Anti -virus Programm das beste zzt.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black Kaiser

Newbie
Moin zusammen ,

Bin neu hier im Forum , suche ein gutes anti Viren Programm für Pc im internet finde ich immer nur gefühlt gekaufte bewertungen, daher frage ich euch :)

Mit denn besten Grüßen

sry wenn schon son thema gibt was wahrscheinlichauch sein wird aber bin noch nicht ganz vertraut hier bitte um Gnade :P

Kaufversion oder Free?
Ich habe jahrelang AVG AntiVirus Free benutzt, seit Windows 10 nur noch Windows Defender.

Windows Defender und eigenes Gehirn. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Trefoil80 und GaborDenes
Das Beste ist immer da von denen, die den Test bezahlt haben :jumpin:
Aber lass weg den Kram und bleib beim Defender. Oder geht es um Linux? Android?

Windows Defender

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Anti -virus Programm das beste zzt.?
Ist immer nur eine Momentaufnahme, da alle mit einer Datenbank, die mehrmals am Tag aktualisiert wird, und einer Heuristik arbeiten. Die Platzierung ändert sich daher ständig.

Black Kaiser schrieb:
im internet finde ich immer nur gefühlt gekaufte bewertungen,
Siehe z.B. AV comparatives Certifications

Real-World Protection Test July-October 2020 | AV comparatives

Real-World Protection Test July-October 2019 | AV comparatives

BlockedUser dependentCompromisedProtection Rate*Cluster
F-Secure,
Panda,
Trend Micro
758100%1
Avast, AVG, Kaspersky756299.7%1
Bit Defender, G Data, K7, Vipre755399.6%1
NortonLifeLock7534199.5%1
Microsoft754499.5%1
Avira, ESET753599.3%1

Weitere Test-Quartale sind unter https://www.av-comparatives.org/comparison/ zu finden.

PUA-Schutz des Defender aktivieren:
Detect and block potentially unwanted applications | Microsoft Docs

Potentially unwanted applications are not considered viruses, malware, or other types of threats, but they might perform actions on endpoints which adversely affect endpoint performance or use. PUA can also refer to an application that has a poor reputation, as assessed by Microsoft Defender ATP, due to certain kinds of undesirable behavior.

Use PowerShell cmdlets to configure PUA protection

Use the following cmdlet:
PowerShell:
Set-MpPreference -PUAProtection 1

Suche verwenden, da das Thema häufig kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Black Kaiser schrieb:
sry wenn schon son thema gibt was wahrscheinlichauch sein wird aber bin noch nicht ganz vertraut hier bitte um Gnade :p
Das Forum hat eine funktionierende Forum Suche,
solche Threads hier braucht man echt nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Wenn du Windows 10 privat nutzt, dann reicht der integrierte Windows Defender.
Tipp: Zusätzlich min. 2 Benutzerkonten anlegen, eines mit und eines ohne Administrationsrechten.
Im Alltag dann das Benutzerkonto ohne Administrationsrechten nutzen.

Windows Defender!

Die meisten Virenscanner hebeln diverse Sicherheitsmaßnahmen und -konzepte vom Betriebssystem aus. Das bedeutet einen tiefen Eingriff in die Systemsicherheit des Systems (das ist schon wie Hacking zu bezeichnen), und es ergeben sich dann dadurch öfters viele Probleme, gerade nach Updates von Windows, wie man schön hier im Forum lesen kann.

Der Windows Defender ist von Microsoft selbst. Er ist - ohne das System entscheidend zu stören - gut in das System integriert. Er ist performant, kostet nicht so viel Leistung wie andere Virenscanner, genauso zuverlässig usw. Daher gibt es aus meiner Sicht keinen Grund mehr, irgend einen anderen Virenscanner mehr zu verwenden.

Auch als Neuling/ Newbee sollte man doch bei Themen die garantiert nicht nur einmalig in einem Forum vorkommen die Suchfunktion benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.