News Rekordhalbjahr bei legalen Musik-Downloads

Ich denke auch das den legalen Musik-Downloads die Zukunft gehört.
Allerdings sehe ich es nicht ein 1€ für ein Lied zu bezahlen welches dann nichteinmal im verlustfreien "FLAC" Format zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin inzwischen auch komplett auf Youtube und diverse InetRadios umgestiegen, illegale MusikDownloads sind in zeiten von YouTube einfach unnötig geworden. Gut das die Musikindustrie sehr langsam denkt, und das Problem YouTube noch nicht erkannt hat. Klar die Qualität ist meisstens mittelmässig, aber jeder Jugendlich mit PC hört Musik bei YouTube.... warum Geld ausgeben wenn mans kostenlos haben kann.
Von Online MusicShops halte ich, muss ich sagen, auch überhaupt nichts. DigitalRightsManagement halte ich immer noch für einen Plan des Teufels.......
 
hmm, mal eine Frage die ich mir schon eine ganze weile gestellt habe. Sind aufnahmen von Internetradios legal? Ganz verstanden hab ich das mit den Lizenzen von Internetradios nämlich nie XD
 
Dein PC ist ein "Neumodisches Rundfunkgerät" dieses Gerät wird wie ein Radio behandelt.
Wenn du also bereits Radiogebühren bezahlst bezahlst du für deinen PC quasi mit und somit sind die Aufnahmen von legalen Radiostreamings völlig legal.

Die Internetradios bezahlen fürs Senden ebenfals GEMA Gebühren.
Also so habe ich dies verstanden.
 
Richtig, Internet-Radios müssen eigentlich an die GEMA Zahlen sofern der Zugang öffentlich ist.

Allerdings hat deine "Abgabe" an die GEZ für einen Internetfähigen PC mit der Musik Industrie nichts zu tun. Die GEZ zieht gebühren für den öffentlich rechtlichen Rundfunk ein.
 
Zurück
Oben