News Musik-Downloads am PC legen weiter zu

wazzup schrieb:
Der Meinung bin ich auch. Für eine MP3 Datei würde ich niemals auch nur einen Cent ausgeben. Auf den lossless Trichter sind die Herren ja noch nicht gekommen.

Jaja, ihr seid die, die beim Blindtest zwischen einer wav direkt von der CD und der davon erzeugten mp3-Datei gaaanz klein mit Hut werden, weil 'se keinen Unterschied hören.
 
Wieso muss man eigentlich jedem der gerne Lossless Formate möchte unterstellen das er den Unterschied ja doch nicht hört und ihm seine MP3's andrehen? Könnt ihr nicht einfach mal akzeptieren das es Menschen gibt die es nun mal so wollen? :freak:
 
Ganz ehrlich.
Ich befasse mich überhaupt nicht mit Formaten oder so etwas.
Die Meisten Lieder die ich habe sind "leider" von Youtube mit der dementsprechenden Qualität, da es die nirgends zu kaufen gibt.
Aber selbst ich höre von bekannten und im Handel erhältlichen Titeln den Unterschied zwischen 128 und beispielsweise 320 oder wav.
Und das sogar mit meinem popeligen Sennheiser 161.

Mag vielleicht auch an der Musik selbst liegen, denn einen Unterschied bei RAP mit den 10 Cent-Beats und den Plaudertaschen im Vordergrund werde ich wahrscheinlich nicht heraushören können.
Aber bei Hardstyle ganz bestimmt, da es sich dort nun mal oft um viele verschiedene Töne, Tonlagen und "Zwischensounds" handelt und bei einem schlechteren Format kommen bestimmte Töne nun mal nicht zu Geltung oder werden sogar fast vollständig verschluckt. (kein Plan wie man die Töne alle nennt)

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auf jeden Fall zum verlustfreien Format greifen.
Ein gutes Lied in verlustfreiem Format wäre mir jedenfalls 1 Euro wert. Bei Rap oder dieser Mainstream-Chart-Musik ist mir die Qualität schon wieder fast egal, da reicht auch 128. (außerdem höre ich so etwas sowieso nicht freiwillig ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp... kann man nicht akzeptieren das manche Leute lieber auf Nummer sicher gehen wollen bei der Qualität der Sachen die sie für ihr sauer verdientes Geld kaufen?

Vor allem bei den aktuellen Preisen, die mp3s sind ja kaum billiger als CDs, da sollten sie zumindest die selbe Qualität haben. Immerhin bekomm ich kein Booklet oder Backup-Datenträger mit dazu...
 
s!lver schrieb:
Nur mal so am rande, ihr Supportet dadurch auch eure musik/Artists.

Nur sehr sehr geringfügig. 99% von der Kohle kassiert Label und GEMA.

Ich würde auch NUR CDs kaufen.

Hinzu kommt, man weiß nicht, wie die MP3s erstellt wurden (vermutlich nicht mit EAC, sondern mit irgendeinem Burst Mode Verfahren vom WMP).

Außerdem versteh ich bei bestem Willen nicht, wie man keinen materiellen Wert haben wollen will??

Zumal manche Digipacks und Booklets verdammt GEIL aufgemacht sind.

Und ihr wollt das nicht :freak:

Und warum bieten die nicht wenigstens mal FLAC downloads an??

Oder sonst aber wirklich zumindest mal die maximale MP3 Qualität (VBR -V0 oder 320 CBR). Aber nein, das machen sie ja auch meist nicht..
Ergänzung ()

Gandalf2210 schrieb:
Was für nen codec und bitraten nutzen die eigentlcih bei den verschieden einstelluignen alos 360p, 480p...

guckst du hier:

http://www.letsplayforum.de/index.php?page=Thread&threadID=15752

I-HaTeD2 schrieb:
ASP, Blutengel, Deine Lakaien, Heimataerde, Hocico, Mind In A Box, Mondsucht, Suicide Commando, Tactical Sekt, Terminal Choice, Tristesse De La Lune, Unheilig, Untoten, Xandria, Zeraphine, AFI, After Forever, Amon Amarth, Böhse Onkelz, Disturbed, Epica, Evanescence, Guano Apes, Kamelot, Nightwish, Rammstein, Samsas Traum, Sentenced, Subway To Sally, Tanzwut, Tarja Turunen, Therion, Tristania, System Of A Down, Wizo, Angelzoom, Blackmores Night, Cecile Corbel, David Arkenstone, Faun, Loreena Mckennitt, Qntal, Eisblume, Enomine, Globus, Immediate Music, Nuttin But Strings, Sarah Brightman, Vanessa Mae, Xavier Naidoo, Curse, Cascada, 1200 Mics, Astral Projection, Goa Head, Infected Mushroom, Juno Reactor, Psysex, The Commercial Hippies, Vibe Tribe, Yahel, Alphazone, Headhunterz, Tatanka, Viper XXL, uvm.

Da fehlen God Module, Painbastard, X-Fusion, Dawn Of Ashes, Staubkind , ... und und^^ :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte den dieser Beitrag? Hast du irgend eine Quelle dafür? Für so welche Aussagen sollte man auch eine Quelle angeben. Sehr viele Artists haben ihr eigenes Label. Beispiele: JDX mit JDX Musik, Headhunterz mit Scantraxx Reloaded, DBSTF mit Evolutionz usw. Wildstylez und Noisecontrollers sind jetzt auch von Scantraxx weg und haben auch ihr eignes Label, Digital: Age :)

Täglich werden kostenlose traxx veröffentlicht, auch von den sehr bekannten Künstlern als Dank für die Unterstützung/support oder auch titel, die nie veröffentlicht wurden/werden, exclusive Edits usw. Free Releases. Einfach mal auf diversen Seiten nachschauen. ;)
Letztendlich geht es nicht ums Geld es geht um die musik.

Und was die filez angeht, die kommen direkt vom Produzenten/Master. Die wurden mit professioneller software erstellt. Logic 9, cubase, Fl studio usw. halt direkt aus der Musikproduktionssoftware bzw von der Mastersoftware/Firma.

Und CDs sind manchmal auch nicht der Qualitätsgarant. Bei schlecht Produzierter/Gemasterter musik bringt einen die CD auch nicht viel. Bestes Beispiel das aktuelle Metallica album Death Magnetic :lol:

Und hier nochmal zu Nachlesen wieviel wer bekommt, ist zwar von 2007 aber da hat sich schon einiges zum Positiven geändert.

http://webmusicbiz.de/2008/04/09/wie-viel-verdient-der-kuenstler/
Allerdings Fehlerbehaftet weil wenn du es genau wissen willst, musst du den Künstler anschreiben :lol:
http://www.gulli.com/news/musikindustrie-wieviel-2009-08-28/
 
Zuletzt bearbeitet: (noch etwas hinzugefügt)
Zurück
Oben