aRkedos schrieb:
Naja man sieht ja hier an einigen Kommentaren dann doch welch geistes Kind einige sind. Ich find die Löschung gut. Unnötige Mod.
"Naja man sieht ja an einigen Veröffentlichungen dann doch welch geistes Kind einige sind. Ich find die Bücherverbrennung gut. Unnötige Meinung."
Auf diese Weise kann man vieles (wenn nicht alles) rechtfertigen.
MinaB. schrieb:
Finde ich nett 😊
Und an alle die sich aufregen, warum das gebannt wird aber anderes nicht, freut euch doch einfach, dass das weg ist, anstatt sofort wieder die Fäuste zu schwingen
"Als sie die Flaggen-Auswechsler holten,
habe ich geschwiegen fand ichs nett 😊..."
Man braucht ja nicht mal viel Fantasie, um zu erkennen, dass das kein wirklich wünschenswerter Pfad ist.
Lord B. schrieb:
Puh, einerseits ist die Begründung zur Entfernung der Mod moralisch nachvollziehbar,
Inwiefern?
Apocalypse schrieb:
Es herrscht auf einer Privaten Webseite keine Meinungsfreiheit.
Veitograf schrieb:
was die entscheidung von nexusmod angeht, hat das meiner meinung nach nichts mit zensur zu tun. der betreiber der platform, kann selber entscheiden, welche inhalte er auf seiner seite haben möchte und welche nicht.
7r1c3 schrieb:
Ich empfinde es als erstaunlich, dass viele denken, Meinungsfreiheit bedeutet jedem Mist eine Plattform zu bieten.
Vitche schrieb:
und ein privater Anbieter kann die Meinungsfreiheit gar nicht einschränken.
Serana schrieb:
Es wird ja auch niemand daran gehindert einfach eine Internetseite aufzumachen um die Mod dort zu veröffentlichen.
Mitaru schrieb:
Das gleiche Gelaber wie immer von wegen MeInUnGsFrEiHeIt. Langsam stellt sich das echt als Dogwhistle heraus.
... und viele weitere.
Wagen wir doch ein gemeinsames Gedanken-Experiment: Stellt euch vor, jede einzelne nicht-staatliche Plattform nimmt das Hausrecht wahr und bannt euch auf Lebenszeit. Inklusive Google, FB (IG, WA), Twitter, Amazon, Steam, CB, etc.
Was ist eure Meinungsfreiheit dann noch wert, in einer Welt, in der öffentliche Kommunikation von Privatpersonen praktisch ausschließlich digital passiert?
Nur weil die Gesetze so sind, wie sie sind, macht sie nicht zu gottgegebenen Steintafeln vor denen man knien muss. Eher sind die Gesetze veraltet, da man der Handvoll großer Plattformen absolute Macht gibt ohne jegliche demokratische Instanz über Recht und Unrecht, oder über Moral und Unmoral zu entscheiden.
NexusMod ist vielleicht noch nicht groß genug um dem Maße relevant zu sein; Es ist aber dominant Genug um eine Gruppe (aka Modder) fast nach Gusto mit eigener Moral beeinflussen zu können. Diese Tatsache zu feiern, nur weil die durchgedrückte Meinung der eigenen entspricht, ist für mich befremdlich.
Edit:
Benj schrieb:
Entweder es interessiert dich nicht oder du willst es nicht im Spiel sehen, beides zusammen ergibt keinen Sinn.
"Ich interessiere mich nicht für [beliebige politische Partei die man nicht mag] und möchte von denen keine Plakate in meinen Videospielen sehen."
Aus meiner Sicht nicht allzu widersprüchlich.