• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Wlads "Soljanka" 2015 Extended Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drago1606 schrieb:
China hast du wirklich was anderes erwartet!?

Wenn ich Ahnung hätte wie, würde ich das gleiche mit meinen Mods(wenn fertig) auch tun. So verpacken das niemand dran rumfuschen kann.
Wer weiß was er tut der findet dann ja sowieso einen Weg, aber dann Support= Nope !

Ich guck auch gern in andere Mods rein, um mir eventuell paar Dinge abzugucken, oder zu verstehen wie bestimmte Dinge überhaupt implementiert werden.
Aber wenn die Mod nicht zugänglich sein soll, dann soll sie es eben nicht. Der Autor wird sich schon sein Teil gedacht haben warum er das so möchte.
Ich muss sagen da bin ich der selben Meinung.
 
Das gehört zwar nicht mehr zu Wlads Soljanka, aber auch ich bin der Meinung, Mods zu einem Spiel sollten für jeden einblickbar sein! Es ist und bleibt eine Erweiterung zu einem Spiel, das man selbst nicht entwickelt hat. Ob jemand eine Mod so spielen möchte, wie das der Modifikationsersteller sieht oder kleine Veränderungen durchführt, ist meiner Meinung nach die Sache von jedem selbst. bei Änderungen gibt es eben keine Unterstützung mehr, so einfach könnte das sein. Wenn jemand seine Mod so extrem schützen möchte, hat das meiner Meinung nach nur einen Grund, er möchte sein Wissen nicht mit anderen teilen.

Bei mir hat es hier und da mal für minimale Mods gereicht und ich war froh, wenn ich in anderen Mods Anregungen holen konnte bzw. tatsächlich mal jemand bei mir gefragt hat, wie dieses oder jenes gehen könnte. Bei manchen Menschen scheint sich diese Einstellung wohl mit wachsendem Erfolg zu ändern.


Ich sehe das so wie ShoC_07, eine Mod sollte Spaß machen und sich nicht über einen Schwierigkeitsgrad idendifizieren. Warum sollte dann nicht ein Spieler, dem eine Mod zu schwer ist, die Möglichkeit geboten werden, die Mod seinen wünschen anzupassen? Muß man als Mod-Ersteller so egoistisch sein?
 
Warum spiele ich heute noch SoC? Weil ich dank COMPLETE die Möglichkeit hatte, selber ein wenig am Spiel herumzuschrauben und so das eine oder andere lernen konnte, um das Spiel für mich noch ein wenig interessanter zu gestalten.

Ich kann schon verstehen, wenn Autoren ihre Mods so gespielt haben wollen, wie sie sie erstellt haben - geht mir ja ähnlich. Allerdings entstehen Mods genau aus dem Gedanken heraus, dass noch mehr aus einem Spiel herauszuholen sein könnte/müsste. Das gilt eben auch für Mods. Und wenn's auch nur um die Möglichkeit geht, für sich selber ein paar Anpassungen machen zu können.

Im besten Fall fördert es die Langlebigkeit eines Spiels/Mods und das allgemeine Interesse daran. Im schlimmsten Fall sollte man sich nicht allzu fest aufregen, wenn man sich das Spiel halt mal zerschossen hat...

Schlussendlich muss das aber jeder Autor für sich selber entscheiden. Auch hier gilt: nur weil man etwas machen kann, heisst das nicht, dass man das auch tun muss (Anzüge mit 500kg Traggewicht... hüstel... Knarre, die jede Ammo verballern kann? janesischerdatunso...).;)

Wichtig ist halt, wie bereits schon gesagt wurde, dass man Spass haben kann.
 
Immer wieder die selbe alte Leier. Immer wieder die selben scheinheiligen "Argumente". Jahr ein, Jahr aus. Ich kann's nicht mehr hören. :)

Seltsam, das Millionen von Spielern "geschlossene" und nicht manipulierbare Spiele Spass machen, trotz dem das sie "geschlossen" sind. :rolleyes:


Ich bin seit dem Release von AMK Mod im SoC-Modding dabei, und eins ist sicher, wie Amen in der Kirche - für 99,999% aller "Anpasser" in Stalker-Spielen bedeutet "anpassen" nichts anderes als cheaten.

Keiner will sich anstrengen im Spiel, alle wollen "Spass haben". Kommt schon, definiert mal "Spass".

Keiner will sich etwas aufzwingen lassen, was dann eine Einschränkung bedeuten kann. Es sind ja alle heutzutage "unikale Schneeflocken".

Wie jetzt, ich kann mir nicht alles, was ich sehe, in den Rucksack stopfen? Ich bin doch eine unikale Schneeflocke, wie kommt jemand überhaupt darauf, mir das zu verbieten?

Wie jetzt, ich kann nicht pausenlos ballern, wie es mir passt, sondern muß planen und mich vorbereiten, in dem ich meine Magazine vorher lade? Ich bin doch eine unikale Schneeflocke, ich muß nicht planen!

Wie jetzt, ich kann nicht jeden mit einem Schuss erlegen? Ich bin doch eine unikale Schneeflocke und Zentrum des Universums, ich muß immer gewinnen!

Wie jetzt, ich werde von AI getötet? Ich bin doch...

Wie jetzt, ich kann nicht alles sofort und für lau haben, sondern muß es mir erarbeiten, suchen etc.? Ich bin doch... Sidorowitsch hat es gefälligst sofort anzubieten!

Wie jetzt, ich kann nicht einfach so in Daten rumpfuschen? Ich bin doch ein Unikum, wie maßen sich die Autoren von Mods an, es mir zu verbieten oder schwer zu machen?

Und so weiter, und so weiter, und so weiter.


Scheinheiliges "ich will Spass haben" heißt in 99,999% "ich will nicht denken, planen, mich für ein Erfolgserlebnis anstrengen".

Scheinheiliges "ich will etwas anpassen" heißt in 99,999% "ich will mir das oder dies ercheaten, es mir leichter machen".

Scheinheiliges "mir ist die Mod zu schwer" heißt in 99,999% "mein unendlich riesiges Ego läßt nicht zu im Spiel eine andere Schwierigkeitsstufe als Meister zu wählen".

Und so weiter, und so weiter, und so weiter.


Aber dann, sobald die "Anpasser" sich das Spiel kaputt "angepasst" haben, kommen sie auf einmal zu den Autoren der Mods angekrochen und weinen sich aus.

Oder schlimmer noch, sie kommen und pöbeln, weil ja die Autoren Schuld dran sind, das dies und jenes nicht mehr geht. Anders kann es ja nicht sein, die "unikale Schneeflocke" hat nie Schuld.

Und dann sind da die 0,001%, sie fassen die Spieldaten an, um etwass sinnvolles zu machen, etwas kreatives, etwas was noch nicht da war, etc. Aber von denen hört man "ich will was für mich anpassen" garantiert nicht.


10 Jahre bald immer die selbe Leier. Habt ihr es nicht langsam leid? ;)
 
Wow was ein Scheiß in deinem Forum ist es besser da kriechen sie dir bestimmt immer noch alle in den Arsch ich muß dir sagen das einzige was mich an der Mod gestört hat war der Rucksack wenn er nicht mal ausreicht um die Aufträge zu erfüllen und wenn die Magazine verschwinden ....
 
drago1606 schrieb:
Wow was ein Scheiß

Auf jeden Fall besser als das, was du hier die ganze Zeit über mich und meine Mod absonderst. :rolleyes:

drago1606 schrieb:
was mich an der Mod gestört hat war der Rucksack wenn er nicht mal ausreicht um die Aufträge zu erfüllen

Nur weil du nicht fähig bist dich von einem Teil des Rucksackinhaltes zeitweise zu trennen, heißt es nicht das der Rucksack nicht ausreicht, um Aufträge zu erfüllen.

drago1606 schrieb:
und wenn die Magazine verschwinden

Es verschwinden keine Magazine in meiner Mod. Lesen bildet. ;)
Ergänzung ()

m!g schrieb:
Es gibt aber auch Millionen von Idioten

Genau! Und nur wir Stalker-Spieler sind unikale Schneeflocken! :D
 
Moin Gemeinde,
Wladd, ich kenn dich nicht und deine Mod nur vom hören- sagen.
Was mir bisher aufgestoßen ist, du scheinst so sehr von dir und deiner Mod überzeugt zu sein, das wenn es einer wagt etwas negatives zu sagen (schreiben) du nur am pöbeln bist. Das find ich nicht in Ordnung.
Jeder darf doch seine Meinung sagen... ich hab ein riesen Respekt vor allen Moddern und vor ihren Babys. Aber deswegen muss es doch erlaubt sein auch an bestimmten Sachen Kritik zu üben... Die Zeit hat doch gezeigt, das mann es sowieso nicht jeden Recht machen kann.
Also kommen wir alle wieder runter... bis jetzt war es hier sehr harmonisch und ruhig.
So sollte es auch bleiben.
 
ShoC_07 schrieb:
du scheinst so sehr von dir und deiner Mod überzeugt zu sein, das wenn es einer wagt etwas negatives zu sagen (schreiben) du nur am pöbeln bist.

Dem ist nicht so. Und was es auch nie. Pöbeln sieht anders aus.

ShoC_07 schrieb:
Jeder darf doch seine Meinung sagen...

Dann muß er aber auch das Echo vertragen können. Wie man in den Wlad reinruft, und so... ;)


P.S. : Und es geht mir, in meinem Post oben, überhaupt nicht um meine Mod im einzelnen, sondern um das fast schon krankhaftes Verlangen der Stalker-Spieler in Dateien rumpfuschen zu wollen allgemein. Ob es "Soljanka" ist, Lost Alpha oder sonst noch was, ist völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unikale Schneeflocke - hach... das hört sich so leicht an.

In meinem Fall wär's wohl eher ein Schneebrett... und wenn dann noch Schwung mit drin ist, dann aber huiuiui! :lol:


P.S. Naja, in FC1 und 3 hab ich auch drin rumgepfuscht. Nachdem ich beide Titel ca. eine Gazillion mal Vanilla durchgespielt hatte, fand ich ein bisschen mehr Schwung in den Knarren und Granaten ganz angenehm.

Eines muss ganz einfach klar sein: jeder Modder gestaltet seine Mod genau so, wie er es nach seinem Geschmack für richtig hält. Für den Modder, der in der Regel auch ein Spieler ist, ist dies selbstverständlich. Warum willst Du diese Selbstverständlichkeit, den Fast-Normalspielern verwehren?
 
Zuletzt bearbeitet:
m!g schrieb:
jeder Modder gestaltet seine Mod genau so, wie er es nach seinem Geschmack für richtig hält. Für den Modder, der in der Regel auch ein Spieler ist, ist dies selbstverständlich. Warum willst Du diese Selbstverständlichkeit, den Fast-Normalspielern verwehren?

1. Ich verwehre keinem etwas. Wie kommst du darauf?

2. Ein guter Modder verändert das Spiel nicht um es leichter zu machen, sondern um es anspruchsvoller, schöner, schwerer, abwechselungsreicher usw. zu machen. Ein "Fast-Normalspieler" macht beim Rumpfuschen in Dateien nichts davon, er will es sich nur leichter machen. Es ist nun mal so. Dieses Lied wird ewig spielen.
 
1. Doch! Nicht nur innerhalb deiner eigenen Vorstellung, sondern auch mit deinen Files, welche man offensichtlich nicht entpacken kann.
Es ist selbstverständlich dein gutes Recht, dies so handzuhaben, wie Du es für richtig hältst. Aber eben, Du wirst dann u.U. dafür kritisiert.

2. Ein guter Modder wird das wohl nicht tun. Aber ein nicht so geübter Spieler vielleicht schon. Aber dein Rundumschlag, vorallem alles auf das böse cheaten abzutun, finde ich schon ein wenig gar simpel.


Eigentlich sind Modder die grössten Cheater! Erstellen da einfach Mods für Spiele, die ihnen nicht gehören... verändern das Gameplay nach ihrem Geschmack, ja machen es sogar noch schwerer - und vergällen dem Normalspieler die Möglichkeit das Spiel an einem Abend durchzuspielen, weil es nun so viel schwerer ist als vorher ohne diese Mod, welche er aber unbedingt haben und installieren musste... jajaa...
 
m!g schrieb:
mit deinen Files, welche man offensichtlich nicht entpacken kann.

Natürlich kann man sie entpacken. Nur weil irgendwann, irgendwo, irgendein "Möchte-Gern-Modder" es in die Welt gesetzt hat, das man sie nicht entpacken kann, entspricht es noch lange nicht der Wahrheit.

m!g schrieb:
Eigentlich sind Modder die grössten Cheater!

Bist du dir sicher, das du die richtige Definition von "cheat", "cheaten", "Cheater" kennst? ;)
 
Zum Glück hast du den Spielspaß erfunden, Wlad777 und jeder teilt DEINEN Spielspaß mit DIR. Deine Mod ist auch nur eine Mod wie viele andere auch. Eine Mod, die in einer irrealen Welt für meinen Geschmack zu viel Realismus einbauen will. Wem Hardcore gefällt, der soll sie spielen. Ich lasse sie dann einfach aufgrund von Unpassbarkeit liegen. Ich für mich sehe das so, ich habe mittlerweile viele Mods für alle 3 Stalker-Teile gespielt und will mich nicht jedes mal wieder von vorn quälen, nur weil eine Mod unzählige Einschränkungen gegenüber dem Original hat. Und wenn ein Mod-Ersteller dann noch so ein vorbildlich schlechtes Verhalten ans Tageslicht legt, wie du, fällt es um so leichter, die Mod mit Ignoranz zu honorieren!
 
Deshalb bin ich damals bei Wald raus nicht mal unbedingt die Mod aber wenn du dich bei ihm mal kritisch geäußert hast bist du immer gleich dumm,unfähig oder kannst nicht lesen.Und jetzt sind wir sogar alles Cheater.
 
Kommt, ihr seid doch bloß neidisch, weil ihr nicht so eine gepflegte Arroganz hinbekommt..... ;-)

Ich glaube, ihm geht es im PRINZIP nur darum, daß es ihn tierisch nervt, wenn er Support leisten soll, für Dinge, die a) in der Anleitung seiner Mod schon ausführlich genannt wurden, b) durch das Umstricken seiner Mod erst entstanden sind. Ich hab auch schon des öfteren in den LA-Threads die Augen verleiert, weil meistens erst mal planlos losinstalliert wird und dann Fragen kommen, die durch LESEN im Thread sich schon erledigt haben könnten. Und solche negative Energie frißt dann die Kreativität auf. Es ist für die meisten Menschen doch viel einfacher und bequemer Andere für sich denken zu lassen, als sich den eigenen Kopf beim DENKEN zu zerbrechen. Außerdem sollt ihr den Wlad ja nicht heiraten, er hat eben so seine Art, nehmt es hin und habt eure eigene Meinung dazu. Wir gehen alle in die Zone, jeder auf SEINEM Weg, doch sie erwischt uns im Endeffekt immer. Ein Prost auf die Zone und "Gute Jagd!" Brüder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
86
Aufrufe
14.937
Zurück
Oben