News Anti-Spyware-Tool von Microsoft ist da

@hoschieee: 1. Richtig konfiguriert ist Windows XP _nicht_ löchrig. Jedenfalls nicht mehr als andere OSs.

@mat3003: Was hast du gegen MS (ich bin LinuxUser), ist doch schön, wenn sie versuchen, dem User mit eigenen Tools zu helfen.
 
Bei mir fand das Tool 3 Sachen: ED2K (ist bei mir nicht installiert, ruht im Downloadordner), Kazaa (nicht lite, das gleiche wie ED2K) und Weather irgendwas.
Danach ließ ich Ad-Aware SE laufen lassen: 44 Einträge gefunden. ;)

Was ist also der Sinn dieses Tools? :confused_alt:
 
so so, da hat der weltgrösste datensammler bezüglich des internets ein antispywareprogramm. das ist ja fast schon eine verhöhnung der M$ user. die sollten erst mal zusehen das ihr alter schrott wie zb der ie und das bs vernünftig laufen. und ich mach ne wette dass das teil auch bald was kosten wird. und da M$ datensammelwütig ist würd ich das spywaretool mal auf spyware abchecken ;-))). dungeon48
 
mein windows ist erst seid 2 wochen isntallt (wegen boardwechsel nach weihnachten)
erster eindrucK: gar nicht mal sooo schlecht
also er findet FlashGET und son anderen rotz .. (gut das er überhaupt was findet)
wenn das noch auf deutsch wäre kann das mal ein paar dummen windumm usern helfen, nicht son zeug zu installen, oder das die merken das das gefährlich ist
adaware findet danach noch ein wenig tracker cookies, aber das grobe erledigt das M$ Tool! Ebenfalls schützt er vor Internet Explorer Hijackern in echtzeit - was super ist (wenn man ih nnutzt muhahaha) gut ich nutze opera.. aber für einen windumm user der den IE Nutzt is das sicherlich interressant

mfg
chris
 
@dungeon48: Vorurteile sind keine Meinung. Ich find MS jetzt auch nicht toll, aber das ist einfach eine sehr gewagte Behauptung und verursacht unnötige Diskussionen. Und wenn dann würde ich Symantec, Valve etc ebenfalls nennen, die Verlangen z.B. auch eine namentliche Registrierung.

@deekey77: Ad-Aware scannt auch nach Cookies, das MS-Tool nicht, also kann man die reinen Zahlen nicht vergleichen.

Aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, daß es um mehr Ergebnisse zu erzeugen einfach nach bestimmten Stichworten sucht und dann generell das Programm verdächtigt und nicht nur die Spyware selber. Wenn ich das Tool gewähren lassen hätte, würde eMule z.B. gar keine Links mehr annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen die uns verarschen?

kämpfen hier scheinheilig gegen Spyware, wollen aber in den nächsten Jahren TCPA auf den Markt bringen...
 
bei mir findet weder das ms programm noch adaware etwas. das is ja gut so.
aber mir ist aufgefallen, dass das ms programm wenn man einen full scan macht (incl. Deep Scan) deutlich weniger datein durchsucht als adaware wenn man nur einen smart scan macht.
 
DiamondDog schrieb:
Wollen die uns verarschen?

kämpfen hier scheinheilig gegen Spyware, wollen aber in den nächsten Jahren TCPA auf den Markt bringen...

TCPA und Spyware sind zwei vollkommen verschiedene Sachen. TCPA kann potentiell sogar diese Art Spyware verhindern. Wenn es nicht soviele mögliche andere Risiken hätte...
 
Schon über 600 Downloads...*kopfschüttel*

Anti-Spyware und Microsoft ist irgendwie ein Widerspruch in sich. Zumal es in der Kategorie unlängst diverse Tools von unabhängiger Quelle gibt.

Fazit: ebenso unnötig wie nicht vertrauenswürdig
 
@all,

so schlecht ist der Ansatz von Microsoft nicht, ich habe gerade mal im Heise Forum nachgelesen und da wird der Scanner durchaus positiv aufgefasst.

Ich finde der Spyware Scanner von Microsoft hat durchaus eine Chance verdient.

Ein Vergleich zu AdAware und Spybot wird zeigen ob er das Zeug hat oder halt nicht.

Übrigens unsere Hausadmins installieren die Final, so wie sie rauskommt, also auch da ist das Feedback eher positiv.

Jeder hat eine Chance verdient, auch Microsoft finde ich.;)

Gruss Sitown69
 
Aehm... nur für die die es scheinbar verdrängen... der Scanner ist _nicht_ von Microsoft. Microsoft hat mal wieder jemanden aufgekauft und stattet dessen Produkte mit MS Logos aus und verlauft dieses als eigenes Produkt. Die ganze 'Qualität' und Leistung des Scanners ist _nicht_ Microsoft zuzuschreiben.
 
Habs mir auch installiert und ich finds supi, vor allem zeigt das Tool nicht nur echte Spyware an, sondern zeigt auch Programme an die vermeindlich gefährliche Aktionen auf dem PC ausführen oder Adware installieren könnten (Bei mir war das WinPCap, KaZaA & Edonkey bzw. Emule).

Ich werd das Teil auf jedenfall behalten und freu mich schon auf neue Versionen :)
 
Jungs bleibt bitte beim Thema und fangt hier keine Grundsatzdiskussion über Software von Microsoft an! Was ihr darüber denkt ist eure Sache, heir geht es allein um das neue Tool und Erfahrungsberichte damit.
 
Sowie es ausschaut, ignoriert die Beta die Verzeichniseinstellungen.
Ich habe mal ein paar abgewählt, bei denen sich die Beta aufhing (u.a. Dameware :()
Leider werden die immer noch mitgescanned.
 
Sorry aber kann vieleicht einer von euch meine Frage beantworten?

Die scheint irgendwie untergegangen zu sein.

Ist der #14 Post
 
@all
Hab mir das Tool grad gesogen und einmal durchlaufen lassen. Die Oberfläche gefällt mir sehr gut und auch die Ergebnisse werden sehr gut präsentiert. Gefunden hat das Tool nur eDonkey, aber AdAware findet zur Zeit auch nciht mehr. Mal sehen wie sich das Tool in Zukunft bewährt. Der Ersteindruck ist auf jeden Fall nice :)

@ MS-Hass-Fraktion

Einfach mal die Klappe halten und nicht immer den selben Mist daher säuseln.

EDIT:

@36

Ich denke die Version expired weil es ne BETA Version ist die dann nicht mehr genutzt werden soll. Ich denke das Ding bleibt kostenlos.
 
So genau läßt sich das nicht beantworten. Ich hab irgendwo gelesen, daß es möglicherweise zwei Versionen geben könnte, eine kostenlose und eine erweiterte die was kostet. Andererseits ist die Version eine Beta und MS versieht solche gerne mit einem "Verfallsdatum" (wie hier immer so ein halbes Jahr). Also ich kann nur soviel sagen: möglich wärs, aber genaues weiß man (ich) nicht.

Edit: Hier ein Link zum Thema mögliche Kosten: http://www.winfuture.de/news,18363.html
 
Zuletzt bearbeitet:
merv schrieb:
@36

Ich denke die Version expired weil es ne BETA Version ist die dann nicht mehr genutzt werden soll. Ich denke das Ding bleibt kostenlos.

andernfalls hätte es ja auch keine Chance gegen die kostenlose Konkurrenz ;)
 
So, ich hab noch ein wenig rumgeklickt.
Schöne Sache das mit dem System-Explorer.
Alles fein auf einen Blick.
Auch sonst ist die Bedienung erstklassig.

Summasummarum macht das schon einen sehr guten Eindruck für eine Beta.
 
Zurück
Oben