Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Beta1 des Anti-Spyware-Programms von Microsoft „AntiSpyware“ hat es, wie kürzlich angekündigt, ins Internet geschafft. Auf den ersten Blick kommt einem die Oberfläche recht vertraut vor, die Einstellungen sind leicht zu tätigen. Nun muss der Scanner nur noch zeigen, dass er mit der Konkurrenz mithalten kann.
Die Bilder hab ich ja grad gemacht, mein Spybot-Scan war vor drei Tagen das letzte Mal.
Also schlecht wirdf das Ding schon nicht sein, und man bemerke, dass es erst eine Beta-Version ist
Ich denke, dass es sinnvoll ist, den zu Ad-Aware Spybot etc. einzusetzen. Ausser er erkennt das ganze Windoze als Spyware, was mir als Linuxuser wurscht wäre
Ad-Aware mag ich nicht mehr, der hat vor 1-2 Jahren mal einene ganz üblen Dinger auf meinem Rechner nicht erkannt, seit dem hab ich nur noch Spybot.
Shit, er hat mal wieder mas gefunden: CoolWebSearch *lol* wo hab ich das schon wieder her? ist nicht das erste mal drauf
nächster Treffer ist: SBSoft das kenn ich noch nich
Na, findet es denn auch seine eigenen Alexa-Einträge und löscht sie ?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
Anstatt eigene Anti-Spyware Software zu entwickeln (wo es genügend gute Tools gibt) hätte MS die Weiterentwicklung des IE forcieren sollen. Schließlich kommt ein guter Teil der Spyware über Lücken des IE ins System.
Was mir gleich angenehm aufgefallen ist sind 2 Sachen:
1. wird der Nachrichtendienst als potetielle Spam-Quelle angemosert und es wird geraten, diesen zu deaktivieren
und 2. das Autom Update von Definitionen.
Das hat afaik weder Spybot noch Adaware.
Was mir gleich angenehm aufgefallen ist sind 2 Sachen:
1. wird der Nachrichtendienst als potetielle Spam-Quelle angemosert und es wird geraten, diesen zu deaktivieren
und 2. das Autom Update von Definitionen.
Das hat afaik weder Spybot noch Adaware.
Naja, naja. Also doch irgendwie verbesserungswürdig. Also den Scan durchlaufen lassen. Und was kommt raus: edonkey2000, radlight und irgendein IE search Dingens(?). Nur weder hab ich edonkey2000, sondern nur eMule drauf und auch Radlight ist die letzte Version ohne Spyware. Der geht einfach nach dem Namen und zwar nach "radlight" und "ed2k". Er hat also nicht wirklich Spyware gefunden, sondern nur Programme die Spyware potentiell installieren. Und da will er gleich alles aus der Registry schmeißen? Und das was er am IE gemeckert hat, hat bis jetzt kein Spyware-Scanner beanstandet. Gut, trotzdem entfernt, meldet sich der Überwacher und fragt ob mein Browser hijacked wurde und ich den alten Zustand wieder herstellen will. Also nette Ansätze aber echt noch ein wenig Feintunig nötig.
1. Ist das hier an, weil ich im Firmennetzwerk bin ( da brauch ich das ) und 2. der normalo User hat das Teil bestimmt nicht deaktiviert. ^^
Und Autom. Updates sind was feines, sowohl Windows als auch NAV laufen bei mir autom.
Dank dessen kein Sasser, kein Blaster und und und.
Vor allem sehr nützlich bei den Rechnern, die man im Bekanntenkreis mitzuadministrieren hat, weil die Leute sich mi sowas nciht beschäftigen wollen.
Hm, das kommt mir irgendwie spanisch vor... Ist das komplett ne M$-Entwicklung? Oder haben die ne Engine gekauft? Das erinnert alles sehr an Gaint Anti-Spyware und Spy-Substract...von der Oberfläche und überhaupt.
Hat nix gefunden, Spybot und Ad-aware auch nich, insofern o.k.
@ Jack-Ryan
...dafür erinnert Spybot einen aber, auch wenn automat. Updates schon praktisch sind
@hanz
Das ist keine komplette Eigenentwicklung wie ein Blick in den Taskmanger offenbahrt.
"GIANTAntiSpywar" liest man da.
Glaube, das das hier auch mal auf CB stand, das MS sich die Firma einverleibt hat.
Ich verstehe nicht warum man etwas (was nicht Funktioniert) versucht auszugleichen mit mitteln des gleichen Herstellers? Wenn dieser es beim ersten mal nicht geschafft hat wirds beim zweiten mal auch nicht besser.
Das ist so als ob man ein löchriges Windows versucht mit der Windows-Firewall zu schützen...
Am besten gleich noch ein Virenscanner von MS?