Haudrauff schrieb:
Und was hat dein Fall mit diesem hier zu tun?
Und nochmal: Hör auf mich als blöd zu bezeichnen. Andere zu beleidigen ist immer einfacher als zu argumentieren, ne? So kann mann auch auf eine gewisse Intelligenz schließen.
Ich habe Dich nicht explizit als "blöde" bezeichnet, aber wenn Du meine allgemeine Aussage auf Dich selbst beziehst, vielleicht trifft es ja dann doch den richtigen !
Denn jemand man muss doch einfach nur blöde sein, wenn man in solch einer komplizierten und gefährlichen Angelegenheit ohne auch nur im Ansatz die Hintergründe zu kennen, behauptet, die Sache wäre "glaslar", und unsinnige Ratschläge erteilt, die jeglicher Vernunft widersprechen !
Und was mein Fall mit dem vorliegenden zu tun hat, habe ich oben ausführlich erklärt; entweder hast Du gar nicht gelesen oder Du bist wirklich zu ...... - naja. lassen wir das hier !
Aber für solche wie Dich hier nochmal: Ich hätte in meinem "Fall" unschuldig unter die Räder der Justiz und unter schweren Verdacht geraten und niemals beweisen können, dass ich in der Sache nicht mit drinhänge !
Natürlich: Man hätte mir beweisen müssen, dass ich beteiligt wäre, und nicht ich mich entlasten müssen ! Dem steht ja die Unschuldsvermutung gottseidank vor !
Aber was wäre oder hätte die Konsequenz für mich sein können: Es könnte oder kann bis heute ein Verdacht auf mir lasten, den ich nicht entkräften konnte und bis heute nicht kann, und das könnte immer noch an mir haften und hätte ganz leicht meine berufliche Karriere zerstören können (was gottseidank nicht der Fall war) !
Aus diesem Grunde ist bei so etwas eben höchste Vorsicht geboten und man muss in einem solchen Falle alles unternehmen, um die Sachlage von sich aus so schnell wie möglich aufklären zu helfen, und nicht die Mühlen der Justiz einfach mahlen lassen, ohne Akteneinsicht und so weiter .... diese Mühlen vertreten nicht automatisch die eigenen Interessen !
Wer das nicht kapiert oder nicht kapieren will ist selbst dran schuld !