News Anti-Spyware-Tool von Microsoft ist da

Also bei auf meinem Spybot-gepflegten System hat er nur wegen Edonkey (Emule) gemeckert.
 
schon ein wenig das assi forum hier bei computerbase was? menno, kommt doch mal runter!
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Natürlich ist das Microsofts Schuld, was glaubst du wohl, wie sich die ganzen Schädlinge in die Registry schreiben und als Programme auf dem Rechner installieren, wenn man gewisse Webseiten besucht, die die Sicherheitslücken ausnutzen?!

Immerwieder schön zu sehen, wieviele Anfänger mit ComputerBild-Mentalität hier rumlaufen. Mann muß immer beide Seiten der Medaille betrachten. Aber soweit reicht der Horizont meißtens nicht...

@Topic
Das Programm scheint zuverlässig seinen Dienst zu verrichten. Wenn es eine Final gibt, dann werde ich mir das Programm auf jedenfall nochmal ansehen. Was mich stört, ist die Tatsache, dass zwei Programme beim Start geladen werden.
 
Robin_Hood2003 schrieb:
[...]Was mich stört, ist die Tatsache, dass zwei Programme beim Start geladen werden.

Echt? Eigenartig! :rolleyes:
Bei mir ist das nicht so, bei mir wird da nur eines geladen!

@ Topic:

Also ich halte das Programm mal wieder für ein richtig GUTES Programm von M$! :D
Sieht gut aus (:lol:), verrichtet offenbar zuverlässig seinen Dienst, sehr kurze Startzeit beim Booten, bis jetzt keine Hänger, frisst fast keine Resourcen usw.!
Eben ein gutes Programm! :D :)

Nur @ M$:
Wenn nur jedes Programm so gut wär'! :D
(Ausgenommen Windows, (vorallem XP - was ich eigentlich für ein sehr gutes BS halte - aber da haben ja die Linuxuser unter uns immer was dagegen - gegen jedes Windows mein ich! :rolleyes:)

so long

Gruß
Twist
 
Robin_Hood2003 schrieb:
Immerwieder schön zu sehen, wieviele Anfänger mit ComputerBild-Mentalität hier rumlaufen. Mann muß immer beide Seiten der Medaille betrachten. Aber soweit reicht der Horizont meißtens nicht...
Wenn du einen gelernten Fachinformatiker mit Abschlussnote 1 und 15 Jahren Erfahrung im Bereich Computer Hard- und Software so bezeichnen willst, der regelmäßig c't liest, bitte.

Ich verstehe nur nicht, wieso hier niemand so weit denkt und es nicht rafft, dass Microsoft Geld verdient, indem sie ein AntiSpyware-Tool entwickeln oder besser gesagt das Know-How aufkaufen und dafür Geld verlangen werden, anstatt die schon zum Teil seit mehreren Jahren existierenden Sicherheitslücken zu schließen. Ist das so schwer zu verstehen oder rede ich Suaheli?
Ich finde es nur armseelig, dass Microsoft es erst dann in Betracht zieht, seinen Browser weiterzuentwickeln, wenn immer weniger den IE benutzen, weil die Konkurrenz nicht schläft.
Die meiste Spyware, die gefunden wird, kommt durch den IE und nistet sich dort gezielt ein, deshalb haben all diejenigen, welche den Firefox benutzen, so gut wie keine Spyware drauf, denk mal darüber nach.

Natürlich ist es sinnvoll, solch ein Tool zu entwickeln und anzubieten, zumal es ja auch nicht schlecht ist und, wie schon bereits gepostet, mehrere Schädlinge gefunden hat, die Ad-Aware und auch SpyBot nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cR@zY.EnGi.GeR

Lass gut sein. :eek:


@topic

Was ich an dem Programm auch noch recht gut finde ist die Real-Time Protection. Ich bin gespannt, wie zuverlässig das funktioniert. Vielleicht lade ich mir mal gewollt ein paar Spyware-Programme runter. Ich wollte mein System sowieso bald neu installieren.
 
noxon schrieb:
@cR@zY.EnGi.GeR

Lass gut sein. :eek:


@topic

Was ich an dem Programm auch noch recht gut finde ist die Real-Time Protection. Ich bin gespannt, wie zuverlässig das funktioniert. Vielleicht lade ich mir mal gewollt ein paar Spyware-Programme runter. Ich wollte mein System sowieso bald neu installieren.
Sorry, versuche nur einige Dinge richtig zu stellen.

@Topic:
Ich kann ja mal einige Leute fragen, was die von diesem Tool halten, kenne nämlich jemanden, der bei FSecure, jemanden der bei Nero und jemanden, dessen Sohn bei Microsoft in den USA arbeitet.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Real-Time Spyware Protection auch sehr gut finde, wobei der dazu nötige Prozess auch wieder ca. 10MB belegt.

@noxon:
Viel Spaß beim Spyware saugen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm 11.01 is ja schon bald :o
hoffentlich kostets dann nix, sonst cu programm ^_^
 
Hier ist ein Bericht auf www.heise.de:

Lustig finde ich folgendes aus dem Artikel:
Nebenbei fällt noch eine pfiffige Sprachregelung auf: Vielleicht, weil andere Spyware-Gegner wegen iher Software-Klassifizierung schon Ärger mit den Juristen von Spyware-Verbreitern bekamen, bekämpft die Microsoft-Anwendung offiziell keine Spyware. Was das Programm brandmarkt, ist "möglicherweise unerwünschte Software"
"Möglicherweise unerwünschte Software", so kann mans auch bezeichnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
@noxon:
Viel Spaß beim Spyware saugen. :)

Danke.
Ist aber gar nicht so einfach. Wenn man Spyware sucht findet man sie nicht ;)


Jedi123 schrieb:
hoffentlich kostets dann nix, sonst cu programm

Jup. Wenn Microsoft seinen schlechten Ruf loswerden will müssen sie solche grundlegenden Sicherheitstools schon für jedermann zugänglich machen. Ich bin da aber auch sehr zuverlässig, da sie ja schon ab und zu mal ein paar freie Tools anbieten.
 
@35

Also bei mir hängt es sich beim Dameware verzeichnis nicht auf, dauert allerdings ein wenig da er da 47 Sachen findet.

Aber, das muss man dem Tool zugute halten, beim Abschluss stellt er das mit Dameware auf "Ignore".
 
Also bei mir hat er auch 1 Sache gefunden ... die hat Adware und Spybot nicht gefunden.
Sauber!

Edonkey und Kazaa stehen automatisch auf ignore ... auch gut.

Dazu noch recht schlank ... so sollte es sein. Wenn es jetzt noch Freeware wird und recht aktuell gehalten wird .. dann bleibt es auf meinem Rechner installiert!


Btw: hat irgendjemand Probleme mit dem Proggi, bei der Installation oder Ausführung?
Ich habe hier noch keinen gesehen. Also scheint das Proggi wirklich sehr gut zu werden.

Mfg
Damokles
 
Mir wird mein Spybot SD reichen.

Kaum jemand käme auf die Idee, zwei oder gar drei Firewalls zu seinem Rechner zu
installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Bin mit dem Programm ganz zu frieden. Findet zwar nicht ganz soviel wie Spybot oder Adaware (zumindest auf meinem Testverseuchten rechner nicht) aber alle wirklich kritischen Programme wurden entfernt. Ist ja schon mal was. Denke ich werd das morgen mal auf die rechner von Vater udn Schwester spielen. Ich selbst bleib bei nem anderen OS...

mfg Light
 
@df1kf:
Auf ein Programm kannst du dich nicht verlassen. Bisher habe ich immer den Spybot und Ad-Aware benutzt und die haben sich wunderbar ergänzt. Was der eine nicht gefunden hat, dass hat der andere gefunden. Wie sich jetzt aber rausgestellt hat, war doch noch einiges an Spyware auf meinem System, was weder SB oder AA erkannt haben.
Ich werde jedenfalls immer alle drei Programme drüber laufen lassen um ganz sicher zu gehen.

@Damokles:
Schlank finde ich es ja nicht gerade. Über 6 MB ist nicht gerade wenig, aber es scheint auch in VB6 geschrieben worden zu sein. Damit werden die Programme auch nicht kleiner.


EDIT:

Wird der Spybot eigentlich noch weiter entwickelt? Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Updates mehr bekommen. Wenn die Signaturen nämlich nicht länger aktuallisiert werden, dann ist das Programm bald nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
i]EDIT:

Wird der Spybot eigentlich noch weiter entwickelt? Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Updates mehr bekommen. Wenn die Signaturen nämlich nicht länger aktuallisiert werden, dann ist das Programm bald nutzlos.[/i]

Soviel ich weiß wird gerade an einer neueren Version gearbeitet, deshalb die Vernachlässigung von Updates.
 
Zurück
Oben