News Anzahl der legalen Musik-Downloads 2012 gestiegen

fragt mich net wo, aber es gab mal ne studie die sich damit beschäftigt hat wie gut sich studenten beim lernen konzentrieren können während sie MP3 musik hören. Parallel dazu waren wohl welche mit CD-Quali bestrahlt worden.

kurz und knapp: das gehirn muß mächtig das MP3-wegkodierte-Material aufarbeiten wodurch konzentrationsstörungen und andere nebenwirkungen auftreten.
Es ist theoretisch gesehen auch überhaupt nicht gesund mp3s zu hören und das fällt bestimmt jedem bei 32kbs auf :)
höhere kb machen sich nur nicht so auffällig!!!!
dies geschiet aber unterbewußt, von daher das equipment hat jeder, nähmlich das GEHIRN! ;)

ja, und hier kommen wir mal zu übelst komprimierten, verschwommenen, verrauschten und focusgefiXXXen bild eines films den man sich online anschaut.
das kann auch nicht gesund sein!!!!!!

zum thema 1-3 mio für die musiker, ja hej ich will auch :D
aber meine mukke wird das wohl nicht reissen können, dazu braucht mann holhirn-futter ala dieter gaga.

Die einzige Quelle, wo ich meine Musik online als Download erwerbe ist Bandcamp.
Da hab ich auch meistens die Gelegenheit, einen Geltwert festzulegen, der für mich angemessen ist und ich habe die Möglichkeit mir die kompletten Alben durchzuhören. Dass bei der Sache kein DRM vorhanden ist versteht dich von selbst.
Natürlich sind dort praktisch nur Indie- oder Szeneinterpreten vertreten, meinen Musikgeschmack triffts aber nunmal, die großen interpreten bekommen von mir kein Geld in den Rachen geworfen, die haben sowieso schon genug^^

PS: eine der wenigen Quellen, wo man auch Flac und VBR Mp3s bekommt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben