aversion gegen alles, was mit "LGBTQIA+" und Regenbogen zu tun hat, entwickelt haben.

Ich habe das Gefühl, dass man auf diese Weise versucht, sich von jeglicher Kritik abzuschirmen.
Wenn man jeden, der sachlich kritisiert, ganz einfach mit so einem Stempel abwertet, muss man sich natürlich gar nicht mehr inhaltlich damit auseinandersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123, autopilot, Bonanca und 21 andere
Hab das im Spiel gar nicht wahrgenommen. Gab es diese Flaggen schon in der PS4 Fassung? Ich persönlich finde diese Mod jetzt nicht schlimm zumal die US Flagge am Gebäude auch einen gewissen Flair hat. Warum man jetzt diese Thematik auch in Spiele drücken muss erschließt sich mir zwar nicht aber aufregen würde ich mich jetzt auch nicht. Letztlich bleibt es doch jedem selbst überlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und Bright0001
Ich persönlich finde es wirklich erschreckend, wie viele Kommentare und Likes hier dem Narrativ "Thema wird uns überall reingedrückt" folgen, offenbar ohne sich empatisch mit dem Thema auseinanderzusetzen, und sehr offensichtlich auch ohne zu recherchieren, ob die eigenen Annahmen zu diversen Dingen überhaupt zutreffen.

Ich verstehe nicht, warum man so empfindlich und emotional auf ein Thema reagiert, das einen nicht direkt betrifft, aber gleichzeitig für viele andere durch Diffamierung und Ausgrenzung immer noch massive psychische Belastungen bedeutet. Dieser Kommentarthread verstört mich daher deutlich mehr als die ursprüngliche Mod.

Dass es irgendwo im Internet homophobe Freaks gibt, die sich einen Spaß daraus machen, mit solchen Mods zu triggern - geschenkt. Dass auf meiner Lieblings-Hardwareseite so viele ablehnende Gedanken geäußert werden, und dass es da vergleichsweise wenige Widerworte gibt, geht mir da deutlich näher.

Für Menschen, vielleicht Teenager, die gerade mit sich hadern, ob sie Eltern, Freunden, Familie ihre Sexualität offenbaren sollten oder nicht, ist es ganz sicher nicht cool, das hier zu lesen.

milliardo schrieb:
Ich halte diese permanenten Verweise auf diese enge, juristische Definition für wenig zielführend in dieser Art Diskussionen.
Mir geht es genau anders herum. Die "allgemeine" Verwendung verwässert die eigentliche Bedeutung, und ist in aller Regel nur ein Totschlagargument, das von der Gravitas des klar definierten juristischen Konzepts profitiert, profitieren muss, sobald das Wort gebraucht wird.

Dein vorheriger Beitrag zeigt das auch schön: Was, wenn nicht einen Totschlagcharakter, hat dein Hinweis, wenn jemand seine Meinung auf die Äußerung "Ich will keine Regenbogenflaggen sehen" sagt, und darauf sinngemäß mit "aber Meinungsfreiheit!" geantwortet wird? Gerade im Sinne von "Meinungsfreiheit der anderen" muss es okay sein, zu sagen, dass man eine Meinungsäußerung nicht gut findet.

milliardo schrieb:
Wer von sich selbst behauptet, er stehe hinter der Grundidee der Meinungsvielfalt/-freiheit, muss diese Akzeptanz (nicht Verständnis) qua Definition halt auch irgendwo auf konträre Ansichten ausweiten. Das fällt schwer, wenn man eine ganz eindeutige Meinung hat.
Hier reden wir aber nicht über Meinungsfreiheit, sondern über das Toleranzkonzept. Das hat weniger emotionale Wucht, weil es als Begriff nicht im Grundgesetz steht, und weil es im Sinne des Toleranzparadoxons eine relativ klare Grenze hat, die oft genau dann greift, wenn in Internetdiskussionen mit "aber Meinungsfreiheit" reagiert wird. Weil es keine Toleranz gegenüber Intoleranz geben kann.

Blase007 schrieb:
Was wäre wenn das mal einer irgendwann umdreht und „für Freiheit und Demokratie“ die agressive und demokratiefeindliche LGBTIQ-Community unsichtbar macht…Kommentare systematisch löscht, Mitglieder bannt und Regenbogen-Mods von den Servern löscht?
Die Pride-Bewegung gibt es doch überhaupt nur als Gegenpol zum zuvor üblichen "unsichtbar machen". Es gibt noch ausreichend viele Fälle, bei denen genau das passiert, ohne dass irgendjemand "aggressiv und demokratiefeindlich" auftreten müsste.
Ein Ted-Talk darüber, wie es sich anfühlt, unsichtbar zu sein:

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=Oa6AnOCQD50

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avero, LadyAlice, CountSero und 12 andere
Crimvel schrieb:
Was hier wieder ausgelassen wurde:
Der Modder hat nichts entfernt oder hinzugefügt. Der Mod aktiviert die Flaggenersetzung die !von Anfang an! im Spiel ist, in der Arabischen Version. Die Entwickler/Publisher selbst ermöglichen diesen Mod.
Und genau das ist für mich die total verlogene Doppelmoral hierbei.

Egal ob Spiele- oder Autohersteller. In der offenen westlichen Welt wird auf Regenbogen für die PR gemacht, aber da wo da wo Schwule oder Lesben sogar mit dem Tod bedroht werden, ziehen sie dem Schwanz ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf, Bonanca, BorstiNumberOne und 14 andere
AssembIer schrieb:
der Aufschrei sollte - wenn überhaupt - dem Publisher / Entwickler gelten, der solch eine Mod ganz ohne Aufwand möglich macht
Auf gar keinen Fall sollte das geschehen.
Es ist in meinen Augen schlicht zu begrüßen, wenn ein Studio sein Spiel so öffnet dass man es möglichst einfach modden kann. Skyrim zeigt hier eindrücklich wie lange ein Spiel interessant bleibt und vor allem was auch technisch möglich ist.

Und nur weil ein paar Honks wieder der Meinung sind irgendetwas für ihre politischen oder sexuellen Agenden zu missbrauchen, sollte man auf keinen Fall daran rütteln dass Spiele einfach modbar werden/bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChilliConCarne und Crimvel
LadyAlice schrieb:
Die einzigen die sich hier aufregen sind halt Leute die homophob sind.
Mitaru schrieb:
Trollst du oder verstehst du wirklich nicht, WARUM es diese Flagge gibt? Sie aktiv nicht sehen zu wollen bedeutet gleichzeitig, dass man die Diskriminierung und Verfolgung von LGBTQ+-Menschen nicht sehen möchte.
FISI_John schrieb:
Das entfernen solcher Symbole ist unverkennbar ein Akt des Hasses gegen diese Community und moralisch fragwürdig.
Könnt ihr vielleicht mal einfach mit diesen diffamierenden Unterstellungen aufhören?
Statt sachlich auf legitime Kritik einzugehen, versucht ihr, jeden Kritiker mit solchen Unterstellungen zu dämonisieren.
Das ist dermaßen unehrlich und niederträchtig.

Es gibt genug Schwule, Lesben und Trans-Menschen, die sich von der LGBTQIA+ "Community" deutlich distanzieren.
Genau weil sie eben kein Interesse daran haben, sich zu einer Bewegung zu bekennen, die jeden anfeindet, der nicht mitmachen will.

Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Homosexuelle oder Trans-Menschen.
Und ich nehme auch Anteil, wenn jemand wegen seiner Sexualität diskriminiert wird.
Aber auf Leute, die dann so auftreten wie ihr das hier tut, habe ich überhaupt keine Lust.
Und die Regenbogenflagge steht aber nunmal für Leute wie euch und nicht für Homosexuelle und Trans-Menschen.
Ihr vertretet diese Menschen auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123, autopilot, Bonanca und 28 andere
Larnak schrieb:
Ich persönlich finde es wirklich erschreckend, wie viele Kommentare und Likes hier dem Narrativ "Thema wird uns überall reingedrückt" folgen, offenbar ohne sich empatisch mit dem Thema auseinanderzusetzen, und sehr offensichtlich auch ohne zu recherchieren, ob die eigenen Annahmen zu diversen Dingen überhaupt zutreffen.
Ich muss da nichts recherchieren für mich, ich halte einfach die Frequenz dieses Themas in jedem Bereich des Lebens mittlerweile für zu hoch. Irgendwann ist dann echt auch mal gut. Da steckt kein Hass dahinter, kein Wille und Wunsch zur Diskriminierung, es ist einfach mittlerweile zu oft in jedem Zusammenhang zu hören und irgendwann wird es den Menschen einfach zuviel.

Das geht übrigens mit vielen oder eigentlich eher allen Themen so. Wenn dir jemand andauernd dasselbe erzählt, wirst du irgendwann nur noch abwinken mit "der schon wieder..." weil du es schon in- und auswendig kennst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, BorstiNumberOne, _Cassini_ und 13 andere
LadyAlice schrieb:
Leute diese Flaggen tuen euch nicht weh, im Gegensatz zu den ganzen extremen Kommentaren die Verteidiger der mod raushauen. Die einzigen die sich hier aufregen sind halt Leute die homophob sind.
Da hätte ich als homosexueller, dem diese Flaggen und die Community für die sie stehen, auf den Keks gehen wohl ein Problem, wenn ich laut deiner Meinung homophob wäre.

Kleiner Tipp: homosexuelle Menschen und die LGBTQ-Community sind zwei getrennte Parteien, genau wie die Wünsche vieler homosexuellen Menschen und die der LGBTQ-Communtity oftmals verschieden sind.

Und genau so wie ich nichts gegen religiöse Menschen habe und trotzdem die Kirche nicht mag, kann ich ebenso nichts gegen homosexuelle Menschen haben und trotzdem die Institution dahinter nicht mögen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, autopilot, Bonanca und 23 andere
habla2k schrieb:
Wenn man sich die Beiträge hier teilweise durchliest, braucht man da nichts treiben, die Befürworter sind längst in deren Händen.
Leider.
Absolut nicht, denn sonst wären die Beiträge nicht durch die Moderation gegangen.
Zumal diejenigen sich dann nicht hier tummeln würden, sondern unter radikal Gleichgesinnten.
Ich glaube eher, dass du etwas überempfindlich reagierst wie viele andere und dadurch das Thema so durch die Decke geht, ein normaler Diskurs ist ja nicht mehr möglich. Entweder teilt man das Weltbild oder ist gleich homophob, rassistisch oder ein Nazi. Und genau deshalb wird die Stimmung immer aufgeladener.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Bonanca, BorstiNumberOne und 15 andere
habla2k schrieb:
Nein, man muss nicht jede Meinung zulassen, nämlich dann nicht, wenn sie gegen andere Grundrechte verstößt. Und es gibt auch kein Recht, dass diesen Meinungen nicht widersprochen werden darf.
Hier wurde aber nicht gegen Grundrechte verstoßen.
Und ja klar man darf natürlich auch wiedersprechen, zensieren ist aber nicht wiedersprechen.
Es liegt zwar in den Rechten jedes Plattform Betreibers Inhalte nach ihrem Belieben und ihren Regeln zuzulassen oder auch nicht, jedoch ist gerade dieses Thema ein gutes Beispiel für ungleiche Gewichtung von "Akzeptanz und Toleranz".

• Gefällt mir
Reaktionen: denglisch, borizb, DaToni und 4 andere
Azeron schrieb:
Man ist weder homophob noch will man die Verfolgung dieser Leute ignorieren wenn man die Flagge in einem COMPUTERSPIEL, austauscht.

Warum wurde diese Flagge denn ausgetauscht? Es handelt sich doch nur um ein Computerspiel. Zumal sie auch nicht überall hängt. Wäre es dann nicht auch in Ordnung, Miles Morales Hautfarbe zu ändern, weil ist ja nur ein Singleplayer-CoMpUtErSpIeL?

• Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann
Die Diskussion verfehlt hier meiner Meinung nach aber auch ein bisschen den Kern.
Wir berühren hier eher mal wieder die Problematik, dass sich ein Quasi- Monopolist, wie es die Seite Nexusmods nunmal ist, nicht mehr "neutral" verhält. Und das ist dann eben schon ein Problem und dann ist eben auch zu Diskutieren, wie man das mit dem Hausrecht zu halten hat.
Schließlich bezahlen einige auch die Seite für das, was sie an Leistungen bietet.
Nur mal als Gedankenspiel:"Erhalte ich ein Sonderkündigungsrecht, wenn die Seite sich nun plötzlich politisiert und mir selektiv geduldete Inhalte entgegen früherer Praxis präsentiert?"

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Bonanca, BorstiNumberOne und 10 andere
Mitaru schrieb:
Warum wurde diese Flagge denn ausgetauscht? Es handelt sich doch nur um ein Computerspiel.
Eben deswegen, weil es ein Computerspiel ist, in dem man sich die Dinge so anpassen kann wie man es gerne möchte. Der Ersteller würde wohl eher weniger real durch New-York streifen und die Flaggen runterreißen.
Mitaru schrieb:
Wäre es dann nicht auch in Ordnung, Miles Morales Hautfarbe zu ändern, weil ist ja nur ein Singleplayer-CoMpUtErSpIeL?
Wenn du dir ansiehst, welche anderen Mods so auf NexusMods geduldet werden, ja natürlich sollte solche eine Mod auch nicht verboten sein.

Wenn ich Miles Morales lieber als weiblichen Asiaten hätte, sollte ich mir das ebenso modden dürfen. Und das hätte einfach nur damit zu tun, dass ich lieber weibliche Asiaten sehe, nicht dass ich etwas gegen schwarze hätte.
Genau wie der Ersteller dieser Mod hier eben lieber die US Flagge in New-York sieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, BorstiNumberOne, _Cassini_ und 10 andere
USB-Kabeljau schrieb:
Könnt ihr vielleicht mal einfach mit diesen diffamierenden Unterstellungen aufhören?
Statt sachlich auf legitime Kritik einzugehen, versucht ihr, jeden Kritiker mit solchen Unterstellungen zu dämonisieren.
Das ist dermaßen unehrlich und niederträchtig.

Es gibt genug Schwule, Lesben und Trans-Menschen, die sich von der LGBTQIA+ "Community" deutlich distanzieren.
Genau weil sie eben kein Interesse daran haben, sich zu einer Bewegung zu bekennen, die jeden anfeindet, der nicht mitmachen will.

Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Homosexuelle oder Trans-Menschen.
Und ich nehme auch Anteil, wenn jemand wegen seiner Sexualität diskriminiert wird.
Aber auf Leute, die dann so auftreten wie ihr das hier tut, habe ich überhaupt keine Lust.
Und die Regenbogenflagge steht aber nunmal für Leute wie euch und nicht für Homosexuelle und Trans-Menschen.
Ihr vertretet diese Menschen auch nicht.

Sehe ich genauso. Kenne selber Schwule, Lesben und sogar einen Trans Mann und einige sind auch richtig gute Freunde. Fast alle von denen interessieren sich 0,0 für die LGBTQ+ Community. Die leben einfach glücklich ihr Leben und hängen nicht permanent im Internet rum.

Eine bekannte (lesbisch, verheiratet, ein Kind und im Internet sehr aktiv) muss bei jedem Instagram Post ihre hashtags #rainbowfamily etc. setzen. Bei ihr frage ich mich dann immer ob sie zeigen muss, dass sie etwas besonderes ist und im Mittelpunkt stehen will.

Hab das Spiel auch schon gespielt und ohne diese News wäre mir die Flagge nicht mal aufgefallen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Clarissa1986, BorstiNumberOne, denglisch und 6 andere
Syrato schrieb:
Das ist mal ein starkes Statement! Richtig so! Danke Nexusmods und Co.!

Die Gesinnung jedes Lebewesen ist deren eigene Entscheidung, die Wir zu respektieren haben!

Und solange niemand zu Schaden kommt, lasst Sie ihr Leben leben!
Und wie genau Schadet nun dieser Mod, dem Leben dieser Gruppe???

Was sie hier einfordern trifft wohl hauptsächlich auf diese eine Gruppe zu, denn wenn die andere Gruppe die Fahne lieber entfernen möchte ist das doch auch zu akzeptieren oder etwa nicht? Gilt hier schon das Prinzip, wer zuerst etwas aufhängt, das darf dann nicht mehr entfernt werden weil "Toleranz"? Sozusagen, unter diesem Motto darf ich alles?

Vlt. mal drüber Nachdenken das "Toleranz" keine Einbahnstraße ist und bevor man "Zensur" (und ich denke das es das ist) für richtig erachtet, nur weil es einem gerade selbst nicht trifft, für mich einfach der falsche Weg ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, Fred_VIE, Capthowdy und 10 andere
hamju63 schrieb:
Und wer das aktiv unterbindet ist homophob und hat dort nichts zu suchen.
Insofern finde ich es nur konsequent, die Leute gleich komplett zu bannen.
Das finde ich eine merkwürdige Interpretierung/Unterstellung. Wem in diesem Fall die US Flagge lieber ist, weil sie evtl. besser ins Spiel passt, ist homophob? Woher kennst du die Intention der einzelnen Menschen, die sich die Mod herunterladen? Wie war das nochmal mit der Toleranz? Ach stimmt, die darf es natürlich nur in eine, nämlich in die richtig Richtung geben.

Imo verhalten sich viele derjenigen, die Toleranz fordern genau gegenteilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123, autopilot, Nahkampfschaf und 23 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben