Antivir Problem und Frage

Alles @ Stock und neuste Virensignaturen

Einfach die bestimmte Files in VM verschoben und mit Rechte Maustaste "Auf Viren Prüfen"
 
Hast du deine Funde mal bei VirusTotal hochgeladen und könntest du uns dann die 3 Links von VirusTotal hier posten?;)
Ausserdem: niemand hat hier behauptet das Avast OnDemand eine Erkennung von 100%(das schafft kein AV)an Malware erkennen kann. Es war lediglich die Rede hier hauptsächlich von mir, das ich finde, das Avast Free das beste Freeware AV sei meiner Meinung nach.
GData hat die alle gefunden ... Getestet hab ich alles im VM
Ergänzend dazu: du weisst ja das G-Data 2 Engines hat: A=BitDefender, B=Avast. Welche der beiden Engines erkannte denn die Funde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wieso so was loben und empfehlen wenn es nichts Taugt
Alles Viren wurden gleich durch Engine A gefunden

Ich halte von Avast Freeware nichts ... vllt IS is Sicher aber Freeware noway
 
Und du kannst also einschätzen/beweisen das Avast nix taugt? okay ich lasse dich in dem Glauben. Aber verlinke uns doch mal die 3 Links deiner Files von VirusTotal um zu sehen welche Scanner dort deine Files erkannten und welche nicht. Machst du das nicht mit den 3 erbitteten Lnks, sorry dann bist du für mich unglaubwürdig.
ich halte von Avast Freeware nichts ... vllt IS is Sicher aber Freeware noway
Weil du das ja einschätzen kannst.........nur zu deiner Information: in Sachen Scanner und Echtzeitschutz Module unterscheidet sich Avast Free nicht von Avast Pro oder Avast IS. Und noch etwas: ein AV sollte verhindern das Malware aufs System gelangen kann und diese nicht erst per OnDemand Scan auf dem System finden "müssen" weil der Echtzeitschutz das Abspeichern auf das System nicht verhinderte. OnAccess Schutz(Echtzeit Schutz)sollte Vorrang haben vor OnDemand Erkennung nur damit das bei dir(hoffentlich)ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Internetverbindung mehr nach avira antivir installation?

Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe. Ich benutze seit jahren kaspersky. Wollte diesmal kein kaspersky mehr holen da ich negative berichte gelesen habe da ich aber es fast nicht glaube. Jetzt wollte ich mal avira antivir ausprobieren und habe kaspersky vollständig deinstalliert und mit CC cleaner registry gesäubert. Habe ein desktopp pc und ein netbook 100P von asus mit dem betriebssystem XP SP3. Firefox 18.0. Ich beräue es jetzt schon das ich kein kaspersky gekauft habe. Bei meinem Netbook habe ich internetzugriff aber an meinem dekstop pc keinen internet mehr. Das wundert mich. Jetzt habe ich avira deinstalliert und trotzdem selbe problem. Was kann man da noch machen. Wäre für jede Hilfe dankbar.
schöne Grüße
 
Bei meinem Netbook habe ich internetzugriff aber an meinem dekstop pc keinen internet mehr. Das wundert mich. Jetzt habe ich avira deinstalliert und trotzdem selbe problem. Was kann man da noch machen. Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gehe ich recht mit der Annahme das du auf dem Desktop PC im moment kein Virenschutz Programm installiert hast und du da keinen Internetzugriff hast? Hol dir mal für Kaspersky das: http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207618902 und führe das aus und verwende ausserdem für Avira das: http://www.avira.com/de/download/pr...registrycleaner/product/avira-registrycleaner das sind spezielle Uninstaller für Kaspersky bzw Avira und die kann man auch anwenden wenn die Programme schon deinstalliert wurden. Eventuell führst du danach nochmal den CCleaner Registry Cleaner aus und schaust dann nach ob du nun wieder Internetzugriff hast. Ist das nicht der Fall schau mal in Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte Manager/Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen dort bei Nicht PnP Treiber ob da noch inträge drin sind die du Kaspersky oder Avira zuordnen kannst. Ist das der Fall, klicke diese mit der rechten Maustaste an und wähle Deinstallieren. Danach das System rebooten, nochmal nachschauen ob alle deinstalliert wurden und dann gucken ob du mittlerweile Internetzugriff hast. Ist das immer noch nicht der Fall hätte ich noch eine letzte Idee die es bei XP gibt( ich denke bei Vista, Win7 und Win8 gibt es das auch): Gehe in C dort zum Ordner/Verzeichnis Windows und such da drin nach dem Ordner Network Diagnostic. Öffne nun den und führe die Anwendung xpnetdiag aus.
 
Hallo purzelbär,
Ich hab dein tips ausprobiert. Habe jetzt wieder internet.
Vielen Dank.
 
Woran genau hat es denn gelegen? welcher der Tipps war den der, der half? Frage nebenher: hattest du bisher das Avira Free oder die Bezahlversion verwendet? wenn es die Free war, würdest du stattdessen AVG Free oder Avast Free in Betracht ziehen oder willst du unbedingt bei Avira Free bleiben?
 
Kein AV Programm ist 100% weder Bezahlversion IS oder Free ! Man sollte mal sein Gehirn einschalten bevor man im I-net wild umherklickt und sich was einfängt. Es gibt außer dem AV-Programm noch den Browser mit Erweiterungen (avast, AVG, WOT, zb.) als Minimalschutz und wer da schon bei einer verdächtigen Seite auf Fortfahren klickt ist selber schuld. Das Restrisiko sitzt immer vorm PC und das wird sich nie ändern. Wenn man dann noch via PC Einkauft, Onlinebanking betreibt und und und dann sollte man immer ein wachsames Auge haben. Das jetzt einer das AV-Prog. nicht toll findet oder das von Hersteller XY ist doch Sch***** egal. Oder ? Manchen reicht das was drauf ist und gut. Ich habe auch meinen Favoriten für dieses Jahr, deswegen sage ich auch nicht das AV-Prog. XY nichts taugt. Man man ...

PS: Wenn man sich nicht sicher ist dann sollte man immer eine zweite Meinung einholen, es gibt ja noch Jottis und virustotal, dort werden ja auch die Hersteller angezeigt die den Virus, etc. erkennen. Dann gibt es ja noch diverse Seiten wie TrojanerBoard was Helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Woran genau hat es denn gelegen? welcher der Tipps war den der, der half? Frage nebenher: hattest du bisher das Avira Free oder die Bezahlversion verwendet? wenn es die Free war, würdest du stattdessen AVG Free oder Avast Free in Betracht ziehen oder willst du unbedingt bei Avira Free bleiben?

Hallo purzelbär,
Sorry das ich so spät antworte. Muß mal die mail benachrichtigung aktivieren. Also ich habe die avira free version runter geladen. habe an dem Tag mit registry cleaner die registry dateien entfernt und zusätzlich benutze ich noch regseeker was auch sehr gut finde. Unter Lan verbindungen von desktop PC bin ich auf status und Eigenschaften angeklickt. Bei Konfiguration habe ich nochmals alles mit meinem netbook pc verglichen und war auch alles gleich. Bestätigt und nach dieser Bestätigung wurde glaub ich doch was aktualisiert was ich festellen konnte. Die Netzwerkverbindung konnte ich danach wiederherstellen. So ganz schlau bin ich von dieser sache nicht geworden. Aber ich glaube das ich mit KSP bisher zufrieden war. Was hälst du den von 2013 version.
 
be_myself schrieb:
Kein AV Programm ist 100% weder Bezahlversion IS oder Free ! Man sollte mal sein Gehirn einschalten bevor man im I-net wild umherklickt und sich was einfängt. Es gibt außer dem AV-Programm noch den Browser mit Erweiterungen (avast, AVG, WOT, zb.) als Minimalschutz und wer da schon bei einer verdächtigen Seite auf Fortfahren klickt ist selber schuld. Das Restrisiko sitzt immer vorm PC und das wird sich nie ändern. Wenn man dann noch via PC Einkauft, Onlinebanking betreibt und und und dann sollte man immer ein wachsames Auge haben. Das jetzt einer das AV-Prog. nicht toll findet oder das von Hersteller XY ist doch Sch***** egal. Oder ? Manchen reicht das was drauf ist und gut. Ich habe auch meinen Favoriten für dieses Jahr, deswegen sage ich auch nicht das AV-Prog. XY nichts taugt. Man man ...


PS: Wenn man sich nicht sicher ist dann sollte man immer eine zweite Meinung einholen, es gibt ja noch Jottis und virustotal, dort werden ja auch die Hersteller angezeigt die den Virus, etc. erkennen. Dann gibt es ja noch diverse Seiten wie TrojanerBoard was Helfen könnte.

Dein Favoriten? dann erzähl mal. Dazu haben wir auch diesen Forum
 
xXLP10Xx schrieb:
Meine Frage ist nun was man für ein Virenprogramm nehmen sollte, welches wirklich gute Sicherheit bietet ?

Sehr wahrscheinlich war entweder der Browser oder eins der Browser-PlugIns (Flash, Java, Adobe Reader, Silverlight, VLC Plugin...) nicht aktuell, sonst wäre der Trojaner wohl garnicht erst ins System gekommen.

Am besten alle PlugIns bis auf Flash und den Adobe Reader deaktivieren, und diese stets aktuell halten. Eventuelle Browser-Toolbars gleich mit deinstallieren.


Der Virenschutz ist eher zweitrangig wenn das System selbst offen wie ein Scheunentor ist.


/edit
Mehr dazu:

heise.de schrieb:
Das aktuelle Update soll die von Browsern eingebundene Java-Laufzeitumgebung (JRE) wieder surfsicher machen. Dem Hersteller zufolge enthält es insgesamt 50 Korrekturen für alle aktuell unterstützten Java-Varianten. 26 der Sicherheitsrisiken bewertet Oracle mit der höchsten Stufe 10, zwei mit Stufe 9,3. Bis auf eine sind alle Lücken von außen zugänglich; die Ausnahme betrifft den Java-Installationsprozess.

[...]

Derzeit stehen die Java-Laufzeitbibliotheken unter Dauerbeschuss. Über das Browser-Plug-in gelingt es Angreifern immer wieder, an allen Sicherheitsvorkehrungen vorbei Code auf Zielrechnern einzuschleusen.

http://www.heise.de/security/meldung/Grosses-Notfall-Update-fuer-Java-1796504.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kor74
Bezugnehmend auf deine Frage, mein Favorit für dieses Jahr ist avast.
 
tifa schrieb:
Beste Anti Virus ist Bain.exe

Sehe ich auch so. Wobei ich die erweiterung auf brain.exe besser finde viele sicherheitslücken wurden geschlossen *ironie*
Kaspersky, norton, avast, eset erfüllen alle ihren zweck wobei avast etwas nervig ist '' ihre virendatenbank wurde aktualisiert''
Die free versionen nehmen sich alle nix willst du mehr funktionsvielfalt musst du zahlen
Kaspersky ist nicht sehr sparsam mit den ressourcen
Auf systemen mit älteren festplatten leidet ein wenig die performance
Ansonsten gutes rund um paket mit notfall cd und allen pipapo was der anwender braucht oder auch nicht
 
wobei avast etwas nervig ist '' ihre virendatenbank wurde aktualisiert''
Das kannst du doch alles in den Einstellungen deaktivieren bei Klänge usw. Dann kommt das ohne Stimme und auf Wunsch glaube ich auch ohne Meldefenster.
Bezugnehmend auf deine Frage, mein Favorit für dieses Jahr ist avast.
Wobei man ganz klar sagen muss: Bei Ransomsoftware wie GVU Trojaner Varianten usw ist Avast(und auf manch andere AV's trifft das auch zu) nicht gerade stark und deswegen habe ich neben Avast Free entweder OA Free oder Comodo FW Defense+ die beide besser/stärker sind in dem Punkt Dank ihrer HIPS'e und sich mit Avast vertragen und das ergänzen meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich Onlinebanking betreibst/betreiben willst, bzw deine Freundin würde ich dieses über eine Live CD Linux- Ubuntu Distribution oder deren gleichen erledigen und alles andere die Finger von lassen ,was Windows anbelangt und Schlupflöcher hat.

Hips und AV ist Quatsch blubblub alles quatsch,je mehr du deinem System sowas antust desto instabiler wird dieses ,allerdings vor Phishing und der gleichen kann dich auch ein Linux nicht schützen,daher mein Rat verwende die drei Dinge wie Adblock Plus zusätzlich in deinen Browser ,Nocscript und Better Privacy und wenn du fertig bist mit deinen Online Banking Geschäften, erst dann fährst du normal mit Windows fort.

Edit: Allerdings wenn ich du wäre und man nicht ganz so bequem wäre den Weg zur Bank zu nehmen, würde ich meine Bankgeschäfte in Zukunft nur noch direkt bei der Bank deines Vertrauens erledigen ,den da bist auch vor Verlusten noch alle mal besser Versichert .

Ich tue dieses schon über Jahre und bisher hat mich noch keine Bank angeschrieben das mein Konto gesperrt sei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
braumeister schrieb:
und Finger weg von Norton

Könntest Du das erklären? Norton war damals nicht besonders gut, aber auf meiner VM-Ware läuft das sehr gut und die Erkennung ist akzeptable. Schließt mMn besser als ESET ab. Auf AV-Test ist das Produkt auch vorne mit dabei.
 
Könntest du mal genauer erklären,warum Hips und AV Quatsch sind?? blubblub

Sicherheit fängt viel weiter vorne an nicht bei einer Software ....sondern:

Alles ist durchgängig angreifbar ob ich nun eine AV- Schutzmaßnahme drauf habe (egal welcher Art ) oder nicht spielt keine Geige ,ein Trojaner kann wenn es ein AV-Programm noch nicht erkennt bzw, das AV-Programm manipuliert wurde sich garnicht erst zeigen ,oder sogar erst nach Monaten später .

Genauso sieht es auch mit einer Firewall aus,oder ein Hips oder mehreren AV Programmen auf dem Rechner ( unterschiedliche Schutzprogramme) was sich im höchsten Fall gegenseitig ausbremst oder gar neue Lücken auftut .

Wichtiger wäre hier der Aspekt sein Rechner aktuell zu halten mit Updates(Backup s anlegen nach Neuinstallation ) ,auf den IE verzichten dafür lieber Firefox zu nehmen (oder als alternative auch Google Chrome ) mit ,AdBlock Plus,Noscript und ganz wichtig auf Ad On s wie Java und Flash Player zu verzichten bzw. diese zu deaktivieren.

Ein Punkt wäre auch noch seine Festplatten zu verschlüsseln um so dritte fremde den Zugriff erst gar nicht zu ermöglichen.

Seinen Router sollte man auch Up to Date halten (Firmsoftware aufspielen ) was heute genauso wichtig geworden ist ,weil genau da fängt es an mit der Angreifbarkeit ,wenn man es nicht tut.

Es sei den man benutzt ein Lan Netzwerk ,was man sich aber kaum noch vorstellen kann in der heutigen Zeit von Handy s ,Tablet PC s. und Konsolen. ;)

Wie wichtig solch Firmeware Update s ist zeigt sich hier auf beim beheben von Sicherheitslücken des WPS , beim Speedport Router was noch gar nicht so alt ist.

Firmwareänderungen -> V 1.24.000

- Schließung Sicherheitslücke WPS


Ganz aktuell ist dieses grade in mom :

UPnP-Lücke macht Router angreifbar!!


http://blog.botfrei.de/2013/01/upnp-lucke-macht-router-angreifbar/


Man sollte sich stets vor Augen halten ein Antiviren Schutzprogramm ist nur eine Begleitende Maßnahme ,die dazu dient den Befall aufzuzeigen ,den Rechner davor befreien ist hier meist unmöglich und endet meist mit Neu aufsetzen.

Mein persönlicher Favorit ist und bleibt Linux für den täglichen Gang ins Internet und ich habe damit bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht ,das ganze ohne Firewall und AV Quatsch ,oder den Einsatz Ominöser Hips oder Drittanbieter Software.

Und ich habe auch schon so einige E Mails bekommen von der Postbank mit dem Inhalt - "Letzte Mahnung", aber da ich weiß das ich nicht bei der Postbank bin wandert sowas auch auch gleich ungeöffnet dahin wo es hingehört ,in den Müll. :D

Ich denke das sollte reichen zu deiner Frage wieso ich es als Unsinn ansehe,zwar sollte man eine AV Schutz Software auf jeden PC drauf haben(In dieser Sache bei Windows auf jeden Fall ) ,allerdings auf alles andere wie Hips usw. kann man gut und gerne drauf verzichten,weil das regelt mein Router mit und die Windows Firewall und wenn dieses aktuell ist ,ist mir das schön und ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben