• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anti-LGBTQ+-Mods: Mod-Portale bannen Bann von Regenbogenbannern

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Volkimann schrieb:
Äußern allerdings CIS Personen diese nicht-Anerkennung so spricht keiner von radikal und gefährlich, sondern dies sei angeblich Meinungsfreiheit. Nein, es ist Hass.
Nein, das ist einfach nur Desinteresse. Macht bitte nicht eure Probleme zu unseren. Punkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: denglisch, GBi, Fred_VIE und 19 andere
Sorry aber die ganze Sache ist völlig bescheuert.
Wie jemand schon gepostet hat gehört zu Meinungsfreiheit die Freiheit jegliche Meinung zuzulassen.
Selektives Empören ist Heuchelei verpackt in Rechtschaffenheit oder Angst vor dem Socialmediamob mit "Fackeln".

PS: LGBTQ+ und Diversität jeglicher Art zu fördern ist gut und richtig jedoch nicht um jeden Preis.
Ich bin mir ziemlich sicher das gerade die überwiegende Mehrheit der Bewegung nicht einverstanden ist mit Diskriminierung und Zensur.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, denglisch, _Cassini_ und 7 andere
bit_change schrieb:
Ich denke nicht das man so einen Mod Bühne bieten sollte weil er untergräbt einfach die Meinungsfreiheit. Er tritt die Freiheit der Community und wofür sie steht.
Du hast aber verstanden, dass der Mod singulär auf einem PC installiert wird und nicht global, oder?
Falls Nein…Artikel lesen
Falls Ja…ergibt Dein Kommentar keinerlei Sinn

Und falls die „Community“ (organisiert seid ihr ja schon ziemlich gut) sich davon der „Freiheit“ beraubt sieht, dann hat diese „Community“ wirklich ein Luxusproblem.
bit_change schrieb:
Genau diese Bequemlichkeit nutzen doch Rechtekräfte seit Jahren aus und gewinnen wieder Boden, weil sich jeder wenn es mal kritisch wird ganz gemütlich hinter der Meinungsfreieheit versteckt.
Du verstehst Meinungsfreiheit also als Sache, die lediglich deiner Seite zusteht, von ihr definiert und exklusiv richtig angewandt wird?
bit_change schrieb:
Dann kommen wieder zig schlaue Zitate und Sprüche wie frei und Tolerant man doch ist das man selbst die Menschen schützt die meinen das Regenbogenflaggen rausgelöscht gehören.
Warum sollte ich mich mit einer Sache gemein machen, die mich nicht interessiert und mittlerweile nur noch nervt?
bit_change schrieb:
Die Entscheidung von NexusMod war vollkommen richtig und ein klares Statment für Freiheit und Demokratie.
Ja genau - lies deinen Unsinn nochmal und denke darüber nach.

Was wäre wenn das mal einer irgendwann umdreht und „für Freiheit und Demokratie“ die agressive und demokratiefeindliche LGBTIQ-Community unsichtbar macht…Kommentare systematisch löscht, Mitglieder bannt und Regenbogen-Mods von den Servern löscht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123, autopilot, denglisch und 25 andere
Gandalf2210 schrieb:
In Skyrim Kinder töten, kein Problem.
Eine Regenbogen Fahne gegen die amerikanische austauschen, Verstoß gegen unsere moralischen Werte.
Nexusmods selbst hatte noch nie eine 'gerade'/echte moralische Linie. Das, wovon man glaubt, dass es zu vielen Usern sauer aufstoßen könnte, wird gebannt. Nicht mehr und nicht weniger.
(und natürlich das, wofür man rechtliche Probleme bekommen würde)
Und es ist auch absolut deren Recht. Deren Seite, deren Regeln, deren Macht (im Rahmen der Gesetze natürlich).
Es sind nicht umsonst unzählige andere Modseiten mit der Zeit entstanden oder haben viel Zulauf bekommen, oftmals immer dann, wenn es mal wieder eine kritische Entscheidung bei Nexusmods gab.
Nexusmods ist sicherlich eine gute Anlaufstelle fürs modden, aber mitnichten das gesamte 'Moduniversum'.

Was natürlich eher etwas verwundert, ist, dass es Leute gibt, die sich von der bloßen Existenz einer derartigen Mod angegriffen und beleidigt fühlen.
Etwas, das jede Person in ihrem privaten Kämmerlein virtuell verändern kann, so diese Person es denn möchte oder nicht. Es steht ja jedem frei, diese Mod herunterzuladen oder nicht.
Ich sehe da beim besten Willen keinen Schaden. Sehe ich allgemein nicht bei Mods und hundertprozentig virtuellen oder computergenerierten privaten Inhalten. Das einzige Problem mag bei manchen Sachen eine mangelnde Alters/Zugangsbeschränkung sein.
Wer jedoch ein Problem mit der alleinigen Existenz einiger absolut virtueller und privater Dinge hat, hat im Grunde eigentlich eher Probleme damit, rational selbst zu denken, Virtuelles von Realem zu unterscheiden, sowie einen erheblichen Mangel an Toleranz.

Das einzige Statement was man (Nexusmods) damit setzt - so das denn die Absicht war - ist, dass man eine kleine Gruppe irrationaler, aber lauter Menschen beruhigen möchte - ihnen damit aber nach außen hin scheinbar in ihrer Irrationalität Recht gibt.

Ich persönlich habe absolut nichts gegen LGBTQ+/Queer etc.. Eine Mod zu verbieten hilft jedoch niemandem, der in seinem Leben ernsthaft von Ausgrenzung/Misshandlung etc. aufgrund seiner Identität betroffen ist. Genausowenig verschlimmert es die Probleme der betroffenen Menschen. Es hilft maximal der PR von Nexusmods - aber auch nur dann, wenn die Leute sich weiterhin weigern selber nachzudenken (die Hoffnung stirbt zuletzt....).

Am Ende können und werden sie (Nexusmods) in dieser Sache tun, was sie tun wollen. Modseiten gibt es zu hauf und darunter sind auch sehr viele, die deutlich weniger Restriktionen haben und gerade nach dieser Aufmerksamkeit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Mod auf einer dieser anderen Seiten auftaucht.

Edit: Anders wäre es, wenn die Modseite dazu benutzt wird, um damit ausdrücklich ein öffentliches (feindliches) Statement zu machen. Das sehe ich hier aber weniger gegeben. Ich kenne nicht die Modseite an sich, aber dem Bericht/den Berichten nach zu urteilen ging es offenbar ja weniger um die Beschreibung des Mods/bzw. allgemein die Modseite, als um den Inhalt des Mods selbst.
Edit2:
OK, also die Formulierung "stupid pride flag" muss definitiv nicht sein und ist/war unnötig (Modseite bei ModDB). Wenn der Wortlaut bei Nexusmods ähnlich oder sogar noch deutlicher war, muss man das (Modseite mit Mod) dann schon als ein öffentliches Statement sehen und dann ist das zurecht runtergenommen worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, USB-Kabeljau, ColonelP4nic und 6 andere
SaschaHa schrieb:
Leider verharren viele Menschen eben noch in veralteten Denkmustern, bei denen Diskriminierung, Hass und Intoleranz von der Meinungsfreiheit gedeckt werden. Es hilft aber nicht, darüber zu schweigen, weshalb es gut ist, eine Plattform zum Diskutieren zu bieten.
Die Schnittmenge zwischen "Thema interessiert mich" und "Ich hab noch keine voreingenommene Meinung" dürfte schwindend gering sein. Das Thema zieht Extreme magisch an.
Und Hand aufs Herz: Das ist eine absolute Nische von Problem "Mod auf einer Modseite für ein Videospiel eines Ports auf PC entfernt, weil Mod Regenbogenflagge ändert und die Modbeschreibung Trump feiert".
Mit solch einem Firlefanz lockt man die Allgemeinheit nicht aus dem Keller vor und revolutioniert die Gesellschaft. Hier ist ja nicht mal wer aktiv zu Schaden gekommen.

So wie zahllose, und wie ich finde deutlich schwerwiegendere Probleme zuvor, (allen voran Missstände in Spieleunternehmen), wird auch das hier bald wieder aus den Köpfen der Allgemeinheit sein. Das geht bei so vielen Menschen ins Linke Ohr rein, bleibt da eine Woche, und fliegt die nächste Woche wieder raus.
Und in der Woche dazwischen gibt's jede Menge heiße Luft.

• Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic
Apocalypse schrieb:
Ist es nicht? Ich hoffe du willst jetzt niemanden davon überzeugen das er nicht normal sei? Ich meine, ok, ich bin nicht normal, aber das hat ja nix damit zu tun. ;-)
das kommt darauf an wie du "normal" definierst!

normal bedeutet ja einer norm entsprechend, oder auch einer mehrheit. und "nicht normal" bedeutet dann, dass man eben nicht zu dieser mehrheit gehört. das ganze kannst du komplett wertfrei sehen. es ist einfach nur ein einordnung

das ganze thema erinnert mich aber stark an den "streisand effekt"
hätte nexusmod einfach nichts gemacht, dann hätte kaum jemand davon erfahren. jetzt werden sich viele diese mod extra runterladen bzw noch ganz andere symbole einbauen
aber vielleicht wollten sie genau diese aufmerksamkeit
ich verstehe die ganze aufregung seitens nexus nicht. wenn jemand lieber seine landesfahne sehen will, statt die irgendeiner bewegung, dann soll man das doch tun dürfen

• Gefällt mir
Reaktionen: denglisch, Fred_VIE, _Cassini_ und 9 andere
habla2k schrieb:
What? Kannst du noch mal drüber nachdenken? Das entfernen einer Mod führt zu Gewalt gegen nicht-hetero Menschen? Gehts noch?
Les meinen Text bitte nochmal genau. Der regenbogenmilitarismus führt dazu. Der Gesellschaft werden mittlerweile übertrieben heftig lgbtq Themen aufgezwungen. Menschen die vormals kein Problem damit hatten und jeden einfach leben ließen, werden nun derart heftig damit konfrontiert, dass sie eine Antipathie dagegen entwickeln.

habla2k schrieb:
Ich verstehe nicht, wie man in Regenbogenflaggen ein "unter die Nase reiben von Sexualität" sehen kann. Es ist ein Zeichen der Solidarität gegenüber nicht-hetero Menschen, die (auch bei uns) immer noch vielen Schikanierungen und Diskriminierung ausgesetzt sind. Da wird gar nichts irgendwem aufgedrückt. Beschwert sich ein schwuler Mann wenn ein Pärchen Händchen haltend rumläuft, dass ihm hetero Sexualität aufgedrückt wird? Und wie reagieren auf der anderen Seite immer noch viele, wenn zwei Männer Händchen haltend rumlaufen?
Denkst du etwa, da ändert sich etwas dran wie manche auf zwei Händchen haltende Männer reagieren, wenn du sie dazu zwingt, eine Regenbogenflagge in ihrem Computerspiel zu dulden? Genau das ist der Punkt. Du erreichst keine Akzeptanz indem du Menschen eine Ideologie aufzwingst.
Und das hat auch nix mit Solidarität zu tun. Dieses Wort wird seit 2020 so oder so für jeden Unsinn missbraucht und um Leute zu canceln, die andere Ansichten haben.
Nur weil irgend ein Karlheinz in seinem Twitter-Profil die Regenbogenflagge schwingt, fühl ich mich nicht plötzlich mit ihm solidarisch verbunden. Genauso wenig fühl ich mich solidarisch mit BMW oder der Bundesregierung verbunden, wenn diese peinlich eklatant plötzlich die bunte Fahne hissen. Und genauso ist es mir Furz egal, ob eine Spieleschmiede eine Regenbogenflagge in einem Spiel einbaut. Auch mit denen fühle Ich mich dann nicht plötzlich solidarisch verbunden.

Es ist ekelhaft wie man als homosexueller mittlerweile zu Tode umarmt wird von irgendwelchen heuchlern, die plötzlich jetzt diese Flagge schwingen und so tun als wären sie die solidarischsten Menschen die es gibt. Während sie im gleichen Atemzug aber Menschen angreifen, die dahingehend eine andere Sicht der Dinge haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123, autopilot, Bonanca und 23 andere
Würden diese Betreiber bei sämtlichen Fragen von Meinungsfreiheit, Sittlichkeit und Politischer Korrektheit ähnlich konsequent durchgreifen dann wäre die Website halt einfach leer.

Was kommt als nächstes, erlauben sie keine Mods für Saints Row mehr weil dort "Diverse" veralbert werden?

Absolut richtig so !
Das Zeigen der Regenbogenflagge hat doch nichts damit zu tun, dass man anderen Menschen seine Sexualität 'unter die Nase reibt'.
Es zeigt Toleranz allen Spielarten gegenüber.

Und wer das aktiv unterbindet ist homophob und hat dort nichts zu suchen.
Insofern finde ich es nur konsequent, die Leute gleich komplett zu bannen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa und MiroPoch
Innocience schrieb:
Die Schnittmenge zwischen "Thema interessiert mich" und "Ich hab noch keine voreingenommene Meinung" dürfte schwindend gering sein. Das Thema zieht Extreme magisch an.
Das glaube ich kaum. Es wird immer Extreme auf beiden Seiten geben und die sind immer in der absoluten Minderheit, schreien dafür am lautesten. Die große Masse hat andere Sorgen und interessiert sich wirklich dafür nicht. Die, die sich dafür interessieren sind ja meistens auch direkt betroffen. Und das gilt für alle Themen in unserer Cancel-Culture.

Aber es ist wirklich lustig wie hier auf beiden Seiten diskutiert wird. Nexusmods kann jede Mod von ihrer Webseite entfernen, ohne Begründung. Niemand hat einen Anspruch dort etwas zu veröffentlichen. Hausrecht ist eindeutig und hat nichts, aber auch gar nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Aber dann müssen Sie eben auch mit den Konsequenzen wie in diesem Fall leben. Egal was sie löschen oder zulassen, es wird immer Menschen geben, die die Entscheidung kritisieren werden.

Hm, was machen wir um das lahme Sommerloch zu füllen? Yay, modding-drama! :D

Ich mag ja einfache Lösungen. Lasst die Leute wählen, was sie wollen. Lasst sie die mods installieren, die sie wollen und gut. Sowas entsteht doch immer nur erst, wenn Leuten etwas "aufgedrückt" wird. Klar, gibts irgendwo auch Grenzen mit dem modding. Persönlich seh ich die hier irgendwie nicht verletzt. Wer das anders sieht: ok, kein Prob - dann ist es eben so.

Cooler wärs gewesen zusätzlich einen alt-mod anzubieten, der alle Flaggen zu Regenbogenflaggen macht. Dann hätst Auswahl. Support der jeweiligen Mod würde sich dann durch Endorsements und Downloads einfach zeigen.

Wenn ich mir die Kommentare hier so anschau, ists auch gleich wieder ein: bist du nicht für uns, dann bist du gegen uns. Da stellt sich mir die Frage, was diese Schwarz-Weiß-Denke bitte noch mit Regenbogen zu tun hat.

Food for thought.

• Gefällt mir
Reaktionen: sioh
Bright0001 schrieb:
Die Frage kann ich nur beantworten indem mein ganzer Post berücksichtigt wird und nicht nur ein Auszug daraus.

Lord B. schrieb:
einerseits ist die Begründung zur Entfernung der Mod moralisch nachvollziehbar
Um den Eindruck der Diskriminierung der Regenbogen Bewegung nicht aufkommen zu lassen.

Lord B. schrieb:
andererseits gibt es gerade im Mod-Bereich so viele fragwürdige "Kreationen", dass man hier eh niemals eine richtige oder falsche Entscheidung treffen kann.

Die Plattform lässt bspw. andere Form der Diskriminierung weiterhin bestehen, bspw. Frauen als reine Sexobjekte.

@Bright0001
Das zitieren eines einzelnen Satzteiles ist oft nicht zielführend und trägt nicht zu einer sinnvollen Diskussion bei, daher bitte künftig den gesamten Kontext eines Beitrags beachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Hier wird doch nur ein politischer Kampf ausgetragen. Und mir tun dabei die Menschen dieser Minderheit leid, auf dessen Rücken dieser Kampf ausgetragen wird, genau wie die Menschen die eigentlich gar nicht zu dieser Minderheit gehören, sich aber in diesen Kampf hineinziehen lassen.

Wenn ich einen Menschen sehe, der ganz stolz seine Fahne schwingt, egal welche Fahne - ausgenommen bei einem sportlichen Ereignis oder einer wirklichen Parade - dann gehe ich erstmal von einem Menschen aus der aggressive und provokante Tendenzen hat und mache lieber einen großen Bogen drum herum.

Und Menschen Hass anzudichten, die da lieber weggucken und dem aus dem Weg zu gehen versuchen ist ziemlich narzistisch und sagt mehr über den "Dichter" aus.

Man muss sich nur den Schöpfer der sogenannten "Regenbogenflagge" anschauen. Seine ganze Art der Kunst war ja die Provokation. Er hat auch schon Jesus als Transvestiten karikiert und war sich selbst nicht zu schade für Beleidigungen von bestimmten Gruppierungen. Und das haben sich politisch motivierte Gruppen zueigen gemacht und in Form einer Fahne einer Minderheit aufs Auge gedrückt, die eigentlich nur die gleichen Rechte haben wollten wie Heteros, und für ihre Sexualität nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden wollten. Und dank einer ganzen Horde von Trittbrettfahrern nimmt so eine Sache dann so an Fahrt auf, dass sie am Ende nichts mehr mit dem ursprünglichen Ziel zu tun hat. Wie in diesem Fall Gleichbehandlung.

Darum Glückwunsch all jenen - Homos und Heteros - die sich trotz dieser Bemühungen vertragen und diese politischen Spielchen und Spaltereien einfach ignorieren. Sollen sich die aktiv treibenden Kräfte selbst darum kloppen.

Und von mir aus sollen tausende von HowTo's im Netz erscheinen wie man die Flaggen im Spiel durch seine eigene ersetzt, von mir aus durch ein Familienwappen oder eine Eigenkreation, und fertig. Dann wird das Spiel noch viel diverser. Das ist dann eine win-win Situation für alle, außer die die auf Streit aus waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, denglisch, GBi und 6 andere
ZeT schrieb:
Computerbase würde vermutlich ebenfalls deine Threads löschen und bei Bedarf deinen Account bannen, würdest du über Ausländer, Unbestimmte oder andere Minderheiten abwertend und verletzend schreiben. U
Du hast es immer noch nicht verstanden. Wie kann das sein. Das adäquate Beispiel wäre, dass jemand ein Script schreibt, das bei ihm zu Hause und nur bei ihm zu Hause - und nur für ihn sichtbar und niemand sonst - zB das Wort "Mann" durch "Mensch" ersetzt.

Niemand wird diskriminiert. Niemand wird beleidigt. Niemand wird zu etwas gezwungen. Niemand wird herabgewürdigt. Niemand macht dabei ein öffentliches Statement. Es wird überhaupt in keinem Sinn etwas veröffentlicht. Das passiert nur im Privaten.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Es geht hier nicht um Diskriminierung, nicht um Beleidigung. Es geht einzig und allein darum, dass Nexus sich (so weit es denen halt möglich ist), daran mitarbeiten will zu kontrollieren, was die Menschen im Privaten (!) sehen.

Es geht um Erziehung.

Es wäre nett, wenn die Befürworter der Nexus-Maßnahme das wenigstens mal zugeben würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, GBi, Buster75 und 4 andere
Ist bald jedes Spiel nur noch gut um Kampf für die "Unterdrückten" zu führen?

Die gehen mir mit dem Quatsch ein bischen auf die Nerven. Vor dem Artikel wusste ich nicht mal, für was diese Flagge stehen soll.
Interessiert mich auch gar nicht, sry.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Elverado schrieb:
die Formulierung "stupid pride flag" muss definitiv nicht sein
Völlig richtig. DAS ist nämlich eine "Beleidigung" (aber noch keine Diskriminierung). Dann hat man aber eine komplett andere Begründung.

Und darum geht es sichtbar nicht, wie auch die Diskussion hier zeigt. Es geht eindeutig um die Existenz des Mods.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Bonanca, Elverado und eine weitere Person
Elverado schrieb:
Was natürlich eher etwas verwundert, ist, dass es Leute gibt, die sich von der bloßen Existenz einer derartigen Mod angegriffen und beleidigt fühlen.
Das Grundproblem existiert doch aber schon eine Ebene davor:
Personen, die sich so sehr von bunten Flaggen getriggert fühlen und diese als das Kernproblem ihrer eigenen Unzufriedenheit deklarieren, dass sie diese austauschen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Galatian und P54CS
Also Swastikas einfügen ist vollkommen okay und akzeptiert aber eine Regenbogenfahne entfernen nicht? Interessant.

Gibt´s eine gescheite Alternative zu Nexus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fred_VIE, DaToni, Puscha und eine weitere Person
KitKat::new() schrieb:
Ach und das Portal soll man aber zwingen Mods anzubieten, die man nicht anbieten möchte und Intoleranz auf der Plattform zu dulden?
frei walten lassen im Rahmen des Gesetzes würde ich genauso auf die Plattform anwenden

"Diskriminierung"
Worte und Taten können nun einmal Konsequenzen haben.
Das Toleranz-Paradoxon kennst du, oder?

Intoleranz auf einer Plattform zu dulden? Das Spiel enthielt diese Änderung bereits von selbst. Wie einige hier auch schon monierten. Anstatt sich also darüber zu beschweren, wird über einen Modder rumgeheult, nur weil dieser diese Änderung auch in anderen Ländern aktivierbar macht? Wer hat denn diese Änderung primär überhaupt erst ins Spiel eingefügt, damit das Spiel in Ländern wo die Fahne verboten ist vermarktbar ist? Die Macher des Spiels selbst waren das! Wieso trägt also der Modder also nun die angebliche moralische Schuld?

Und mal davon abgesehen:
Diskriminierung ist dies mitnichten. Es ist einfach nur eine Modifikation. Niemand wird diskriminiert, wenn ich ein Videospiel modde! Denn es geht in Videospielen nicht um Personen, sondern alles ist fiktiv. Es ist ein Videospiel, nicht die Realität. Diskriminierung findet in der Realität statt! Aber genau dort wird weggesehen. Sofern nur "die richtigen" diskriminieren... Und genau das ist scheinheilig und heuchlerisch...

Natürlich ist ein privates Portal erst mal in Privathand und somit eben Privatsache. Deswegen sprach ich auch nicht von Enteignung. Da ich den Zustand des Privatbesitzes anerkannte. Ich habe mich lediglich dagegen ausgesprochen, dass es negativ sei, wie jetzt alles politisiert und moralisiert wird. Es gibt viele Mods. Alle Mods die jedoch juristisch legal sind, sollten auch erlaubt sein. Gerade auf Seiten, welche die Hauptanlaufstelle für Modder darstellen und somit auch eine große Macht besitzen. Das ist so, als würde man bei Google ausgelistet. Ist ja schön, dass der Inhaber der Seite darauf verweist, dass der Modder ja anderswo hosten könne. Nur ist man dann praktisch unsichtbar, für die breite Masse an Usern. Denn die breite Masse an Usern nutzt eben die bekanntesten Hauptportale...

Egal ob es um die Google Suche, Youtube oder sonst was geht. Gewisse Dienste haben so eine Größe erreicht und damit auch Einfluss und Macht, dass es einfach nicht mehr vertretbar ist, wenn dort gegen Creatoren von Content diskriminiert wird. Schon gar nicht, wegen solchen Pillepalle Gründen. Denn genau das ist so eine simple Mod, die einfach nur Spielinhalte reaktiviert, die eh schon im Spiel enthalten waren! Solange in der Mod auch keine Parolen drinstehen, in der Beschreibung, die klar gegen LGBT+ propagieren, also somit sogar das Strafrecht tangieren und wirklich/tatsächlich Hass oder Diskriminierung fördern, ist die Behauptung dass die bloße Anwesenheit dieser Mod sowas angeblich tue, einfach nur abwegig absurd. Mit solchen Pseudogründen könnte man fast jede Mod in ein negatives Licht verreißen.

Und um es nochmal zu verdeutlichen:
Es geht hier in der Sache um Flaggen! Also faktisch um leblose Deko Artikel! Ist doch völlig egal, welche Farben eine Flagge hat! Es sind und bleiben einfach nur Flaggen! Nicht einmal um Menschen! Zumal man selbst bei der Modifikation von Spielfiguren, die künstlerische Freiheit auslebt und alles legale eben okay sein sollte. Wie man aus einer Mücke so einen Elefanten machen kann, ist einfach nur noch absurd...

Natürlich möchte man seine Mods alle an einem Platz finden und mit dem Modmanager auch komfortabel verwalten und up to date halten können. Dass sich die Mod Community jetzt so fragmentieren muss, nur weil plötzlich Politik gemacht wird in der Modding Szene, ist einfach nur traurig und absurd. Das lädt die Modding Community politisch auf und ruiniert das Klima der Freiheit, innerhalb der Szene.

• Gefällt mir
Reaktionen: denglisch, _Cassini_, cfreak84 und 4 andere
Ashibe schrieb:
Ich will einfach nicht das mir fremde Menschen ihre Sexualität aufdrängen. Macht doch einfach privat was und mit wem ihr wollt, aber lasst mich damit in Ruhe.
Wer drängt dir den hier seine Sexualität auf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Galatian, habla2k und 2 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben