T
Teralios
Gast
Ich würde auf diesen Vergleich gar nicht erst eingehen, weil er einfach unpassend ist. Der Kuchen, die Torte in der Konditorei ist per se weder gesund noch ungesund, sondern bei Lebensmitteln macht die Menge und die Mischung das Gift.'Sascha' schrieb:Wer in der Konditorei etwas kauft, "schädigt" im weitesten Sinne nur seinen eigenen Körper. Wer mining betreibt, schädigt die ganze Welt massiv (Menschen, sowie die Umwelt).
Na ja, es sind ja immer "Blasen", die irgendwann wieder "platzen". Aktuell wird das ganze etwas durch Corona befeuert, da ja auch die Aktienmärkte quasi heiß laufen.PS828 schrieb:Immer schön noch mehr in die blase Hineinpumpen. Die ganzen Spekulanten bringen das Kartenhaus schon noch zum Einsturz
Die EZB und auch andere Landesbanken haben sehr viel Geld in die Wirtschaft gepumpt und die Firmen als auch die Großanleger wissen aktuell nicht wohin mit ihrem Geld. Wenn sie das Geld abziehen und in "Bares" umwandeln drohen Steuern sowie Negativ-Zinsen bei vielen Banken, also suchen sie entsprechende Anlagemöglichkeiten.
Irgendwann werden die Leute ihr Geld abziehen, der Kurs absacken, aber dieses mal könnte es länger halten als 2017, da war der Spuk ja recht "schnell" vorbei, aktuell hält sich das.
Die armen Lego-Steine, die können doch nichts dafür. Ansonsten: Das Thema Energie sollten wir doch besser meiden, sonst gibt es wieder massiv viele Diskussionen, dass doch alles falsch ist.PS828 schrieb:Wegen paar Euro Zusätzlich am tag seine Hardware am Anschlag laufen lassen und Unmengen Energie verbrachten und gleich noch allen anderen die Preise versauen.. sehr komisch. Möget ihr auf Legosteine Treten.
Ich hab meine 10 BTC, wollte sie jetzt "verkaufen" aber, alter Falter, das transferieren zu einer der Börsen und dann. ... ich lass sie noch mal liegen. XDPS828 schrieb:Ich persönlich bin bei jedem Hype lieber Schaufelverkäufer oder wie hier Zuschauer als Paar Euro am Tag hinterher zu rennen die ich sowieso nicht brauche.