T
Teralios
Gast
Klar kann man, ist nur die Frage, ob es sich dann lohn noch zu verkaufen, wenn sehr viele gebrauchte Grafikkarten au den Markt kommen.RaptorTP schrieb:GPUs mit Displayausgang kann man wieder verkaufen.
Zu mal hier dann auch immer die Frage ist: Wie lange lief das Ding dann wirklich. Klar bei ETH läuft der Chip nicht an der Schmerzgrenze, aber gerne der RAM.
Na ja, ob das für die Miner so interessant ist. Für die kleinen sicherlich, bei den größren eher weniger: Das ganze inserieren, verpacken, versenden.habla2k schrieb:Wenn es sich nicht mehr rentiert bekommt man ne 3080 vermutlich noch gut verkauft, so eine Kiste hier dann eher nicht mehr.
Sicher? Das PoS und PoW-Ding ist doch seit ein paar Jahren im Gespräch und auch die "3 Monate" lese ich jetzt nicht zum ersten mal.wern001 schrieb:in wenigen Monaten wird ETH sowieso umgestellt und dann sind die
Wirklich sicher? Also, das was ich finde, spricht da frühestens von 2022. Naja, mal abwarten.Foxel schrieb:In 3 Monaten ist der für Ethereum wieder Sondermüll da von PoW auf PoS umgestellt wird.
Jegliche angebliche positive "Öko-Bilanz" von Mining ist in der Regel absoluts Greenwashing von Anhängern der Kryptobewegung.ghostwriter2 schrieb:Interressant wie einige Menschen denken, das Miner sich um die Umwelt (wegen Stromerzeugung...) sorgen machen.
Vor allem wenn man sich anschaut was in diesen Ländern alles passiert wird niemand sagen "Für die Umwelt" sondern eher "Für mehr Gewinn".
Da wird sehr viel Geschwurbel produziert um Mining irgendwie als Ökologisch zu rechtfertigen. Da wird dann behauptet, dass Kryptowährungen mehr für das Klima und die Umwelt getan haben, als die ganze Welt zusammen, oder dass der Bankensektor ja viel viel mehr Ressourcen und Energie verschwendet usw.
Prüft man dann die Zahlen mal - gerade die Energie ist da recht einfach - ist das alles nur Gewäsch, aber nimmt man dann Beispiele, kommen die üblichen Vorwürfe von der Marke, dass man/alle anderen ja keine Ahnung haben und oder dass ja die Zahlen alle ganz falsch sind und dass nur das Blog-XYZ ja richtig liegt.