• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Wlads "Soljanka" 2015 Extended Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Wlad ist hier. Ich fasset net. :D

Also wenn ich Zeit habe, werde ich mir die Mod mal wieder ansehen. Vielleicht habe ich dieses Mal mehr Glück.
Bisher kam ich dank Fehler nie weit. Die Lösungen für die Probleme waren auch eher... suboptimal. Entweder lag es angeblich an meiner Spielweise, oder ich sollte nach zig Stunden einfach mal neustarten.

Die Grundlage war immer gut. Aber irgendwie hatte ich nie Glück mit der Mod... eine Sache, die diese Soljanka mit der originalen gemeinsam hat. Die hasst mich bis heute^^

Ist der Anfang immer noch am AKW?
 
China schrieb:
Die Lösungen für die Probleme waren auch eher... suboptimal. Entweder lag es angeblich an meiner Spielweise, oder ich sollte nach zig Stunden einfach mal neustarten.

Ja, ja. Wann war das nochmal? 2013? :rolleyes:

China schrieb:
eine Sache, die diese Soljanka mit der originalen gemeinsam hat.

Oh, come one! Nicht das schon wieder. :rolleyes:

Ich werde mal, extra für dich, einen Text hier reinkopieren, den jederman jahrelang auf meiner Seite lesen konnte.

Zum Abschluss eine Klarstellung: In der Vergangenheit wurde von Unwissenden, Halbwissenden, sowie von aller Art Neidern und Hatern, behauptet (und wird oft immer noch) das meine "Soljanka" nur ein "Abklatsch" der bekannten Modifikation "Narodnaja Soljanka" ist.

Nur aus Prinzip erkläre ich folgendes: Es ist Quatsch. Tatsache ist, das ich meine "Soljanka" und Arhara, als Ur-Autor von "Narodnaja Soljanka", seine Mod vollkommen unabhängig voneinander entwickelt haben. Nur der Grundgedanke, viele zu der Zeit verfügbare grosse und kleine Mods für Stalker zu einer grossen Modifikation zu vereinen, ist damals zufällig gleich gewesen. Und nein, wir kannten uns damals nicht mal.

Vorstellung und Release meiner Ur-"Soljanka" fand im Planet-Stalker-Forum am 24.08.2008 statt.

Vorstellung und Release von "Narodnaja Soljanka" fand im AMK-Team-Forum am 04.03.2009 statt.


Die Mods verfolgten außerdem, von Anfang an, ganz verschiedene Philosophie, was Gameplay und Story betrifft.

Im späteren Verlauf der Entwicklung wurden zwar manche Scripte von Arhara in meine "Soljanka" integriert. Genauso aber wurden Scripte aus meine "Soljanka" in seine "Narodnaja Soljanka" integriert. Das ist normal.

Wer also behauptet, das Wlads "Soljanka" nur eine deutsche Version von "Narodnaja Soljanka" ist, und ähnliches Humbug, ist entweder ein Unwissender oder betreibt einfach Verleumdung.
 
Auch das kenne ich. Und es war so um den Dreh 2013, jau.

Das es fernab dessen ist, was die andere Suppe so mit sich bringt, merkt man schnell.

Vielleicht ist es ja nur der Name. :D

Bin auf jeden Fall gespannt, was du da in den letzten Jahren so getrieben hast. Hat meine Sichtweise auf so manche Dinge doch beeinflusst.

Muss allerdings noch schauen, ob ich mein altes Beißholz noch habe. Denn schwer war das Dingen schon immer.

Kann man die Daten eigentlich entpacken? Ich weiß noch sehr gut, dass das nicht so einfach war. Und da geht es mir nicht darum an den Daten zu fummeln, sondern gucken, inspirieren und lernen wären da eher die Ziele. ;)
 
Hey China! :schluck:

Mal wieder ein Lebenszeichen von dir. :)

Muß man sich für den Download dieser Mod auf der AMK-Zone registrieren oder kann man diese auch so laden? Die letzte Version, die ich von der AMK-Zone geladen hatte und die bei mir nicht funktioniert hat, erforderte eine Registrierung auf der Seite.
 
Wird vermutlich auch weiterhin so sein.

Und: Huhu! :D
 
LokutusvB schrieb:
Muß man sich für den Download dieser Mod auf der AMK-Zone registrieren oder kann man diese auch so laden? Die letzte Version, die ich von der AMK-Zone geladen hatte und die bei mir nicht funktioniert hat, erforderte eine Registrierung auf der Seite.

Jop, man muss sich auf der Website Registrieren, wenn man die Soljanka downloaden will. Finde ich aber nicht weiter schlimm.

------------------------------------------------------------------------------------------

Nochmal ne Frage allgemein zur Mod, speziell zu den Schwachpunkten:

Sind Mutanten außer an ihren Schwachpunkten generell unverwundbar oder halten sie dann einfach nur sehr viel aus?

Beispiel Blutsauger:
Messer in den Kopf = Instant Kill, egal aus welcher Richgung
Kugel in den Kopf von der Seite = ebenfalls Instant-Kill
Volles Magazin von vorne in den Kopf = keine Wirkung

Kann ich einen Blutsauger also von vorne mit Blei vollpumpen wie ich will, er wird einfach nicht umfallen? Oder Brauch ich einfach entsprechend viele Kugeln?

mfg

Decadef
 
Der Schaden sollte bei bestimmten Körperteilen stark reduziert sein.
 
LokutusvB schrieb:
Hey China!

Muß man sich für den Download dieser Mod auf der AMK-Zone registrieren oder kann man diese auch so laden?

Das kann dir am sichersten nur China beantworten, natürlich. :rolleyes:

LokutusvB schrieb:
Die letzte Version, die ich von der AMK-Zone geladen hatte und die bei mir nicht funktioniert hat, erforderte eine Registrierung auf der Seite.

Nicht funktioniert hat sie bei dir, weil du nicht der Installationsanleitung gefolgt bist, und unbedingt sofort eigene Anpassungen machen wolltest, weil du "es immer so machst". Daran kann ich mich noch genau erinnern.

Und du hast dann mich persönlich um die Löschung deines Accounts gebeten, auch daran kann ich mich noch genau erinnern. :rolleyes:


P.S. Und nein, downloaden kann man die Mod jetzt ohne Registrierung. Nur Forum ist nicht öffentlich.
Ergänzung ()

Decadef schrieb:
Sind Mutanten außer an ihren Schwachpunkten generell unverwundbar

Natürlich nicht.

Decadef schrieb:
Kann ich einen Blutsauger also von vorne mit Blei vollpumpen wie ich will, er wird einfach nicht umfallen?

1. Mit der Methode "von vorne mit Blei vollpumpen" kommst du in der "Soljanka" generell nicht weit. Oft ist einfach wegrennen eine bessere Option, übrigens, als mit Kopf durch die Wand.

2. Blutsauger ist einfach ein Extrembeispiel für Trefferzonen/Schwachstellen. In der "Soljanka"-Zone hat er einfach übernatürliche Regenerationsfähigkeiten. "Wolverine" der Zone, sozusagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlad777 schrieb:
Blutsauger ist einfach ein Extrembeispiel für Trefferzonen/Schwachstellen. In der "Soljanka"-Zone hat er einfach übernatürliche Regenerationsfähigkeiten. "Wolverine" der Zone, sozusagen. ;)

Ah, das erklärt so einiges.

Selbst mit 4 Chimären, die mich gleichzeitig auf dem AKW Gelände angegriffen haben, hatte ich weniger schwierigkeiten, als mit einem einzigen Blutsauger, der mich dann auch noch mit seinen Psycho-Tricks verwirrt hat. Da half gar nichts mehr, mit dem Messer hab ich ihn aufgrund der schwankenden Kamera nicht erwischt und zu Schusswaffen wurde ja bereits alles gesagt.
Snorks gingen nach vier, fünf Schüssen down und Bürer sind ja fast ein Klacks, solange sie nicht ihre Schockwellen schicken. Dann ist dann nach zwei treffern Schluss für den Spieler :evillol:

Gibt es eigentlich eine Übersicht, wo die jeweiligen Mutanten am verwundbarsten sind? Ansonsten muss ich mal eine umfassende Feldstudie durchführen :D
 
Decadef schrieb:
Gibt es eigentlich eine Übersicht, wo die jeweiligen Mutanten am verwundbarsten sind?

Meine "Soljanka" gibt es seit 9 Jahren. Und seit 9 Jahren sind die Mutanten so, wie sie sind.

Forum -> Suchfunktion -> Antworten auf praktisch alles. ;)
 
Hallo Wlad777,

wenn du dich erinnerst, dann bitte auch richtig. Ich habe mich exakt an deine Anleitung gehalten. Ich hatte dir nur geschrieben, daß deine Mod bei weitem nicht die Erste war, die ich installiert habe und deswegen auch wußte, was ich mache und deiner Anleitung ohne Probleme folgen konnte. Trotzdem ging sie bei mir nicht und deine Hilfe war einfach, bei anderen funktioniert sie. Und aus genau diesem Grund habe ich mein Zugang von dir löschen lassen, da eben deine Mod bei mir nicht ging.

Aber wenn sie jetzt frei ladbar ist, werde ich sie noch mal versuchen. Wenn sie läuft, ist alles gut :), wenn nicht, ist auch alles gut.
 
Erstpost ergänzt.

Ein paar nutzliche Konsolenbefehle für die "Soljanka" hinzugefügt, und die Erklärungen dazu.
 
Die Anfrage, ob man die Daten entpacken kann, wird gekonnt ignoriert, wurde übersehen, oder anderweitig erwähnt?
 
China schrieb:
Die Anfrage, ob man die Daten entpacken kann, wird gekonnt ignoriert, wurde übersehen, oder anderweitig erwähnt?

Was erwartest du jetzt, wo du doch meine Einstellung dazu ganz genau kennst?

Natürlich kann man sie entpacken. Aber nicht mit meiner Hilfe.
 
Wlad777 schrieb:
Was erwartest du jetzt, wo du doch meine Einstellung dazu ganz genau kennst?

Natürlich kann man sie entpacken. Aber nicht mit meiner Hilfe.

Ihr könnt Euch ja per PN einigen, dann ist das Geheimnis immer noch gewahrt.... Nur mal so laut gedacht.... :cool_alt:
 
Das wird er auf Garantie nicht tun!!DerGrund für mich die Mod damals zu entfernen war ja Hauptsächlich der Rucksack du sollst 3 Gegenstände sammeln das dritte kannst du schon nicht aufnehmen ohne deine Medipacks oder Muni zu entfernen oder beim nachladen verschwindet dein einziges Magazin, das ist mir alles vom Spielspaß weit entfernt.Die erste Version war ja noch spielbar aber die jetzige für mich nur nervig.Sorry wahrscheinlich werde ich jetzt wieder hören das ich keine Ahnung habe und einfach nur zu Doof bin aber von Wlad würde ich nichts anderes erwarten kenne ich ja von früher so nur keine Kritik.
 
Nun dann sei es so, ist ja sein Baby. Nur, was ist heutzutage nicht knackbar!? Von daher wird es in Netz ein Tool geben, was auch seine Dateien entpackt. Bin ich mir sicher.
Ich werde mir die Mod mal runterladen und antesten. Mal sehen, wann ich Zeit für sie finde. Wenn er solche Schwierigkeiten einbaut, hat er sich was dabei gedacht, nur ob die jedem gefallen, glaub ich nicht. Ist ja mit jeder mod so. Aber da wir ja Stalker sind, drehen wir dann trotzdem an den Dateien, um sie passend zu machen. In einen Stiefel der reibt, pisst man auch rein, um die Gerbsäure zu lösen, egal ob das der Schuhmacher gern sieht oder nicht.... :king:
 
Jo, genau so is it.
Das ist eine der wenigen Mods, von der ich die Finger gelassen habe.
Nicht weil ich sie kenn, hab viel drüber gelesen und sie ist nichts für mich.
Ich bin nicht der Hardcore Stalker, der ne Mod auf Grund des Schwierigkeitsgrades für sich definiert... schwer, schwerer, am schwersten. oder hart, härter am härtesten.
Für mich muss der Spielspaß im Vordergrund stehen... und ich hab einfach zu oft das Wort "Frust" gelesen.
Ich hab ein riesen Respekt vor jeden Modder. Recht machen kann mann's sowieso nicht jeden.
Stalker definiert sich für mich nicht durch seine zB Anzahl und Härte der Mutanten, sondern durch seine einzigartige Atmosphäre und seine unendliche Freiheit.
Einige Mod's , definieren sich leider nur durch ihre erhöhten Schwierigkeitsgrade und meistens bleibt der Spielspass dabei auf der Strecke und es wird Frust geschoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
86
Aufrufe
14.952
Zurück
Oben