Vielen Dank.Rokitt schrieb:Ja dann viel Erfolg beim testen.
Aber btw., sagt ja niemand das du die Karte auf Wasser umbauen musst. Ist nur deine persönliche Präferenz
Und nein ich werde das bestimmt nicht an die große Glocke hängen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank.Rokitt schrieb:Ja dann viel Erfolg beim testen.
Aber btw., sagt ja niemand das du die Karte auf Wasser umbauen musst. Ist nur deine persönliche Präferenz
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja da hast du natürlich recht. Es ist ja sogar bei mir nicht zu reproduzieren. An dem Tag wo ich es 4x hintereinander hatte war das bei Battlefield 5. Nur hatte ich seit dem in BF5 bisher keinen einzigen mehr.Sonnencreme schrieb:Der "eigene" Fehler läßt sich je nachdem schlecht an anderen PC's reproduzieren
Laut Posts die ich gefunden habe war das auch vor geraumer Zeit so das viele Leute das hatten und DA hat das dann auch ein Treiber gefixt. Nur das ist schon ne weile her und ich glaube dass sich da Treiber mäßig nichts mehr ändern wird.Sonnencreme schrieb:Ich denke ein Treiber oder ein BIOS für die Karte wird es letztendlich fixen.
Ich denke auch, was man so liest, das es wohl im Zusammenhang mit RTX3000 im allgemeinen ist.Sonnencreme schrieb:Es sind auch Karten von Herstellern betroffen, die diese "anfälligere" Konstelationen der Caps gar nicht haben.
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt dies zu tun. Aber die RTX 3090 Master ist ja gar nicht mehr lieferbar. Es gibt aber schon eine Rev 2.0 mit 3 Pin Stromanschluß. Ich denke für mich selber, dass der Support den Fehler nicht reproduziert und dann nach längerer Zeit zurückschickt. Es sei den, es ist was bekannt, aber von Herstellerseite habe ich noch nix gefunden, egal ob Hersteller A oder B......Huutschii schrieb:Wird aber leider nicht gemacht und deswegen sag ich auch mal das es für mich ein RMA Fall ist.
Meine Systemkonfiguartion, kannst Du in meiner Signatur lesen.Huutschii schrieb:Ich weiß ja nicht welches Netzteil du hast aber das mit den 2 Rails würde ich trotzdem so belassen auch wenn es bei mir ebenso zu keiner Besserung des Problems führt.
Energie auf Höchstleistung hat mir auch nix gebracht.
Habe auch einen G-Sync, ist aber eine "versteckte"Freesync mit drinne...Huutschii schrieb:Was dumm bei mir ist dass ich deinen G-Sync Monitor mit Modul habe. Also Syncen mit ner RX6900 ist dann nicht mehr und ich bräuchte einen neuen Monitor wobei ich mit meinem im Moment echt super zufrieden bin. Das würde mich schon etwas stören. Aber eine stabiles System stört mich dann auch hier wieder mehr denke ich mal.
Ist nur bei Naval Action (das meiste) Heute komischerweise 3 mal, 2 mal direkt am Anfang.Huutschii schrieb:Bei dir scheint der Fehler aber doch noch etwas öfters aufzutreten als bei mir (oder zu Zockst einfach viel mehr wie ich )
Diese Bedenke habe ich leider auch. Man kann ja auch nicht erwarten das sie dort Tage lang mit der Karte spielen.....Sonnencreme schrieb:Ich denke für mich selber, dass der Support den Fehler nicht reproduziert und dann nach längerer Zeit zurückschickt
Hallo,hurga_gonzales schrieb:Hast Du @Huutschii Neuigkeiten zu Deinem Fall? Leider bricht am 23.10.2021 der Thread ab.
codengine schrieb:@hurga_gonzales schau mal bitte ob die Maßnahmen die ich unter #6 geposted habe helfen.
Huutschii schrieb:Hallo,
ja die habe ich wobei mein Fehler nicht ganz der von dir zu sein scheint weil du ja schreibst dass du auf dem Desktop landest.
Bei mir war es so dass das Bild schwarz wurde und ich dann nur noch den Reset-Knopf drücken konnte weil sonst gar nichts mehr ging. Bin also nicht auf dem Desktop gelandet sondern es war einfach Schwarz.
In meinem Fall hat es mir nun geholfen die Karte zu Undervolten.
Heißt ich habe per MSI-Afterburner die Volt mit Taktfrequenz fix eingestellt.
Das ist jetzt fast 3 Monate her und ich hatte bisher nicht einen Blackscreen.
Muss aber sagen dass ich deinen Fehler, also man fliegt aus dem Spiel auf den Desktop und der Anzeigetreiber wird wiederhergestellt, 3-4 mal hatte als ich mit dem Undervolten rum probiert habe. Wobei es sich bei mir dann so erklärt hat das ich einfach zu viel Takt für zu wenig Volt eingestellt hatte. Mit meiner aktuellen Einstellung (1935 MHZ bei 0,894 Volt) läuft auch das nun seit ca. 2 Monaten ohne ein Problem.
Ja konnte ich. Habe sie einem Arbeitskollegen mitgegeben der sie für 2 Wochen drin hatte. Bei ihm ist das Problem nicht aufgetreten. Allerdings hat mein Kollege auch keines der Spiele gespielt bei denen bei mir das Problem aufgetreten ist und zudem hat er einen 4k Monitor und denke mal das er die Karte immer komplett Ausgelastet hat.Abiroth2 schrieb:Konntest Du mal die Karte in dem anderen Rechner testen?
Brauch ich gar nicht versuchen denn in der Anleitung meines AOC Ag352ucg6 (3440x1440@120HZ) steht dass man mit HDMI nur 60 HZ hat. Der Monitor hat auch nur HDMI 1.4. Hier bräuchte es wohl ein Gerät mit 2.0 oder noch besser 2.1.Abiroth2 schrieb:kannst Du vielleicht auch mal gegenchecken ob HDMI funktioniert? Kann dein Monitor hier evtl. mehr als 60Hz?
Ich hatte vor der 3080Ti für 1 3/4 Jahre eine 2080Ti in meinem ansonst gleichen Setup und hatte da auch nie ein Problem.Abiroth2 schrieb:Ich hatte vor der 3080Ti eine 2070 Super mit ansonsten gleichem Setup und hier ist das Problem nie aufgetreten.
Ja genauso wie bei mir. Kann stundenlang grafisch aufwendige Spiel oder Benchmarks ohne Probleme spielen. Und bei einfachen Spielen hängt er sich auf. Ich vermute wie gesagt eher einen Zusammenhang im Wechsel mit hohen zu niedrigen Frameraten. Z.b. Wenn man bei Pathfinder von einem Gebiet ins andere wechselt und dann geladen wird.Huutschii schrieb:Ich habe z.B. Control mit Raytracing gespielt und hier war die Karte immer bei 100% (und somit auch weniger Takt). Ich konnte das komplette Spiel (in 2 Wochen) durchzocken ohne einen Blackscreen. Kaum war ich fertig und habe eine anderes gespielt wurdes es nach ner halben Stunde wieder schwarz.
Die Idee des Tests ging dahin, dass der Fehler evtl. im DP Anschluss liegt und man HDMI mal gegentestet.Huutschii schrieb:Brauch ich gar nicht versuchen denn in der Anleitung meines AOC Ag352ucg6 (3440x1440@120HZ) steht dass man mit HDMI nur 60 HZ hat. Der Monitor hat auch nur HDMI 1.4. Hier bräuchte es wohl ein Gerät mit 2.0 oder noch besser 2.1.
Klingt super, kannst Du vielleicht mal genauer schreiben, wie Du genau gelockt hast, also auch mit welchen Werten, damit ich einen Orientierungspunkt habe? Würde anderen mit dem Fehler bestimmt ebenfalls helfen. Gerne auch mit Screenshot. Vielen Dank schonmal!Huutschii schrieb:Bei mir kam der Blackscreen so im Schnitt 2-3 mal die Woche. Seit ich Anfang November gelockt habe hatte ich nicht einen Blackscreen mehr und gehe auch nicht davon aus dass es wieder kommt. Ich hab seitdem schon etliche Stunden, in Spiele in denen das Problem kam, gezockt und es hätte auf jeden fall kommen müssen.
Ja täglich mag übertrieben sein, eher wie bei Dir manchmal mehrmals am Tag manchmal mehrere Tage nicht.Huutschii schrieb:Kannst es ja auch mal probieren. Da bei dir der Fehler täglich kommt solltest du recht schnell merken ob es dir was gebracht hat
Selbstumbau, ja das hatte ich leider auch schon einen Zusammenhang vermutet. Der Kühler auf der GPU Seite ist aber bestimmt nicht das Problem. Die Temperaturen passen ja alle. Wenn dann hätte ich hier die Backplate im verdacht. Die ist leider meiner Meinung nach nicht perfekt angepasst und liegt nicht überall auf aber ich weiß halt auch nicht welche Komponenten jetzt hier relevant wären. Könnte aber nochmal ein paar Wärmeleitpads verteilen oder eine andere Backplate organisieren.Huutschii schrieb:Du schreibst du hast auf der 3080Ti FE einen Bykski Kühler.
Hast du die Karte schon so fertig gekauft oder selbst umgebaut.
Und wenn selbst umgebaut hast du die Karte erst mal mit Original Kühler probiert ob da das Problem schon vorhanden war?
Also kurze Blackscreens vom Anschluss ist etwas das ich kenne allerdings sind die dann immer so das es mal kurz schwarz wird und dann das Bild wieder kommt. Darum hab ich das bei mir von vornherein ausgeschlossen.Abiroth2 schrieb:Die Idee des Tests ging dahin, dass der Fehler evtl. im DP Anschluss liegt und man HDMI mal gegentestet.
Es gibt hier im Forum ein Grafikkarten Overclocking Sektion. Mir ist aufgefallen das es wohl mehrere Varianten gibt wie man das macht und ob meine jetzt die Beste ist kann ich dir nicht sagen. Gibt bestimmt Leute die der Meinung sind das meine nicht ganz das optimale ist. Allerdings habe ich die Anleitung aus einem Video (würde Link geben aber finde es nicht mehr) und da es bei mir jetzt so einwandfrei läuft habe ich es auch so belassen.Abiroth2 schrieb:kannst Du vielleicht mal genauer schreiben, wie Du genau gelockt hast, also auch mit welchen Werten
Ja genau ich hatte auch nicht diese kurzen Blackscreens, sondern schon welche die einen Neustart erforderlich machten.Huutschii schrieb:Also kurze Blackscreens vom Anschluss ist etwas das ich kenne allerdings sind die dann immer so das es mal kurz schwarz wird und dann das Bild wieder kommt. Darum hab ich das bei mir von vornherein ausgeschlossen.
Aber verstehe dich schon das du alles probierst. Habe ja selber ne ganze Liste von Dingen probiert bevor ich es bei mir Lösen konnte.
Ja war super.Huutschii schrieb:Ich hoffe ich konnte es einigermaßen Verständlich erklären.
Also ich hab natürlich auf darauf geschaut wie sich die Leistung dabei verändert.Abiroth2 schrieb:Deine Werte wären mir jetzt ein zu großer Leistungseinbruch
Das 750watt Netzteil muß eigentlich dicke reichen. Ich habe selbst ein Ryzen 9 5900X eine MSI Gaming x trio 3080 mit 340watt und insgesamt 12 Gehäuse lüfter 5 SSDs mit einem 750 Watt 80 Plus Platinium Netzteil am laufen,alles ohne Probleme. Selbst mit OC.hamju63 schrieb:750 W ist für deine Kombination auch definitiv zu wenig.
Das größere sollte aber eigentlich funktionieren, wenn es nicht defekt ist.