News Anwenderfehler wahrscheinlich: Zwei defekte Ryzen 7 9800X3D sind kein Serienproblem

johnieboy schrieb:
Evtl solltest du dann den ersten Post editieren, nur so ein Gedanke ;)
Ist und bleibt trotzdem Clickbait aus ner Nullnummer nen Serienfehler zu jazzen. Auch wenn man es dann nachträglich "Einordnen" möchte und zurückrudert. Ist ja alles im Verlauf lesbar, für die Leute die es interessiert.

EDIT: Mein 6.666 Post. :schluck: :cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, Loopman und TouchGameplay
Mr.Zweig schrieb:
Die Headline wurde nach einem Post nachträglich editiert. Das sagt ja schon alles.
Dann sei doch froh, dass auf Kritik eingegangen wird. Ich finde es auch besser, wenn Medien wie CB solche Probleme einordnen und nicht verschweigen. Sonst überlässt man das Feld genau denen, die daraus ein "Serienproblem" konstruieren wollen. Es ist doch für jeden, der regelmäßig PCs zusammenbaut, ersichtlich, dass der Anwender da beim Zusammenbau Mist gebaut hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Rockstar85, Mr.Zweig und eine weitere Person
Mein Gott hatte ich Muffe vor dem Aufrüsten. Mein alter Prozi hatte seine Stifte... Bügel hoch, Prozi rein, fertig.
Bei dem ganzen neuen Bums und den Berichten über kaputte Pins hatte ich echt Sorgen ob ich den Kram überhaupt noch kann.
Jetzt, nach dem Zusammenbau und dem Aufwand den ich betreiben musste um den Sockel nicht zu beschädigen bin ich mir fast sicher dass die hier gezeigte Hardware von Deppen erworben wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Mr.Zweig schrieb:
Noch irgendwelche Fragen? Ich kann auch ne Horrostory weiterspinnen, die irgend ein Dau bei reddit postet, weil er sich über seine eigene Dummheit aufregt. Dann noch die Schlagzeile im Nachhinein editieren, weil ihr merkt, dass ihr übers Ziel hinausgeschossen seid... Leute Leute.
Die heutige Welt funktioniert aber so (leider), man bricht eine "Dubai" Schokolade auseinander und ist danach berühmt usw..

In meinem Freundeskreis wurde das AMD BURNED schon angesprochen, weil sich einige (0 Plan von Technik) einen PC gönnen wolle, das erste Mal von AMD hören (obwohl ich seit Jahren AMD verbauen und nur 4 13xxx/14xxx, wegen defekt, tauschen musste) und dann Reddit lesen. Jetzt kann ich diesen Artikel verlinken und 99% sind dann erstmals erleichtert.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Rockstar85, Ranayna und 4 andere
diesen fehler im internet zu posten, einfach nur peinlich.

und dann kaufen andere denen ihre mutwillig geschrottete hardware auch noch ab.

:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Mr.Zweig schrieb:
Und das ist heutzutage wirklich ne News wert? Zwei Deppen schrotten ihre CPUs und schon wird hier auf Serienfehler gemunkelt.
Na klar.
War doch bei der 4090 nicht anders.
Clicks bringen Kohle.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Seven2758, TouchGameplay und eine weitere Person
Volker schrieb:
Also wenn ich sehe das sogar die eine Nase abgebrochen ist, dann saß die CPU nicht richtig drin und es wurde mit Gewalt der Bügel heruntergedrückt. Der war dann fest und es wurde gebootet .. so kam Strom auf die falschen Pins und es ging in Rauch auf.

Kann sein, muss aber nicht. Vielleicht gab es ein Qualitätsproblem bei der Produktion der Plastik-CPU-Sockelhalterung.
Ich hatte mal nen AMD Boxed Kühler (kam mit nem R5 3600), dessen eine Ecke zur Verschraubung in die Sockellöcher vom Mainboard um 45° verbogen waren. Kann kein Transportschaden gewesen sein, da die Verpackung in Ordnung war. Muss sich also um einen Produktionsfehler gehandelt haben.
qz2mlmwsbth01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Quidproquo77
@Syrato

Ich verstehe sehr gut, wie die Nachrichtenwelt funktioniert. Darum unterstützte ich CB. Dann erwarte ich aber auch, dass man nicht mit jedem Mist auf Clicks aus sein muss. Hier steht die Reputation eines Partners auf dem Spiel. Das ist im schlimmsten Fall üble Nachrede. Und so irre wie das heute läuft rennen die bescheuerten Amis gleich zum Anwalt und der Shitstorm ist vorprogrammiert. Aus diesem Grund fände ich es wichtig, dass man etwas vorsichtiger, bei solcher Berichterstattung vorgeht. Kritk wurde angenommen. Ist ja jetzt auch alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
ElliotAlderson schrieb:
Wer gegen Intel gestichelt hat und das hier jetzt klein redet, ist ein Heuchler x)

Wer einen systemischen Fehler mit einem Handhabungsdefizit durch den Nutzer vergleichen möchte ist ein Dummkopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firle, JarlBallin, BlueBringer und 11 andere
Mich ärgern die ganzen Tweets, wo nicht explizit auf den Nutzerfehler hingewiesen wird.

Zwei Typen zerlegen ihre CPU mit Montagefehler, kühl.

Ist mir anno 2001 bei einem der AMD Athlon Hitzköpfe auch schon passiert. Wärmeleitpaste drauf, Lüfter drauf und los ging es, für 5-10 Sekunden danach war Ende und Rauch in der Luft.
Hatte schlicht vergessen dem CPU Lüfter Strom zu spendieren und da die AMD Prozessoren noch keinen Hitzeschutz hatten...

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, NMA, Rockstar85 und eine weitere Person
hmm wahrscheinlich nicht aufgepasst beim Installieren und kaputt gemacht und jetzt bekommt er auch noch den vollen Kaufpreis von Gamersnexus, weil die es sich anschauen wollen. Win Win für den Tollpatsch würd ich sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und SweetOhm
Rock Lee schrieb:
Kann sein, muss aber nicht. Vielleicht gab es ein Qualitätsproblem bei der Produktion der Plastik-CPU-Sockelhalterung.
Ja aber dann wären es vermutlich schon ein paar mehr als zwei Fälle, weil so etwas gern eine ganze Charge betrifft - na warten wirs mal ab. Da die Nase aber abgebrochen ist und oben der Rand direkt mit, war defintiv die CPU schief drin, wie schön bei Chiphell nachgestellt.

GcU8KtYbcAAiVHO.jpg

GcTuOaOaAAAve4l.jpg

Denkbar ist es aber, wenn die Nasen nicht sauber gestanzt waren begünstigt dies eventuell das schief einsetzen und wenn man nicht aufpasst, geht es kaputt. Es hat ja alles immer gewisse Toleranzen, nun ist die Frage, wo es eventuell zu weit ging und das begünstigt hat. Dann hat die Qualitätskontrolle versagt. Problem ist da jedoch, keiner weiß aktuell seit wann schon. Ryzen 9000 wurden ja zuvor kaum gekauft, erst jetzt mit dem X3D geht es auch für X870 ab. Insofern werden die nächsten Wochen zeigen ob es evtl doch das berühmte 1-Cent-Teil war ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Rockstar85, Flaschensammler und 8 andere
Ich tippe auf User Problem, die Leute werden leider immer dümmer. Wenn ich täglich sehe was die so mit der Hardware anstellen und nichtmal die Anleitung lesen. AMD hätte beim PGA Sockel bleiben sollen, aber selbst da verbiegen die Leute die Pins an den CPUs. Manche sollten einfach die Finger von sowas lassen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher, Ja_Ge, LuxSkywalker und 6 andere
Fujiyama schrieb:
Leute mit zwei linken Händen sollte am PC auch nicht herumbasteln. Es ist auch nicht alles immer so trivial wie man es im Internet liest bzw der ein oder andere einen weiß machen will.
Doch, eigentlich schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Zurück
Oben