Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Shiokishi

Newbie
Hey, das Problem ist ja schon etwas bekannt, doch keine der Lösungen hat geholfen, evtl habe ich sie auch falsch verstanden, kenne mich am Pc etwas weniger gut aus.

Immer wenn ich z.B. WoW und Firefox offen habe tritt dieser Fehler auf, wenn der Fehler auftritt ist der Bildschirm 5 Sekunden schwarz und der komplette Flashplayer von Firefox ist schrott bis ich Firefox neustarte oder manchmal reicht es auch wenn ich aktualisiere, unten rechts erscheint die Fehlermeldung "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen.

Systeminfo:
Windows 7 Ultimate 64Bit
Cpu: i7-3770K
Grafikkarte: Geforce GTX 660 von Gigabyte
Netzteil: Corsair HX750
Board: G1.SniperM3
Ram: Vengeance DDR 8gb 2x

Falls noch Infos gebraucht werden bitte schreiben.
Ram Test wurde durchgeführt, kein Fehler
Netzteil wurde schon ausgetauscht zum aktuellem, immer noch der Fehler
Grafikkarte wurde ebenfalls schon ausgetauscht zum aktuellem, immer noch der Fehler *Ja mit kompletter Treiber Säuberung, ebenfalls ist sie nicht übertaktet*

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage: Nur wenn du World of Warcraft und Flashplayer öffnest oder auch anders?

Wäre wichtig, um zu wissen, in welchem DirectX Modus WoW läuft. Hab schon die seltsamsten Fehler auf DirectX11 gesehen.

Treiber deinstalliern. Drivercleaner runterladen und alle nvidia Reste entferne. Treiber neu installieren.

Wenn das nicht hilft würde ich einfach neu installieren.

Dieser Fehler scheint sehr oft aufzutreten.

Bei mir hat es geholfen in den Einstellungen von Firefox die Option "Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar" zu deaktivieren.

Channel A/B Timing Settings

"Command Rate = 2T direkt einstellen -

versuche es mal -

Welche Treiberversion? Hatte ich beim aktuellste nvidia Treiber auch. Habe dann den neuen Beta Treiber geladen und der fluppt wieder sauber!

Nein es ist nicht nur in WoW, aber dort ist es öfters, habe es mal auf Direct9 gestellt.

Treiber neu aufspielen mache ich grade mit Beta Version.
Übertaktet ist überhaupt nix :3

"Channel A/B Timing Settings
versuche es mal - "
Sry kp T_T Was meinst du damit? Ich weiß nicht mal in welchen Einstellungen <.<

Ach und vielen vielen dank für die schnellen hilfreichen Antworten

Wenn sonst nichts hilft, entweder GPU und VRAM Takt senken oder Kühlung verbessern. Oder beides. Probiers aus, wirst sehen :)

"Channel A/B Timing Settings"

Im BIOS diese Einstellung vornehmen - der Treiber kann nicht richtig "geladen" werden - deshalb die Fehlermeldung

"Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" -

EDIT: NVIDIA Treiber-Version "314.22" oder den neueren 320.49 verwenden !

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Anzeigetreiber Fehler ist meist auf zwei Dinge zurückzuführen:

1.) fehlerhafter nVidia Treiber (was momentan leider das wahrscheinlichste ist)
2.) Stromversorgung vom Netzteil zur Karte nicht ganz zuverlääsig (braucht nur ein Kabel nicht richtig sitzen).

Mit allen Treibern oberhalb von 314.22 habe ich Probleme, daß Games, etc. abstürzen. nVidia hat derzeit tierische Probleme. Nimm mal einen älteren Treiber. Dürfte die Lösung sein.

@Hanne: bei den meisten Boards ist 2T die Standarteinstellung, da viele, viele Ram Module mit 1T Probleme haben. In der Regel muß man manuell als Nutzer von 2T auf 1T stellen.

Ltcrusher schrieb:
Mit allen Treibern oberhalb von 314.22 habe ich Probleme, daß Games, etc. abstürzen. nVidia hat derzeit tierische Probleme. Nimm mal einen älteren Treiber. Dürfte die Lösung sein.

Kann ich so nicht bestätigen. Aktuellster Treiber (nicht-Beta) läuft sauber.

Ich hab das auch seit einigen Versionen. Nach 2-3 Min stürzt der Treiber ab, danach läuft aber alles dann. Sehr merkwürdig.

error-dxi1x55.jpg

Shadow: ist aber schon was dran, da eine ganze Menge User auf einmal Probleme haben und nicht nur 3 oder 4...

ich hatte den selben fehler bei wow das der treiber wiederhergestellt worden ist, ich hab bei den einstellung von wow directx 9 anstatt directx 11 genommen, und seit dem läuft es ohne probleme ..

Channel A/B Timing Settings

Also bei mir scheint diese Einstellung geholfen zu haben, stand bei mir auf Auto und habe dann auf manuell gestellt.
Hatte auch mit den letzten Treiberversionen regelmäßig mit abstürzten zu kämpfen.
Jetzt nach dem ich die RAM Einstellung geändert habe läuft alles so wie es sein soll.:)

Also ich hatte bei meiner AMD Karte nen ähnlichen Fehler.
Das lag aber augenscheinlich an der Wärme.
Nachdem ich die ganzen Wollmäuse beseitigt hab, läuft nun wieder alles einwandfrei.

Leider zu früh gefreut, Desktop hatte sich eben wieder verabschiedet.
Habe wieder den 314.22 aufgespielt. Irgendwie sind die Treiber die bis jetzt danach erschienen sind nur Schrott.

Hab auch alles gemacht, neusten Treiber installiert, Cmd rate auf 2 von A und B, WoW und Direct 9 *Btw ist nicht nur in WoW ;3*, Harcwarebeschleunigung von Firefox aus, Netzteil ist eigtl richtig verbaut.
Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen, heute wieder 2 mal

EDIT: Den 314.22 lad ich mir mal später drauf

Dann würde ich dich nochmal gerne auf meinen Post weiter oben verweisen.
MfG,
IRID1UM

Zurück
Oben