Antivirus Programm ohne Installation

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Kann mir jemand ein gutes Antivirus Programm empfehlen? Man sollte aber das Programm nicht installieren müssen. So eine Art automatischen SChutz kann, muss es aber nicht geben. Es würde reichen, wenn man das PRogramm ab und zu von Hand startet und einen Scan durchführt.
(Perfekt wäre es, muss aber nicht sein: Wenn man das Programm auf von einem USB Stick für mehrer PCs nutzen könnte.)

Danke

(P.S. auf www.portablefreeware.com habe ich bis jetzt noch nichts gefunden)

brain 30 schrieb:
Der Download funktioniert einwand frei, und das Programm funktioniert auch :jumpin:

Hallo

Ich lade die Datei "ClamWin_Portable_0.88.7.paf.exe" in den Ordner "D:\test\" runter.
Ich starte die Datei, und dabei extrahiere ich die Daten in den Ordner "D:\test\". (klick "Install").

Nachdem der Balken auf 100% war bekomme ich folgendes Fester:
-----------------------------------
7-Zip: Diagnostic messages

# Message
0 can not open output file D:\test\ClamWinPortable\App\clamwin\bin\ClamTray.exe
1 can not open output file D:\test\ClamWinPortable\App\clamwin\bin\ClamWin.exe
2 can not open output file D:\test\ClamWinPortable\App\clamwin\bin\freshclam.exe

-------------------------------------------

Habe es geprüft und die Daten sind wirklich nicht da.

Warum?

Squicky schrieb:
Hallo

Ich lade die Datei "ClamWin_Portable_0.88.7.paf.exe" in den Ordner "D:\test\" runter.
Ich starte die Datei, und dabei extrahiere ich die Daten in den Ordner "D:\test\". (klick "Install").

Nachdem der Balken auf 100% war bekomme ich folgendes Fester:
-----------------------------------
7-Zip: Diagnostic messages

# Message
0 can not open output file D:\test\ClamWinPortable\App\clamwin\bin\ClamTray.exe
1 can not open output file D:\test\ClamWinPortable\App\clamwin\bin\ClamWin.exe
2 can not open output file D:\test\ClamWinPortable\App\clamwin\bin\freshclam.exe

-------------------------------------------

Habe es geprüft und die Daten sind wirklich nicht da.

Warum?

Wie gross ist die Datei die herunter lädst ?
Hast du schon mal Probs. gehabt mit anderen Programmen die du herrunter lädst ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie muss man fprot dos einstellen, damit der alle Festplatten mit allen Daten prüft.

Er prüft zwar alle Festplatten, aber nicht alle Daten. Denn er ist schon nach ca. 60 Sekunden fertig und endet mit folgender Meldung:

-------------------
Results of virus scanning:

Files: 502
MBRs: 0
Boot sectors: 0
Objects scanned: 268

Time: 0:23

No viruses or suspicious files/boot sectors were found.
-------------------

Das Programm soll alles prüfen und nicht nur ein paar Systemdaten (oder was da auch in der kurzen Zeit geprüft wird).

danke

Das sollte sich unter Options einstellen lassen unter Scan>Files.Es gibt auch ein Hilfefenster in dem alles steht wenn du auf die betreffende Option gehst.