Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sind temporäre Dateien, die irgendein Programm erstellt hat. Meines Wissens sollten sie nicht ausführbar sein, aber ich würde nicht ´mal versuchen, sie mit einem Texteditor zu öffnen , solange F-Prot (?) anschlägt. Du solltest Dir ein anderes Antivirenprogramm zum Gegencheck herunterladen, z.B Kaspersky Removal Tool oder einen Scanner von einer Boot-CD starten, z.B Kaspersky Rescue Disk.
Das können genausogut Falschmeldungen sein.
EDIT: Du hast ja ein Tablet. Habe ich glatt überlesen . Sofern darauf nur Apps laufen sollten, kannst Du kein beliebiges Windows-Programm oder gar eine Boot-CD verwenden und bist dann halt auf entsprechenden Apps angewiesen.
eLiH, da ich weder Smartphone noch Tablet habe, weiß ich nicht ob es bei Windows 10 Mobile das du ja wohl auf deinem Tablet installiert hast, die Datenträgerbereinigung gibt die man unter Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Datenträgerbereinigung findet. Solltest du diese haben, mach mal damit eine Bereinigung und achte darauf das dabei jegliche Temp Dateien markiert sind zum bereinigen die dir die Datenträgerbereinigung anbietet. Wenn das fertig ist, erneut mit deinem F-Prot Antivirus checken ob der immer noch die Funde meldet oder nicht. Wenn ja, musst du mal googeln was es für seriöse Scanner gibt zum gegenchecken die auch unter Windows 10 Mobile funktionieren und dann mit einem solchen Scanner dein Tablet erneut scannen.
Er könnte die Dateien auch auf https://www.virustotal.com/ hochladen, sofern sie F-Prot nicht in die Quarantäne verschoben und den Zugriff darauf gesperrt hat.Falls dann nur F-Prot und eventuell unbekanntere Virenscanner noch Alarm schlagen, dürfte ein Fehlalarm vorliegen.
Ich habe so eine *.tmp Datei, die F-PROT immer sofort in die Quarantäne schiebt (hab sie wieder hergestellt, F-PROT ausgestellt) auf Virus-Total hochgeladen und überprüft (und danach F-PROT wieder angestellt).
Sehr viele Virenscanner auf VirusTotal haben Alarm geschlagen. Siehe Bild:
Woher entstehen solche virusbehaftenden Temporären Dateien?
Was kann ich dagegen tun? Ich bin ratlos.