• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anti-LGBTQ+-Mods: Mod-Portale bannen Bann von Regenbogenbannern

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe das nicht so eng mit der MOD, finde es persönlich aber falsch das sie gelöscht wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: denglisch und H@v0c
Ob nun Eiserne Kreuz Flaggen durch Hakenkreuzflaggen in Wolfenstein ersetzt werden, oder Regenbogen durch US of A Fahnen - So what?

Das Woke Zeugs geht mir dermassen auf die Fortpflanzungsorgane.

• Gefällt mir
Reaktionen: GBi, denglisch, Fred_VIE und 13 andere
Was soll denn dabei schlimm sein anstatt Regenbogen Fahne eine Ami Flagge dort zu haben im Mod wenn man dies möchte ?

Finde sowieso solche Regenbogen Flaggen hässlich (muss ja nicht jeder schön finden), und wenn es ein Mod gibt um das verschwinden zu lassen, dann hätte ich dies auch zu 100% genutzt, soll ja jedem seine eigene Entscheidung sein, so eine Drama zu machen finde ich sowas von lächerlich und dumm.

Die Menschheit verdummt und verblödet Tag für Tag.
Die halbe Welt verhungert und die andere steckt im Krieg, und hier wird Drama um eine bunte Fahne gemacht. So ein bullshit

• Gefällt mir
Reaktionen: GBi, denglisch, Fred_VIE und 7 andere
Warum dieser Kindergarten? Ich, der selbst zu dieser Community gehört und ich natürlich auch echte Regenbogenflaggen besitze, halte das verbannen der Mods für nichts anderes als PR der Plattformen, um Kritik zu vermeiden. Es ist ja nicht so, soweit ich das gesehen habe, das die sich in der Mod Beschreibung LGBTQ+-feindlich geäußert haben.

pseudopseudonym schrieb:
Mal gucken, wie viele Regenbogenflaggen bei der WM kommen.
Ich glaube leider vor Ort nicht sehr viele. Auf den CSDs auf denen ich war, war die Meinung dazu sehr einstimmig, das diese WM boykottiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, DaToni, USB-Kabeljau und 6 andere
Leider muss man diesbezüglich auch beim besten Willen und hohem progressivem Verständnis zum Schluss kommen, dass eine Mod- Seite bezüglich der Meinungsfreiheit und Ausübung der eigenen Kreativität nicht zu solchen Mitteln greifen darf. Denn dadurch outet sich die Seite als politisch motiviert.
Es geht bei dieser Mod bei Leibe nicht um Dinge, wie z.B. der Leugnung des Holocausts.
Es ist natürlich Hausrecht, jedoch bleibt ein schaler Beigeschmack.

• Gefällt mir
Reaktionen: denglisch, Puscha, _Cassini_ und 3 andere
3faltigkeit schrieb:
Nach hin und her überlegen denke ich, wurde richtig gehandelt, also rein logisch ohne Wertung. Für NexusMods der geringste Schaden und im Zweifel für die Minderheit.
Das verstehe ich nicht. Wieso darf seit ein paar Jahren immer die Minderheit alle Entscheidungen treffen bzw. die Mehrheit muss sich einer Minderheit anpassen?
Wenn das bei der Politik auch eingeführt wird, dann regieren nur noch Parteien, die die wenigsten Stimmen erhalten haben. Das ist für eine Gesellschaft doch absolut desaströs oder?
Bis jetzt hat in einer Demokratie immer die Mehrheit entschieden. Treffen sich 5 Freunde und beratschlagen wohin sie zum Abendessen gehen, 4 sagen McDonalds und einer sagt Burger King, dann ist das Ergebnis, dass 4 unglücklich sind und einer ist glücklich mit der Entscheidung.

Also ich weiß nicht wie das langfristig funktionieren soll.
Und ich frage mich ob Nexusmod bzw. die Mod selbst, überhaupt so eine mediale Aufmerksamkeit bekommen hätte, wenn sie NICHT verboten worden wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, DaToni, USB-Kabeljau und 3 andere
Die MOD würde ich mir direkt installieren.
Sowas wie sexuelle Vibes und auch Werbung in Games, gehen mir in Spielen auf den Sack.

• Gefällt mir
Reaktionen: GBi, denglisch, Fred_VIE und 9 andere
Kuristina schrieb:
Ich glaube, das ist nicht der Punkt. Eher, warum muss man die eigene Sexualität anderen ungefragt immer unter die Nase reiben. ^^
Besser hätte ich es nicht sagen können.
Es geht wie in Cyperpunk, dabei nur um Verkaufszahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GBi, denglisch, tritratrullala und eine weitere Person
Das ist albern. Im echten New York hängen auch keine Regenbogenflaggen rum. USA Flaggen hingegen sieht man im echten New York überall.
Ausserdem ist sowas komplett albern: "Modifikationen, die auf die Diskriminierung von Minderheiten abzielten, seien unerwünscht."
Wie kann bitteschön die Entfernung von Regenbogenfahnen aus einem Spiel eine Minderheit diskriminieren?

Ist es nicht vielmehr so, dass eine kleine aber äusserst laute Minderheit versucht aggressiv ihre LGBT Symbolik überall zu verbreiten, und zwar in einem Maß dass in keiner Relation mehr zu dem tatsächlichen Anteil von LGBT Personen an der Bevölkerung steht? Natürlich stört das dann die Leute.

In jedem Spiderman Film/Comic hab ich NIE solche Fahnen gesehen.

Nur wenn man ein normales New York haben will, bekommt man direkt eins mit der Diskriminierungs/Rassismuskeule übergebraten, obwohl man lediglich das Spiel modifiziert was man selber spielt ganz einfach weils einem selbst so besser gefällt.

Wenn man per globalem hack hingehen würde und dafür sorgen würde dass es nirgendwo mehr solche Fahnen gäbe, ja, das wäre diskrimierend. Aber wenn man das für sich zu Hause fürs eigene Wohnzimmer ändert, dann schadet das keinem und ist demzufolge auch nicht diksriminierend sondern zu tolerieren. Bzw. es geht einfach keinen etwas an wie man sein eigenes Spiderman Spiel moddet.

Mir kommt es bei so Diskussionen manchmal vor als glaubte die woke politisch korrekte LGBT Seite immer, nur sie hätte ein Recht darauf toleriert zu werden. Das gilt aber auch für alle anderen, die eben kein Bock auf Regenbogenfahnen überall haben. Die muss man wenn man wirklich tolerant ist auch tolerieren.

Und wenn jemand sagt "Ich will keine Regenbogenfahnen in meinem Spiderman Spiel" muss man das tolerieren. Hingegen per Bans zu versuchen Leute dazu zu zwingen LGBT Symbole in ihren Spielen zu haben, das ist intolerant.

• Gefällt mir
Reaktionen: GBi, RAZORLIGHT, Puscha und 6 andere
Uff.. ein schwieriges Thema. Ob es die Aufregung wert ist? Ich weiß es nicht; bzw. wohl eher nein.
Leben und leben lassen: das gilt für „alle“ Seiten.

Was ich aber einfach traurig finde:
Wir lieben unsere Multiversen; unsere unterschiedlichen Franchises: Star Wars; Star Trek, Marvel, DC, Herr der Ringe; Dune Matrix; Harry Potter.. usw. und dort gibt es so viele unterschiedliche Arten und Wesen und die ach so tolle Spezies Mensch diskutiert im 21! Jahrhundert über eine Flagge in einem Computerspiel…anstatt jedem / jede sein/ ihr Leben, leben zu lassen…

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und H@v0c
Termy schrieb:
Zur Meinungsfreiheit gehoert halt auch, die Meinung von Idioten zu respektieren, solange die keinem schadet oder jemanden beleidigt/verunglimpft. Keins davon sehe ich bei ausgetauschten Flaggen ansatzweise gegeben
Die Meinungsfreiheit hat jeder, aber nicht jeder muss jede Meinung akzeptieren.
Wenn die Plattform sagt: Nö, bei uns bietest du den Mod nicht an, dann hat das dieser Typ der das entwickelt hat (und wohl irgend eine unterdrückte Störung hat) zu akzeptieren. Es steht ihm frei den Mod anderweitig zu verbreiten.
Die Plattform hingegen hat hier sozusagen das Hausrecht und entscheidet, welche Sachen sie supportet und welche nicht.

Gut so und absolut kein Eingriff in die Meinungsfreiheit

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, 7r1c3 und Rockstar85
Hypothetische Frage:
Wäre es auf Nexusmods okay einen Nazizombie Mod für Spiderman rauszubringen in dem New York von Nazizombies überrannt wurde, alle NPCs und Gegner durch Nazizombies ersetzt wurden und der sämtliche Fahnen durch Hakenkreuzfahnen ersetzt ?

Ich vermute nämlich mal ganz stark dass so ein Mod völlig ok wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaToni, USB-Kabeljau und tritratrullala
Diese MOD könnte man auch als Möglichkeit sehen, dass Spiel in Ländern, in denen LGBtxyz unter Strafe steht, legal als Bürger spielen zu dürfen.

So gesehen nur Aufregung von intoleranten Heuchlern.

Ich erinnere an das Star Wars Disney Plakat für China, wo der schwarze Schauspieler aus dem Plakat quasi verschwunden ist.
Oder an den Pride Monat, bei dem viele Unternehmen ihre Farbe in Europa und Nordamerika umfärben, aber nur dort und nicht in anderen Ländern.

Wenn man ehrlich ist, muss man sich nur anschauen, wo Spider Man überall releast wurde und ob die LGBTxyz Fahnen auch überall dort vorkommen. Falls es eine Edition für Russland / China gibt, hat diese sicher keine derartigen Fahnen.

Nexusmods klopft sich damit selbst auf die Schulter und feiert sich, wie tolerant sie doch sind.

Edit:
Was wäre passiert, würden stattdessen Stand-with-Ukraine Flaggen eingefügt werden?
Was ist, wenn der Mod einfach nur die im Spiel einstellbare Region auf „Russland“ ändert.
Die MOD Datei ist rund 14 Kilobyte groß und verändert selbst gar nicht. Das Spiel bringt diese Option selber mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaToni, 'Xander, Puscha und 4 andere
milliardo schrieb:
Ein Symbol nicht zu mögen ist halt auch Meinungsfreiheit (ggf. die der Anderen). Entweder man nimmt das Konzept in seiner Gesamtheit ernst oder nicht.

Die Schwierigkeit der Toleranz oder besser auch die Schwäche der Toleranz ist eben Toleranz.
Mann kann nicht einfach alles tolerieren, manchmal muss man solche kleinen Sachen schon aufweisen.
Ich glaube auch wir haben so eine Meinungsfreiheit hier erlangt das viele Menschen garnichts mehr mit dem Begriff anfangenen können.
Ich denke nicht das man so einen Mod Bühne bieten sollte weil er untergräbt einfach die Meinungsfreiheit. Er tritt die Freiheit der Community und wofür sie steht.
Genau diese Bequemlichkeit nutzen doch Rechtekräfte seit Jahren aus und gewinnen wieder Boden, weil sich jeder wenn es mal kritisch wird ganz gemütlich hinter der Meinungsfreieheit versteckt.
Dann kommen wieder zig schlaue Zitate und Sprüche wie frei und Tolerant man doch ist das man selbst die Menschen schützt die meinen das Regenbogenflaggen rausgelöscht gehören.
Die Entscheidung von NexusMod war vollkommen richtig und ein klares Statment für Freiheit und Demokratie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und MiroPoch
Der Mod Ersteller hat das aber auch echt ungeschickt gemacht.
Der hätte den Mod einfach nur "4th of July Mod" nennen sollen und als Beschreibung: "Its 4th of July and all Flags have been replaced by USA Flags." und schon wäre das ganze völlig ok gewesen.
Und jeder der was dagegen gehabt hätte wäre von den meisten Amerikanern direkt als unpatriotisch beschimpft worden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: GBi, Fred_VIE, _Cassini_ und 8 andere
Neodar schrieb:
Letztendlich sind diese Leute nämlich auch zumindest teilweise genauso intolerant, wie die, denen sie Intoleranz vorwerfen.
Wie die Demokratieverfechter, welche allen die anderer Meinung als sie selbst sind, nahe legen das Land zu verlassen. Das sie die eigentlichen Demokratiefeinde sind kapieren sie nicht.
Die Begründung den Mod zu entfernen ist derart widersprüchlich, es schreit nach Scheinheiligkeit und Doppelmoral.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123, GBi, denglisch und 18 andere
Für mich eine unwichtige Nichtigkeit und die LGBTQ-Fahnen würden mich eigentlich nicht groß stören. Die Entwicklung dass die Mods und Modder teilweise gebannt werden finde ich aber höchst problematisch. Im Rahmen der Meinungsfreiheit sollte es dem Nutzer offen stehen, welche Mods er für sich und sein Spielerlebnis nutzen möchte. Ob jetzt Proud boys, Weißkopfseeadler und AR15s oder Regenbögen, Conchita Wurst und die Village people durchs Bild tanzen, sollte doch für jeden offen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaToni, USB-Kabeljau, lex30 und 3 andere
Schwierig. Diversität ist keine Einbahnstraße. Generation Wölkchen übernimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GBi, RAZORLIGHT, DaToni und 9 andere
In Skyrim Kinder töten, kein Problem.
Eine Regenbogen Fahne gegen die amerikanische austauschen, Verstoß gegen unsere moralischen Werte.
Gibt sich bestimmt auch mods, sie Hakenkreuze in irgendwelche spiele bringen. Verstößt das auch gegen deren moralische Überzeugubg?

• Gefällt mir
Reaktionen: GBi, Fred_VIE, DaToni und 15 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben