News AOC Agon Pro PD34: OLED-Monitor trägt Porsche-Rippen auf dem Rücken

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.225
Die Monitormarke AOC kooperierte erneut mit der Designabteilung des Sportwagenherstellers Porsche. Der Gaming-Monitor Agon Pro PD34 ist der jüngste Spross und bietet ein QD-OLED-Panel mit 3.440 × 1.440 Pixeln und 240 Hz auf 34 Zoll. Die Rückseite sei vom Kühlergrill des Porsche 911 inspiriert.

Zur News: AOC Agon Pro PD34: OLED-Monitor trägt Porsche-Rippen auf dem Rücken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Griffind0r
warte schon auf den GT3RS-gamingSessel....

Spass beiseite, nen Lenkrad waer doch machbarer und naeher an Porsche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel, spamarama, Unnu und 3 andere
Oh man, wieder mit externem Powerbrick... Das Design ist ja echt nice, der Preis ebenfalls (für Porsche Design). Ich verstehe nur nicht, warum man bei der Bautiefe noch ein externes Netzteil braucht… keine Lust auf nen weiteren hässlichen Klotz unter/hinter dem Schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, manchae, nato44 und 2 andere
Da man ja die Monitorrückseite auch so oft sieht :D
Scheint was für die zu sein, die ihren Schreibtisch frei im Raum mit Blick auf die Tür stehen haben.

Mr.Zweig schrieb:
Oh man, wieder mit externem Powerbrick... Das Design ist ja echt nice, der Preis ebenfalls (für Porsche Design). Ich verstehe nur nicht, warum man bei der Bautiefe noch ein externes Netzteil braucht… keine Lust auf nen weiteren hässlichen Klotz unter/hinter dem Schreibtisch.
Ja, das geht mir auch immer auf den Senkel. Solche 100-150 Watt Netzteile sollte alles andere als groß sein und sich leicht direkt in den Monitor integrieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Das sieht nach allem aus aber nicht nach Porsche Rippen
Noch dazu steht der Monitor ja häufig mit dem Panel ZUM Nutzer und nicht anders herum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorakon, FR3DI, Oricon und 2 andere
hennich schrieb:
Bräuchte dann noch einen Porsche Rückspiegel um die tollen Rippen zu bewundern :daumen:
Der müsste dann aber schon im Porsche selbst montiert sein.
 
Nitschi66 schrieb:
Damit du im Falle eines defekts das Ding schnell austauschen kannst. Ich finde das gut.
Naja, wie oft gehen heutzutage noch Netzteile kaputt... vorallem bei den mikrigen Lasten. Andere Hersteller schaffen das ja auch. Ich hab jetzt ein Netzteil für mein NAS, mein DAC/Amp, meine Boxen, mein Laptop und dann auch noch für den Monitor? Nein Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Zumindest steht Porsche Design vorne drauf. Sonst wüsste man das ja garnicht. Für mich total unsinniges Design. Ich wäre aber neugierig, wie viele verkauft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
okay, der Standfuß sieht jetzt wertiger aus als bei einem Durchschnittsmonitor. Aber sonst würde man doch nie im Leben auf die Idee kommen, dass dies ein besonderes Design sein soll.
 
Ich hab mich schon auf den Release des 32" 4k QD-Oleds Modells <900 € gefreut, aber das dauert wohl noch. Mit ein paar aufgeklebten Kühlrippen "Designed by Porsche" kannst doch niemanden begeistern.
Aber Preis-Leistungstechnisch hat man bei AOC in den letzten Jahren schon einige Knaller rausgehaun, da ist auch Platz für ein "Pseudo Luxus Produkt"
 
FrozenPie schrieb:
Da man ja die Monitorrückseite auch so oft sieht :D
Scheint was für die zu sein, die ihren Schreibtisch frei im Raum mit Blick auf die Tür stehen haben.


Ja, das geht mir auch immer auf den Senkel. Solche 100-150 Watt Netzteile sollte alles andere als groß sein und sich leicht direkt in den Monitor integrieren lassen.
Also in einem Porsche Autohaus an der Info fänd ich das schon ziemlich schick ;)
 
"Mimimi, kann ich mir nicht leisten, ist doof"
in 3, 2 1...

Ist hot! Würde ich mir holen, wen ich Reich wäre, oder Steuern los werden müsste. Auch weil AOC gute Monitore kann. Hoffentlich gibts von HWUB nen test, auch wen ich mir das nie leisten kann! Freue ich mich für jeden der das Sexy teil auf den Tisch stellen kann. Hoffentlich wurde da aber für den Namen am Panel gespart. Klar P/L ist grausam. Aber fürn erfolgreiches Büro mit Kundenverkehr, wo kein Apple reindarf, wäre schon geil. ^^ Da weiß der Kunde in welcher Liga man spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tehschlonz und Mr.Zweig
Nitschi66 schrieb:
Damit du im Falle eines defekts das Ding schnell austauschen kannst. Ich finde das gut.
Ich habe noch keinen Monitor erlebt, der aufgrund eines defekten Netzteils hätte ersetzt werden müssen. Eher geht das Panel kaputt und das Teil fällt vom Tisch und ist dann Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Also wenn die Kühlrippen hinten nicht in RGB leuchten dann wird das nix.

Ich habe noch keinen Monitor erlebt, der aufgrund eines defekten Netzteils hätte ersetzt werden müssen. Eher geht das Panel kaputt und das Teil fällt vom Tisch und ist dann Schrott.

Auf der Arbeit machen wir regelmäßig diese vorgeschriebene Netzteilprüfung und da fallen durchaus welche durch und müssen ersetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amd_24, lynx007 und Aimero
Toll!
Was für ein Schwachsinn. Ich hoffe es wird nicht ein einziger verkauft damit dieser Blödsinn endlich aufhöhrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Weniger ist mehr, der Schriftzug Porsche Design könnte auch ein wenig dezenter sein.


Bildschirmfoto 2024-09-18 um 13.54.36.png


ich muss immer über Menschen lachen die in Schriftgröße 72 Balanciaga oder ähnliche Marken auf dem Pullover tragen.
Dezente Logos und Marken und wirkliche Premium Hersteller haben es nicht nötig riesengroße Werbung auf Produkte zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Otsy und GrenSo
:lol: ... man muss nur alt genug werden. Da bleibt nur zu hoffen das sich gegenüber nicht einfach nur eine Wand befindet, sondern jemand sitzt der mit großem Erstaunen die "Porsche-Rippen" erkennt und zu schätzen weiß.

Dem Pfosten, der in der Regel vor dem Monitor sitzt und vermutlich dafür bezahlt hat ist nicht mehr zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Zurück
Oben