News Antminer E9 für Ethereum: ASIC-Miner soll 3.000 MH/s in der ETH-Blockchain knacken

'Sascha' schrieb:
Wer in der Konditorei etwas kauft, "schädigt" im weitesten Sinne nur seinen eigenen Körper. Wer mining betreibt, schädigt die ganze Welt massiv (Menschen, sowie die Umwelt).
Ich würde auf diesen Vergleich gar nicht erst eingehen, weil er einfach unpassend ist. Der Kuchen, die Torte in der Konditorei ist per se weder gesund noch ungesund, sondern bei Lebensmitteln macht die Menge und die Mischung das Gift.
PS828 schrieb:
Immer schön noch mehr in die blase Hineinpumpen. Die ganzen Spekulanten bringen das Kartenhaus schon noch zum Einsturz
Na ja, es sind ja immer "Blasen", die irgendwann wieder "platzen". Aktuell wird das ganze etwas durch Corona befeuert, da ja auch die Aktienmärkte quasi heiß laufen.

Die EZB und auch andere Landesbanken haben sehr viel Geld in die Wirtschaft gepumpt und die Firmen als auch die Großanleger wissen aktuell nicht wohin mit ihrem Geld. Wenn sie das Geld abziehen und in "Bares" umwandeln drohen Steuern sowie Negativ-Zinsen bei vielen Banken, also suchen sie entsprechende Anlagemöglichkeiten.

Irgendwann werden die Leute ihr Geld abziehen, der Kurs absacken, aber dieses mal könnte es länger halten als 2017, da war der Spuk ja recht "schnell" vorbei, aktuell hält sich das.

PS828 schrieb:
Wegen paar Euro Zusätzlich am tag seine Hardware am Anschlag laufen lassen und Unmengen Energie verbrachten und gleich noch allen anderen die Preise versauen.. sehr komisch. Möget ihr auf Legosteine Treten.
Die armen Lego-Steine, die können doch nichts dafür. ;) Ansonsten: Das Thema Energie sollten wir doch besser meiden, sonst gibt es wieder massiv viele Diskussionen, dass doch alles falsch ist. :D
PS828 schrieb:
Ich persönlich bin bei jedem Hype lieber Schaufelverkäufer oder wie hier Zuschauer als Paar Euro am Tag hinterher zu rennen die ich sowieso nicht brauche.
Ich hab meine 10 BTC, wollte sie jetzt "verkaufen" aber, alter Falter, das transferieren zu einer der Börsen und dann. ... ich lass sie noch mal liegen. XD

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Habe ich es überlesen oder hat die für mich wichtigste Informationen, der Preis, gefehlt ?,

H3llF15H schrieb:
Ich wünsche es mir wirklich sehr, dass hier, auf CB, Mining keine Beachtung mehr geschenkt wird.
Grenzt schon an masochismus auf etwas zu clicken von dem man vorher weiß es wird einem den tag verschlechtern.
CB trifft da keine schuld für deine klicks.

Teralios schrieb:
aber, alter Falter, das transferieren zu einer der Börsen und dann.
Woran scheitert es?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Asghan
Was ist an einem Kryptographischen Code .. eine Interresante Technik ... die man nicht mit anderem "Geld" in welcher Form der Dahrreichung nicht erreichen könnte ?

@raetsch

Teralios schrieb:
oder dass der Bankensektor ja viel viel mehr Ressourcen und Energie verschwendet usw.
Dies könnte man auswerten um festzustellen ob dies auch tatsächlich so ist.
Nur wer macht sich so einen Aufwand.
Ich finde die Berichterstattung ziemlich einseitig wenn gesagt wird, bitcoin verbraucht soviel wie die niederlande.
Auf der anderen Seite verliert man aber kein Wort darüber wieviel der Banken Sektor verbraucht, ich vermisse hier ganz ehrlich die Verhältnismäßigkeit wie das drucken von neuen dollars, yen, euro etc. verbraucht so und so viel, lagerplätze verbrauchen dies und geldtransporter haben diese emission, filialen und Automaten Stromverbrauch etc. Kommen noch dazu.
Alles andere wäre nur bashing richtung kryptowährung ohne eine Angabe wie hoch der Verbrauch des kompletten Banking sektors womit wir täglich zu tun haben, ist ziemlich haltlos.
Da bringt es auch nichts zu fordern kryptos müssen abgeschafft werden.

zumindest ist die blockchain Technologie fälschungssicher wenn sie dezentral betrieben wird und als digitale Buchführung Konkurrenzlos. Kriminelle Energie gibt es überall Immobilien, enron, wirecard nur um ein paar Beispiele zu nennen.

solange man also nur weiß was ungefähr an Strom bitcoin verschlingt aber der komplette Bank Sektor nicht belegt werden kann, und kryptos womöglich nur ein Bruchteil verschlingen kann ich das auch nicht ernst nehmen.

wenn der bitmain 6k im Monat macht, holt man sich davon ne ganze Ladung und schürft bis zur Umstellung.
Wenn der tatsächlich soviel power hat, ist die Nachfrage hoch, nicht lieferbar und die kleinen miner schürfen weiter mit ihren 3080 Karten.

In China wo die meisten Farmen illegal betrieben werden, werden sich so ein Teil sicher nicht zulegen, die gehen den klassischen DIY Weg weil die Einzelteile für die Rigs "eleganter" zu beschaffen sind.

Wirklich unglaublich was die Leute alles für Geld machen...

Wie bereits erwähnt: uninteressantes Produkt. ETH ist immer noch die Nummer 1 für GPU Mining: ETH wird mit EIP1559 in wenigen Monaten 30-50% unattraktiver und mit ETH2.0 nicht existent für den kleinen Miner.
Mining wird sich Mittelfristig auflösen aufgrund der ganzen Energiedebatte.
Staking wird dafür immer relevanter werden (POS).
Wenn ich 10BTC hätte, würde ich diese nie verkaufen und staken und sichere 10% pro Jahr einfahren :)
(ich wollte bei 7K im letzten Sommer einsteigen, aber leider ging es nur bis 7.5k runter)

Akustikkoppler schrieb:
aussenvogellassen.

Geiles Wort :D

suRe schrieb:
Knapp 250-300€/Tag beim aktuellen Kurs.

Sehr optimistisch.

https://wccftech.com/the-bitmain-an...a-geforce-rtx-3090s-in-cryptocurrency-mining/

150-200 Euro am Tag sind es wohl eher, je nach dem an welchem Tag man den ETH Kurs betrachtet.

btt:

Aktuell gehen so ziemlich alle von 30k Dollar für dieses Teil aus.

"Vernünftige" Min0r kaufen also ganz sicher nicht so ein Teil. Das Ding ist in 2-3 Jahren exakt NULL Geld wert. Die GPUs haben immer noch einen nicht unerheblichen Restwert in der Bucht oder auf Flohmärkten.

mfg

Akustikkoppler schrieb:
Nur aus Neugier, was verdient man den damit sagen wir Mal in 24h? Stromkosten aussenvogellassen.

1619445813772.png
Hier mit Stromkosten hab meinen Verbrauchspreis (ohne Grundbetrag etc.) einfach mal umgerechnet in Dollar und eingetippt. War beim Strom sogar etwas großzügig. Bei aktuellem Kurs kann sich das sehr schnell ammortisieren. Fällt der Kurs dauerts etwas länger. Aber augenscheinlich schafft man es in einem Jahr das Investment + Gewinn rauszuholen.

Sofern nicht alles komplett den Bach runter geht. Das Risiko bleibt halt.

Teralios schrieb:
Die EZB und auch andere Landesbanken haben sehr viel Geld in die Wirtschaft gepumpt und die Firmen als auch die Großanleger wissen aktuell nicht wohin mit ihrem Geld. Wenn sie das Geld abziehen und in "Bares" umwandeln drohen Steuern sowie Negativ-Zinsen bei vielen Banken, also suchen sie entsprechende Anlagemöglichkeiten.

Zum einen ist dies auch schlicht und ergreifend Inflation, welche im Aktien und Immobilienmarkt deutlich früher ankommt, als im Supermarkt und auf dem Lohnzettel. Immerhin ist jetzt deutlich mehr Geld im Umlauf.

Diese Angst vor der Inflation treibt dann nur noch mehr Geld in Währungsunabhängige Werte wie Aktien, Immobilien, Gold etc.

Atent123 schrieb:
Diese Angst vor der Inflation treibt dann nur noch mehr Geld in Währungsunabhängige Werte wie Aktien, Immobilien, Gold etc.

Ich hoffe die Ängstlichen haben dann ihre "währungsunabhängigen" Werte auch bei sich zu Hause oder sind eingetragener Eigentümer im Grundbuch.

Aktien, Gold oder Immobilienfonds sind halt nichts Wert, wenn sie von einer banca rotta verwaltet werden. :)

Der winzige Anteil einer Aktiengesellschaft (als Beispiel) den man erwirbt (5 Euro ist meist eine Aktie als Nennwert, wert) den kann man zusätzlich auch vergessen.

Ich kaufe doch nicht für mehrere Hundert Euro eine Aktie von einem Unternehmen um damit einen Anteil von 5 Euro zu erwerben und zu hoffen, es wäre eine gute Investition. Das ist es nur, wenn ich später einen dummen finde, der mir noch mehr als mein bezahltes Geld gibt, wenn ich verkaufen möchte.

Betongold als Eigentümer oder Gold zu Hause. Gerne auch ein paar Diamanten.

Alles andere ist für "Kinder".

mfg

[ChAoZ] schrieb:
82k im Jahr?
Und ich gehe arbeiten für einiges weniger ich Trottel^^
Dann nimm einen Kredit für 20k auf und kaufe dir so ein Teil und wette darauf dass die ETH Entwicklung (EIP, 2.0) sehr viel langsamer abläuft UND der Kurs steigt...

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
[ChAoZ] schrieb:
82k im Jahr?
Und ich gehe arbeiten für einiges weniger ich Trottel^^
Find es auch unglaublich aber mein sauer verdientes Geld in der Menge so risikoreich zu investieren, da fehlt es mir doch an Kühnheit 😂

@[wege]mini

Aktien und Fonds sind als Sondervermögen unabhängig vom Anbieter und von Insolvenzverfahren. Wenn das Unternehmen das Geld veruntreut haben sollte, springt bis zum Deckelbetrag der Bund ein.

Wie genau kommst du auf die 5€ ? Einen Nennwert abseits vom Börsenwert gibt es außerhalb des Pennystock Bereiches nicht (zumindest auf fast allen Marktplätzen (der mDAX ist da z.B. eine Ausnahme allerdings ist dies für die Praxis schon lange nicht mehr relevant)).
Ein großer Teil der Aktienverkäufe gehen (vor allem momentan) direkt an die Firmen selbst (Stock buy back). Irgendwo müssen die Firmengewinne ja hin.
Dazu schütten die meisten Unternehmen auch ganz gut Rendite aus. ^^
Selbst wenn der Kurs gleich bleibt, verdient man sich bei vielen Firmen eine goldene Nase.

Man sollte das Geld nur zu keinem festen Zeitpunkt brauchen....

Aber ich bin auf dem Gebiet natürlich auch kein Experte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dig.Minimalist schrieb:
Dann nimm einen Kredit für 20k

Sehr geil :bussi:

Spätestens der Banker erklärt dir dann, dass dieses keine gute Idee ist. Wir hatten schon mal eine Zeit, da wurden Aktien auf Kredit gekauft und dann kam der sogenannte schwarze Freitag.

In "Coins" investiert man grundsätzlich nur Geld, was man schon hat und was man nicht braucht. Wenn der Kurs steigt, hat man am Ende mehr Geld, was man nicht braucht.

mfg

p.s.

Atent123 schrieb:
Wie genau kommst du auf die 5€

Bei Neuemissionen sind es meist 5 Euro. Bei alten Gesellschaften gerne weniger.

https://www.gevestor.de/details/der-nennwert-bei-aktien-definition-im-boersenwesen-709187.html

Atent123 schrieb:
springt bis zum Deckelbetrag der Bund ein.

Das sind 100k Euro und mWn gilt dies nur für Kapitaleinlagen auf Konten und pro Person, nicht pro Konto. Kaufst du Aktienfonts oder Aktien springt hier nirgend wo irgend ein Staat ein.

Von einer insolventen Bank "seine" Aktien zu bekommen, ist auf jeden Fall nicht ganz einfach, wenn du die Papiere nicht zu Hause hast sondern diese im Tresor der Bank "liegen" und längst verkauft wurden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie darf man diese Meldung einordnen, wenn Ethereum im Sommer auf Proof-of-Stake umgestellt werden soll? Wären diese ASICs dann nicht nutzlos?

Oder handelt es sich bei ETH 2.0 um eine Hardfork?

[wege]mini schrieb:
Sehr geil :bussi:

Spätestens der Banker erklärt dir dann, dass dieses keine gute Idee ist. Wir hatten schon mal eine Zeit, da wurden Aktien auf Kredit gekauft und dann kam der sogenannte schwarze Freitag.

In "Coins" investiert man grundsätzlich nur Geld, was man schon hat und was man nicht braucht. Wenn der Kurs steigt, hat man am Ende mehr Geld, was man nicht braucht.
Dir ist schon klar, dass das keine Empfehlung war, sondern pure Ironie :)
Dann lieber Dogecoin und hoffen dass Elon den Coin irgendwie zum Mond bringt...

Ich bin sehr bullish für die mittelfristige ETH Preisentwicklung, aber PoW wird ein Killerkriterium in der Öffentlichkeit umso populärer Cryptos werden und es ein Bewusstsein in der Allgemeinheit gibt. Ich würde sogar behaupten dass PoW eine bereits heute ausrangierte Technologie ist aus den Anfangstagen der Crypto Currencies. Polkadot, Dardano, EOS, Cosmos, etc. konnten bereits gleich darauf setzen weil neu, während ETH 2.0 einen langen Weg der Umstellung geht.

Und absolut korrekt: wir sind auf dem besten Weg zu einem neuen Geldsystem welche Bretton Woods ablöst - dauert noch ein paar Jahre aber dann wird es interessant (schwarzer Freitag).
Ich habe gerade einen spannenden Artikel gelesen wie CBDCs die Wahrungssteuerung massiv beeinflussen könnten, z.B. Corona Hilfen auf Smart Contract, welche z.B. nur für Konsum ausgegeben werden können und nicht für "unproduktive" Dinge, wie z.B. investments in Finanzvehikel

Wären diese ASICs dann nicht nutzlos?
Ja - ETH2.0 ist kein Hardfork - du kannst bereits heute deine ETH auf ETH2.0 staken - du kommst aber erst wieder an deine ETHs wen n2.0 live geht

Zurück
Oben