AntiVir + Vista64 - kleines Problem

Lord Quas

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein etwas komisches gefühl dabei, wenn ich sehe... das sich mein AntiVir-Guard einfach deaktiviert.

mal ist er direkt nach dem windows-start deaktiviert oder deaktiviert sich einfach während des betriebs ... ich muss ihn jedesmal manuell per windows sicherheitscenter (symbol wird dann angezeigt) oder über AntiVir direkt wieder aktivieren.

kennt das jemand?! oder muss ich damit rechnen das ich was auf meinem rechner habe, dass dafür sorgt das er sich deaktiviert

danke

Habe auch Vista 64 und AntiVir , bei mir gibt`s keine Probleme . Schon die neueste version drauf ?

Schon das optionale Produkt-Update gemacht ?

auch bei mir läuft antivir einwandfrei unter win vista business 64bit

Hab das gleiche Problem.
Ab und zu ist Antivirguard einfach inaktiv. Das quittiert mir das System dann auch gleich mit ner Sicherheitswarnung.

Hatte ich noch nie habe es auch auf einem System mit 64Bit Vista.

Jetzt habe ich es raus , bei mir kam heute auch die Meldung dass sich AntiVir durch einen Fehler selbst

abschalten muss .

Nun kam natürlich der Windows-Warnhinweis . Darauf ich ins Sicherheitscenter und die Software manuell

wieder aktivieren . Sozusagen erzwingen . Windows fragt auch extra noch mal über die

Benutzerkontensteuerung nach . Klappt wunderbar .

@edit: Upps , habe übersehen , dass du das ja selbst immer machst , wenn er sich mal wieder ausschaltet "schäm"

Hi!

Ich hatte das mit Vista 32bit bisher nur ein einziges Mal. Ist schon irgendwie seltsam, ich hoffe es bleibt dabei. Man kann den Dienst auch einfach über die Konsole unter services.msc wieder starten.

lg

solange es kein "fremdeinfluß" ist der es ausstellt ... ist es ja in ordnung

und hoffentlich bald per update behoben ;)

Das ist halt immer die Frage mit dem Fremdeinfluss, aber egal. Mir gefällt Vista sowieso nicht so unbedingt, ich werde wohl eh wieder zu XP wechseln. Ich sehe wenig, was Vista besser macht...

lg

Zurück
Oben