Sekorhex schrieb:Avira und ist und bleibt weiterhin mist für den PC. Egal in welcher Form.
CHILEChile schrieb:Die wird keiner vermissen wenn sie in absehbarer Zeit von der Bildfläche verschwinden 🤣
scootiewolff22 schrieb:Wer benutz heute noch Antiviren Programme XD
Interessante Randnotiz: ich habe mich am 20.3. entschieden, es mal ohne Avira zu versuchen (Weil das Problem ja meist am PC sitzt und man sich so am besten schützt, indem man nachdenkt und ich diese 10 Zusatzprogramme von Avira nicht brauche).Sekorhex schrieb:Wirst nicht glauben, aber es gibt noch genug leute die kaspersky und co noch installieren, obwohl meines wissenstandes nach windows defender vollkommen reicht.
Und weil man jetzt Homeoffice macht und viel Zeit hat, den PC mal wieder aufzuräumen, habe ich das mal gemacht und auch mal meine alten Festplatten durchforstet (da sind welche, die haben noch sogenannte "Pausenhofkopien" von Spielen drin. Da hat Avira Antivir immer geschrien bei manchen spielen, ich wusste aber nicht mehr welche.
Ich hab mal wieder gedacht "oh, das war ja cool, das mag ich mal wieder ausprobieren" - ich wollte es kaufen auf Steam, aber da gabs das nicht (Battle for Middleearth 1 und 2).
Lange rede kurzer Sinn: während das mit Avira Antivir nie ein Problem war, habe ich nun einen Virus und Keylogger und weiteren Schmarrn am PC entdeckt, der eindeutig am 22.3. installiert wurde (also nachdem ich umgestellt habe auf Windows Defender). Also: PC neu installiert, und gleich mal wieder Avira drauf. Schade, dass ich ab nächstes Jahr was neues suchen muss. Und ja: ich weiß, dass trotzdem hier ich das Problem bin, dennoch bin ich verwundert, dass Avira das bislang immer erkannt hat, der Defender nicht.