MurphsValentine schrieb:
Also was hier, entschuldigt die Ausdrucksweise, für Schwachsinn geschrieben wird ist unglaublich.
Über Hetze gegen Flüchtlinge, die übliche Stammtischpolemik gegen Politiker bis hin zum nahezu Aufruf von Bürgerkrieg ist ja wirklich alles dabei.
Wie üblich ist jeder am motzen und meckern über die Politiker und Flüchtlinge aber keiner hat ernsthafte Lösungen parat.
Aber es ist natürlich leicht mit dem Finger auf Leute zu zeigen um seinen Unmut Luft zu machen, als selbst mal zu überlegen warum es gerade für Politiker so schwer ist hier einen guten Weg zu finden.
Hetzte konnte ich hier keine lesen, zumindest nicht gegen flüchtlinge.
Lösungen wurde viele genannt. Und mal ehrlich? Wann ging es in der Politik denn jemals um Lösungen? Viele liegen einfach so auf der Hand, aber Politik ist nichts weiter als der Kampf an der Macht zu bleiben - vermutlich um sich geil zu fühlen oder so.
Wann werden denn entscheidungen getroffen? Genau, direkt nach einer Wahl.
Dann haben wir eine "Paralamentarische Demokartie", wenn ich das Wort schon höre könnte ich kotzen. Wie kann denn eine Demokratie parlamentarisch sein? Und dann auch noch für 4 Jahre und mit null rechtsverbindlichkeiten für die Politiker ihre Versprechren zu halten. Wie sagt stäuble einst? "Es sei unfair die Politiker an ihren Wahlversprechen zu messen".
Natürlich spielen auch die Leute eine rolle die wieder drauf reinfallen.....
Und dann guck dir mal an wer so in der regierung Sitzt. Das sind meistens Juristen und BWLer, wenige reine Naturwissenschaftler, Soziologen etc.
Und was machen die? Sitzen in Firmen vorständen etc., ein Politiker sollte das durchschnittsgehalt aller Deutschen bekommen, oder besser, den Mindestlohn, was denkst du wie schnell sich dann wieder was ändern würde...
Das Beste Mittel: Bildung. Mit Bildung macht man die Menschen mündig, sekbstständig, aber was macht Deutschland? Wo immer es geht werden die Studenten Steine in den Weg gelegt. Zweiter Bildungsweg? Ja kann man machen, ist aber teuer und man muss evtl viele Kompromisse hinnehmen.
Außerdem will hier doch keiner Mündige Bürger haben. In Zeiten wie Wahl-o-Mat und "Ich habe nix zu verstecken, also sollen sie doch überwachen" gäbe es doch nichts schlimmeres.
Man versucht immer nur symptome zu bekämpfen und das zumeist ineffizient und viel zu spät.