News Anti-Spyware-Tool von Microsoft ist da

hm...so ganz toll ist es doch nicht. Hab grad mal nen Test mit "regulärer" Adware gemacht, iLookUp, NewDotNet und Quick.a daufgezogen, nur der Resident von Spybot und der Wächter von Ewido haben angeschlagen, MS-Anti-Spyware hats nicht gejuckt, daß Quick.Toolbar die Startseite umschreiben wollte...naja. Wie gesagt, is ne beta, wir werden ja sehen.
Wer echt mal austesten will, was die Dinger hergeben, der soll bescheidsagen...hihi :P
 
Hi

habs mal runter geladen. Hat verdammt viel Ähnlichkeit mit CounterSpy.
Man könnte fast meinen eine 1:1 Copy mit einigen farblichen Änderungen.
Evtl. ist das auch die Firma, die sie gekauft haben.
Schau ich noch einmal in dem anderen Artikel.

Cu

Nach einem Scan ist das Teil wieder geflogen. :D
Weil, Software die nichts bringt, brauch ich ja nicht.

Edit:
Gehört wohl doch irgendwie zusammen:
Edit:
Related to the former GIANT AntiSpyware product
How Come Microsoft Updates Sunbelt With Spyware Definitions?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade mir das Tool erstmal nicht runter und warte noch die paar Tage bis es Final ist. So vom Design her, finde ich es schonmal ansprechend und was manche hier so schreiben gefällt mir auch. Mal sehen welche Comments zu der Final kommen und wenn die genau so gut sind, lade ich mir das Teil und lass es neben Ad-Aware und Spabot laufen. Solange es kostenlos ist, kann es ja kaum was kosten, aber wenn Microsoft ab Mitte diesen Jahres dafür Geld haben will, fliegt das Teil bei mir von der Platte. Es gibt gemügend kostenlose Tools.
 
Harrold schrieb:
Beitrag 76 hat aber recht. Firewalls werden nicht auf Rechnern installiert. Das was du dir installierst ist ein Paketfilter. Nur sagen alle Firewall dazu. Wie auch immer alle zu den Crackern immer Hacker sagen.


Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß kaum jemand mehrere(!)Firewalls oder Antivirenprogramme gleichzeitig(!)
nutzen würde.

Bei Antispyware halte ich das auch für übertrieben.

Gruss


Wolfgang
 
Habe mir das Tool auch mal angeschaut, scheint recht gut zu funktionieren. Hatte auch bis jetzt keine deratigen Anti Spyware Tools seit meiner Neuinstallation drauf. Trotzdem hat er nichts gefunden. Naja, so verwunderlich ist das nicht. :p
 
Mh entfehrnt das auch die spyware die bei MS schon mit dabei ist ;)
 
noch niemals nen uninstall im startmenu -> also weg damit =D
also esel, vnc, blablabla =spyware ... darauf kann ich verzichten

tom
 
mad_tom schrieb:
noch niemals nen uninstall im startmenu -> also weg damit =D
also esel, vnc, blablabla =spyware ... darauf kann ich verzichten

tom

Uninstall ist im Startmenue, Esel und VNC erkennt er nicht als Spyware sondern als mögliche Gefahrenquelle.

Sehr Sinnvoll dein Beitrag :baby_alt:
 
mögliche gefahrenquellen... in wie fern? vielleicht sollte er alle programme als mögliche gefahrenquellen angeben die irgendwelche ports benutzen/freigegeben haben muessen...
davon ab, sinvolle beiträge??? wo haste die denn letztes mal gesehn^^ HIER NICHT!!!
 
mad_tom schrieb:
mögliche gefahrenquellen... in wie fern? vielleicht sollte er alle programme als mögliche gefahrenquellen angeben die irgendwelche ports benutzen/freigegeben haben muessen...
davon ab, sinvolle beiträge??? wo haste die denn letztes mal gesehn^^ HIER NICHT!!!

hättest Du dir das Programm angesehen wäre dir aufgefallen das er alles was er findet genau beschreibt, incl. des Grundes warum er es anzeigt. ;)
 
ist echt gut das prog zeigt sogar die spyware an mit beschreibung.find auhc gut das er z.b. edonkey als mögliche gefahrenquelle anzeigt und nicht wie andere als gefährlich.
was macht eigentlich die real time protection?hält die nur spyware ab?sie würde z.b. spyware aufhalten wenn sie vom internet kommt?
 
wäre es möglich dass die von spybot und adaware nicht gefundenen spywares eigentlich gar keine sind, sondern spyware DEFINITIONEN die diese beiden proggis benutzen und die dann vom M$ tool gefunden und gelöscht, also unbrauchbar, gemacht werden????? Das wäre eine riesensauerei !!!
 
Anti-Spyware Tools von MicroSoft, das ist ja in der selben Humor-Liga wie Firewalls von Microsoft :D.
 
Komisch das immer gleich alle kiddies aus ihren schmutzigen loechern gekrochen kommen sobald irgendwas von MS raus kommt, getan wird, gesagt wird, oder nicht getan wird, umd ann ueber dieses zu meckern und zu heulen wie scheisse MS doch sei... ihr scheiss heuchler, ganze Zeit rum meckern und rum weinen aber trotzdem Windows als System nutzen, ihr seid echt voll die spaten ,ehrlich.

---> "Hey ihr fahr nen Audi , weil ich diese Automarke so sehr verachte und hasse und weil sie alles falsch macht was nur geht, deswegen wechsel ich auch zu keiner anderen Automarke weil ich es liebe ueber sachen zu meckern 24/7"


- Idioten.
 
HALLO?

scheiss microsoft schon wieder.
internet explorer 6 wird benötigt damit man das teil installieren kann.

ich installier mir das aber net!
hatte ihn mal installiert und danach hat der windows explorer immer mit probs mit seinen icons gehabt.. (hab öfters neu installiert, selbst als ich mal formatiert habe gings danach net..)
 
Alfred schrieb:
Dankeschön. :rolleyes:

Aber man sollte den Thread wenigstens halbwegs durchlesen, bevor man reinpostet.
Denn diese Information wurde schon in der Antwort #17 von Jacky der Community nahegebracht.


Mfg
Damokles
 
marc4eleven schrieb:
wäre es möglich dass die von spybot und adaware nicht gefundenen spywares eigentlich gar keine sind, sondern spyware DEFINITIONEN die diese beiden proggis benutzen und die dann vom M$ tool gefunden und gelöscht, also unbrauchbar, gemacht werden????? Das wäre eine riesensauerei !!!


Das ist auch meine Meinung.

Die Macher von Spybot und Adaware haben sich bestimmt grosse Mühe gegeben,
alle echte (!)Spyware, von der eine Gefahrt ausgehen könnte, zu bestimmen und in den o.a. Programmen festzulegen.

Durch eine Erklärung von Microsoft wird nicht ein Teil sofort zur Spyware. :)

Meine Wahl http://www.safer-networking.org/de/index.html

http://www.dslreports.com/forum/remark,12315994~mode=flat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben